Ist zwar ein Silopo aber der Frust muss heraus.
Was ist los? Meine Schwiegermutter hat sich mal wieder in Angelegenheiten eingemischt die sie NIX angehen und jetzt ist etwas was uns eigentlich geschenkt werden sollte verkauft worden.
Wir hatten zur Taufe im April der Cousine (und Taufpatin meines Sohnes) gesagt, dass wir uns im Mai, wenn das Geld vom Finanzamt kommt, endlich Fahrräder kaufen werden. Sie meinte "Oh das ist schön, wir haben noch einen Thule Fahrradanhänger wo Oli rausgewachsen ist, den wollte ich eigentlich verkaufen aber wenn ihr den brauchen könnt, behalt ich den noch und warte auf Rückmeldung." Ich meinte damals schon begeistert "Echt boar das wär der Hammer, auf keinen Fall verkaufen - den können wir auf jeden Fall verwenden!" ... nun ja Zeit zog ins Land... sie wohnt 400 km weg von uns und wir meinten, wenn wir das nächste mal zu ihnen fahren - würden wir das Trum mitnehmen. Jetzt würden wir in einem Monat hinfahren und haben gestern darüber gesprochen... auch über den Anhänger und das wir uns schon riesig drauf freuen. Antwort "Was den hab ich verkauft, die B. (Mutter meines Mannes) meinte vor ein paar Monaten das ihr die Fahrräder eh wenig nutzt und ihr den Wagen somit nicht brauchen würdet." Wir so "waaaas... warum hörst du auf die, wir haben doch damals schon gesagt wir nehmen den auf jeden Fall".... Danke Schwiegermutter.... das du nicht über die Nasenspitze hinaus mitdenkst. Vielleicht lag es ja auch daran, dass wir die Fahrräder nicht so ausnutzen konnten wie wir wollten, weil Junior lange Fahrten in dem überbrückungsweise gekauften Fahrradsitz nicht mitmacht und wir 2 mal mitten auf Tour nicht wussten was wir tun sollten weil tragen und schieben ging ja nicht. Und wir daher warten wollten bis wir an den Anhänger kommen. Ist ja nicht so das so ein Teil selbst gebraucht über 300 Euro kostet! Ist ja nicht so, das das Teil universell auch als Buggyersatz funktioniert und unserer aktueller halb am auseinanderfallen ist. Ich bin darüber so dermaßen enttäuscht, dass ich die halbe Nacht vor Wut nicht schlafen konnte.
Danach haben wir sie angerufen und gefragt was sie sich dabei gedacht hat und ob sie überhaupt denken kann. Antwort "Die O. würde lügen, das war gar nicht so, sie hat damals als sie schon da war gemeint das sie das Teil schon verkauft hat und sie das schade fand." Jaaaaa genau... als sie das letzte mal da waren, war das zur Taufe.... und da wurde es ja erst von ihr angeboten (da hatte sie den Anhänger noch) - kein Mensch bietet jemandem etwas an, was er schon verkauft hat. Zumal die Aussage mit dem "wir würden die Fahrräder eh kaum nutzen" 1 zu 1 von ihr kommt weil sie so nen Text schon 2 oder 3 mal gebracht hat in nem anderen Zusammenhang und woher soll die Cousine meines Mannes 400 km entfernt wissen wie stark wir die Fahrräder im Sommer effektiv genutzt haben.
Mich macht das so sauer... ist nicht das erste mal das sie meint etwas besser einschätzen zu können ohne mitzudenken was uns dann zum Nachteil gereicht ist - aber in dem Fall macht es mich erstmals echt stinksauer weil ich mich über Monate auf den Anhänger gefreut habe und die Tatsache dadurch nächstes Jahr endlich die Fahrräder mehr nutzen zu können. Aber nein... Frau hab keine Ahnung weis aber alles besser... muss überall mitquatschen und kann nicht zu eigenen Fehlern stehen und bezichtigt anderer der Lüge obwohl sie selbst diejenige ist wo lügt... man o man... Ich hatte mich sooooo sehr darauf gefreut... als ob einen so ein teures Geschenk (egal ob gebraucht) was wirklich einen sinnvollen Mehrfachnutzen hat auch täglich jemand schenken würde.
Am liebsten würde ich sie, wenn das mit dem Job bei mir für sie in meiner Arbeit klappt (ganz ne andere Stelle wir würden uns niee begegnen auf dem weitläufigen Kampus) dazu verpflichten nächsten Frühjahr uns so ein Wagen zu organisieren (was sie vermutlich da ihr Geld nie was wert war auch tuen würde), weil sie dran schuld ist das wir ihn nicht bekommen haben. Aber das wäre auch voll daneben... jetzt müssen WIR dank IHR nächstes Jahr mind. 300 Euro oder mehr in die Hand nehmen um so ein Teil anderweitig zu organisieren... weil Junior selbst nächstes Jahr noch zu klein zum selbst fahren ist und nicht zu erwarten ist, dass er über Nacht plötzlich den Kindersitz vom Fahrrad akzeptieren wird... und selbst wenn brauchts dann mind. einen Buggy - da der alte bald den geist aufgeben wird (immerhin sind die Räder schon mehr als x-beinig) - alles Anschaffungen die wir ohne ihr Einmischen nie hätten.
Voll genervt
Hallo! Puh....es war IHR Anhänger und sie können doch damit machen, was SIE möchten. Ihr wollt einen Fahrradanhänger, warum kauft ihr euch keinen (gebraucht, neu)? Seit wann hat man einen Anspruch auf ein Geschenk?
Bevor das Teil Monate lang herumsteht, Platz raubt und nicht besser wird, würde ich den Anhänger auch verkaufen an jemanden, der ihn wirklich braucht und ihn zu schätzen weiß.
Du möchtest SM verpflichten, euch einen Anhänger zu besorgen? Wäre ich deine SM würde ich dich nur milde anlächeln und dir raten, endlich erwachsen zu werden.
Aus deiner Sicht würde ich aus der Situation meine Lehre ziehen. "Voll genervt" wäre ich an deiner Stelle von mir selbst und meinem Verhalten. VG
Wenn die jenige einem anbietet das Teil nicht zu verkaufen wenn man es braucht und man sagt - ja man möchte es unbedingt haben... und die SM dann auf die Idee kommt genau das zu torpedieren und damit bewusst einen Verkauf davon einleitet. Ja dann kann man meiner Meinung nach zu Recht angefressen sein. Klar hat man kein Rechtsanspruch auf etwas was einen schenkend in Aussicht gestellt wird. Du dich über Monate darauf freust und meinst, dass sich diejenige wo das Geschenk angeboten hat gemerkt hat "das man das unbedingt möchte" und sie das eh schon bei Seite gestellt hat (nebenbei haben sie einen Keller der die Fläche eines Fussballplatzes hat, da steht also nix unbequem im Weg herum) für uns. Und dann weil die SM sagt das wir das nicht benötigen werden und sie dem dummen Gesabbel glaubt statt uns vorher nochmal zu fragen ob das so ist - meine SM hat das so rüber gebracht als wäre das auch unsere Meinung und wir von der angedachten Schenkung zurück treten wollten. JA dann kann man zurecht sauer sein.
Wir haben uns so ein Teil extra nicht gekauft - WEIL wir das Angebot hatten und nutzen wollten... und auch weil es scheiße Teuer ist und in diesem Jahr nicht drin war. Das käm dem identisch gleich, als wenn dir jemand der weit weg wohnt anbietet, dass du sein Auto übernehmen kannst, weil du in absehbarer Zeit eins benötigt und es nicht verkauft, damit er es dir geben kann und dann jemand kommt der dem schenkenden ausrichtet - und so tut als wäre das auch deine Meinung... das du das Auto doch nicht benötigst, weil du doch lieber die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen willst. Was aber gar nicht stimmt. Schenkende verkauft das Auto und dann wenn du es holen willst weil es dir in Aussicht gestellt wurde wird dir sowas gesagt. Wir sind echt nicht Wohlhabend wie ihr es zu sein scheint wenn ihr euch "einfach so einen anschaffen könnt" denn selbst gebraucht kosten die Teile über 300 Euro. Weis nicht 300 Euro hab ich nicht mal eben rumliegen.
Wir alle haben jetzt zumindest eines gelernt - egal was sie sagt - immer das Gegenteil tu tun und niemals zu glauben was sie sagt. Denn die Cousine hat uns das ernstgemeint angeboten... sie hat der Aussage meiner SM nicht nur geglaubt sondern auch gemeint, dass das wie ne Art "geteilte Meinung" von uns ist. Und das nicht nochmal mit uns abgeklärt und genau das fuchst sie jetzt selbst das sie der Mutter meines Mannes arglos geglaubt hat das das auch unsere Einstellung sei. Sie selbst ist jetzt wütend auf sie und sich selbst, weil sie das nie verkauft hätte (egal wie lange es rumgestanden wäre) - hätte die SM diese Aussage nicht gebracht.
Weis nicht, anscheinend nimmst du das in jeder Hinsicht gelassen auf, wenn jemand Dinge verursacht die euch zum Nachteil gereicht sind. Für uns bedeutet es nun nächstes Jahr um die 700 Euro (ggf. findet man günstiger eins gebraucht) in die Hand nehmen zu müssen was es nicht benötigt hätte. Wahrscheinlich freust du dich auch nie auf Dinge die dir in Aussicht gestellt werden und vermeintlich fix ausgemacht sind. Weis nicht... ein Hoch wenn du diese Buddahqualitäten hast und dir ein vermeidbarer Mehraufwand dadurch entsteht. Hätten wir den Wagen nie angeboten bekommen. Hätten wir uns zur Überbrückung auch nicht einen günstigeren (90 Euro) Fahrradsitz besorgt sondern direkt einen Fahrradanhänger dazu... wir haben den ja nur deswegen zur Überbrückung gekauft weil wir in absehbarer Zeit nicht spontan 400 km weit fahren konnten und die Fahrräder direkt nutzen wollten (wer hätte ahnen können das Junior den Sitz nur kurze Strecken akzeptiert).
Hallo,
naja, im Grunde liegt das Problem ja in der fehlenden Kommunikation zwischen dir und deiner Cousine.
Mir kann jemand viel erzählen, aber wenn ich etwas mit jemandem ausgemacht habe, frage ich einfach nochmal kurz nach, ob die Sache wirklich nicht mehr gebraucht wird, bevor ich sie anderweitig weggebe. Oder wenn mein Interesse an etwas so groß ist, versuche ich die Sache schnell unter Dach und Fach zu bringen, um das Teilsicher zu haben.
Klar, blöd gelaufen. Aber wenn der Anhänger solange rumsteht und nicht mehr darüber gesprochen wird, kann sowas passieren. Deine Schwiegermutter hat einach ihre Meinung zum Fahrradfahren ausgeplaudert und deine Cousine hat es für voll genommen und dich nicht mehr drauf angesprochen. Schade, aber nicht mehr zu ändern.
Ja letztlich hast du recht. Mich nervt es nur weil ich mich über Monate darauf gefreut habe. Wir hatten schon vor im August hin zufahren aber entweder war unser Sohn krank, bei denen ein Kind krank oder mein Mann musste am Wochenende arbeiten (was im letzten Halbjahr sehr oft der Fall war) und alleine fahr ich so lange Strecken nicht mit ihm da das zu anstrengend für mich ist.
Das einzulagern war für sie auch überhaupt nicht dramatisch, sie haben erst im August ne Immobilie gekauft mit Kellerwerkstatt die die Größe eines Fussballfeldes hat (gefühlt) und da meeeeehr als genug Stellfläche da war. Die Cousine meines Mannes hat es selbst total sauer gemacht, auf sich selbst das sie dem dummen Gerede von ihr glaube geschenkt hat, da es bei ihr so rüber kam, als würde die SM auch in unserem Namen das sagen. Sie meinte auch, in Zukunft wird sie ihr überhaupt gar nix mehr glauben egal um was es geht und alles nur noch mit uns direkt klären.
Das zweite was mich überdies fast noch mehr nervt - ist das Kindergartengehabe von meiner SM nachdem wir sie drauf angesprochen haben. NIE echt NIE kann sie zu eigenen Mist den sie verursacht stehen, wiederspricht sich selbst etc. aber noch nie war sie so dreist jemand anderen als Lügnerin zu bezichtigen obwohl sie diejenige ist die nachweislich lügt (ihre Lüge war einfach zu offensichtlich). Ich kann sowas nicht ab, wenn jemand nicht hinter eigenen Fehlern stehen kann und dann noch der Cousine anschließend ans Bein zu pissen, das sie rumlügen würde mit dem, dass sie das gesagt hat. Die glaubt echt das ihre Lüge die Wahrheit ist und bekommt den totalen Realitätsverlust. Das passiert total oft. Erst sagt sie was. Dann handelt man aufgrund dem Gesagten auf ne bestimmte Art und Weise, das geht dann schief und am Ende heißt es "das habe sie nie gesagt" "nie gemacht"... und will uns dann für die dummen verkaufen. Teilweise sind das Dinge vom selben Tag und ich denk mir dann nur "Entweder sie ist ne krankhafte Lügnerin oder sie hat die Vorstufe zur Demenz wenn sie nicht mal mehr weis was sie wenige Stunden vorher gesagt hat."
Ich kann schon verstehen, dass dich das Verhalten deiner Schwiegermutter ärgert.
Ich befürchte nur, dass es bei deiner Schwiegermutter einfacher ist, wenn du lernst, dich nicht mehr darüber zu ärgern, anstatt sie ändern zu wollen oder darauf zu hoffen, dass sie es tut.
Aus deinen bisherigen Beiträgen kann man gut rauslesen, dass ihr euch zwar irgendwie versteht, aber eigentlich ziemlich weit auseinanderliegt.
Im vorliegenden Fall liegt das Problem in meinen Augen aber woanders (s.o.). Die Schwiegermutter war vielleicht der Auslöser, nicht aber der Grund dafür, dass der Anhänger nun weg ist.
Ich nenn dich denn mal "Kuecken" !
Wenn Du zu 100% sicher warst, diesen Fahrradanhänger haben zu wollen, warum zum Henker hast Du den nicht gleich eingepackt ? Der frist doch nix.
Jetzt stand der monatelang bei der Cousine rum, die ständig drüber fällt und Du machst Deine Schwiegermutter dafür verantwortlich, daß die Cousine den Anhänger verscherbelt hat? Brennt bei Dir der Kittel oder was ist los?
Dein Buggy mag X-beinig sein. Bei Dir ist das X im Kopp.
Weil das Angebot von IHNEN kam als sie bei UNS (400 km Entfernung) waren und sie den hätten da schon mitgebracht, hätten sie vorher von dem Vorhaben gewusst das wir Fahrräder anschaffen. Wir hatten sogar schon gemeint, dass sie uns den Anhänger schicken soll per Post und wir ihr die Frachtkosten dafür bezahlen. Sie "Das ist doch doof ihr kommt doch eh in absehbarer Zeit zu uns, solange halt ich den im Keller - ihr müsst mir nur sagen wenn ihr euch anders entscheidet dann verkauf ich ihn." Wir also abgemacht, wenn wir das nächste mal kommen nehmen wir ihn mit. Das nächste Mal wird sich aber erst in 2 Wochen ergeben (das Vorhaben vor 3 Monate ging leider nicht weil deren Kinder krank waren). Und genau in der Zeit hat die SM diese folgenschwere Aussage getroffen. Und der Cousine damit ernsthaft vermittelt das das wir diese Entscheidung teilen.
Sie fällt auch nicht drüber... sie hat nen mega großen Keller wo das kein Platz wegnimmt. Sie ist ja selbst jetzt total angefressen auf die SM von mir und sich selbst weil sie ihrem dummen gesabbel geglaubt hat und meinte das wir das wirklich nicht brauchen.
Letztlich das Teil ist verkauft - DANK alleinig meiner SM müssen wir jetzt mehrere hundert Euro in die Hand nehmen die so weder eingeplant waren und wir uns so gefreut haben nicht die hohen Kosten haben zu brauchen. Wir haben alle daraus gelernt... vor allem eines... egal was die SM sagt... ins eine Ohr rein ins andere Ohr raus.
Meine Güte... bei nur einem Kind kommt man sehr gut ohne Hänger aus... besorgt euch einen vernünftigen Fahrradsitz und gut ist das...
Entschuldige, aber wenn ich so heiß auf etwas bin, dann lasse ich nicht 5 Monate ins Land ziehen, ohne darüber gesprochen zu haben und ohne mich zu vergewissern, dass die Cousine das Teil nicht dringend los werden will weil es im Weg rumsteht etc. "Hey sag mal ist es ok, wenn wir den Hänger erst in ein paar Monaten abholen?? Steht er euch nicht im Weg rum?" Usw.
Außerdem hätte ich auch angefragt, ob sie was dafür haben wollen. Es handelt sich hierbei um ein teures Ding, ich nehme an die Leute haben damals den Neupreis bezahlt. Ok, dann biete ich den Hänger meiner Cousine (umsonst an), diese geht dann 5 Monate gar nicht drauf ein und beschwert sich dann, wenn der Hänger verkauft wird?
Sorry, aber wenn du der Cousine zwischendrin mal klar gesagt hättest, dass ihr immernoch ganz heiß auf den Hänger seid, hätte deine Schwiegermutter sich da gar nicht so rein hängen können. Schließlich wolltet ihr was von der Cousine, da hättet ihr dran bleiben müssen.
Anstatt auf andere sauer zu sein solltest du lieber dir selbst in den hintern beißen.
Also ich telefoniere mit den Paten meiner Kinder regelmäßig mindestens einmal pro Woche.
Die sind auch weiter weg.
Ich komme nicht nur zum Geschenke abholen und habe nur 2 mal pro Jahr Kontakt!
Ich kapier's auch nicht.
Und wenn ich was will, dann bleibe am Ball. Total komisch einfach 5 Monate kaum Kontakt zu haben und dann zu erwarten, dass der Hänger einfach aufgehoben wird. Komische Einstellung.
Ein wieder mal sehr langer Text... für nichts....
Naja, offensichtlich hast du die letzten Monate auch nicht mit der Cousine über den Anhänger gesprochen. Vermutlich hat es die Cousine auch mangelndes Interesse verstanden und das Ding verkauft, bevor es noch ein paar Monate herum steht. es ist ja oft so, dass Leute erst ganz begeistert tun und sich dann nicht mehr melden.
Vielleicht konnte sie die 300€ auch selbst ganz gut brauchen...
Fahrradanhänger gibt es immer wieder gebraucht, auch günstige (dann halt vielleicht nicht von Thule). Besorgt euch einfach einen eigenen.
Der Schwiegermutter könnt ihr hier allerhöchstens eine minimale Teilschuld in die Schuhe schieben.
Sorry wenn ich nicht jedes mal wenn ich mit ihr Telefoniere das Thema aufgreife weil ich annehme und auch von ihr im Vorfeld zu verstehen bekommen habe, dass sie das Teil solange und dabei auch betont egal wie lange.... für uns zurückhält bis wir kommen. Der stand nie im Weg und wir konnten nicht früher kommen. Da sie aufgrund der Mehrkosten nicht den Wagen schicken wollte und wir nicht früher hinfahren konnten, haben wir zur Überbrückung den Fahrradsitz für 90 Euro gekauft. Der sich als Reinfall herausstellte.
Klar hat jeder gerne 300 Euro mehr im Geldbeutel... aber so wie es umgedreht für mich ebenso wäre... war es für sie etwas das sie uns geschenkt hätte. Wäre die dumme Aussage nicht von meiner SM gekommen.
Ich hab im übrigen auch mal geschaut was man anstelle des Thule bekommt. Entweder sind dies nicht alternativ auch als Buggy nutzbar oder sind schon aufgrund der Bilder sehr offensichltich von schlechter Qualtiät. Der einzige der da noch halbwegs in Betracht käm als Alternative... wäre ein Queridoo aber auch der kostet neu fast 400 Euro. Thule könnt ich neu nie bezahlen. Ich hatte mich einfach darauf gefreut weil er hochwertig ist, und aufgrund der Sitzbeschaffenheit, welcher bei Thule einfach mal nicht von der Hand zu weisen besser und comfortabler fürs Kind ist natürlich bevorzugt war. Aber ihn wir uns hätten so nie leisten können. So müssen wir gezwungenermaßen einen von schlechter Qualität kaufen, damit wir den auch vielseitig nutzen können. Selbst die günstigsten gibts gebraucht nicht unter 100 Euro... das ist für uns zumindest auch ne Stange Geld.
tja, du hast die cousine aber nunmal monatelang im Unklaren gelassen, denn so klar wie du es empfindest, war für sie offensichtlich nicht, dass ihr immer noch an dem Teil interessiert seid. Sonst hätte sie sicherlich vor dem Verkauf nochmal bei euch nachgefragt. Das ist ja heutzutage überhaupt kein Aufwand.
Aber jetzt schau einfach mal nach Vorne. Fahrradanhänger gibt es wirklich günstig, teils sogar geschenkt (ich habe unseren zB gerade erst verschenkt und das Teil war voll in Ordnung). Ihr seid doch auch gar nicht die super Langstreckenradler, da tut es doch auch ein nicht ganz so hochwertiges teil. Und den Buggy kauft ihr extra dazu, auch die gibt es gebraucht für sehr wenig Geld.
Hilft ja eh nichts, wenn du dich jetzt ärgerst. Das nächste mal macht ihr es besser und gut ist es.
Ich kann deinen Ärger schon verstehen.
Dass du dich aber so darauf fixiert hast, ein so wertvolles Geschenk zu erhalten und nun so empfindlich reagierst wegen einer Sache, die euch nicht einmal gehört, finde ich schon seltsam.
Ich habe jetzt aus deinem Post nicht verstehen können, wem der Anhänger gehörte. Es klang so, als gehöre er deinen Eltern udn nicht deiner Schwiegermutter und deine Schwiegermutter hat lediglich einen Satz geäußert, aus dem jemand anderes einen falschen Schluss zog.
Wenn ihr mit dem Besitzer des Anhängers eine Absprache hattet und dieser in verkauft hat, ohne euch zu fragen, dann kann man maximal - wenn überhaupt - sauer auf diese Person sein und nicht auf die SchwieMu.
Diese hat nur angeblich einen Satz geäußert, der angeblich zum Verkauf des Wagens führte. Du unterstellst der SchwieMu direkt auch mal Lügen, ohne zu bedenken, ob deine Sicht der Dinge die richtige ist.
Das finde ich schon recht knackig...
Der Anhänger gehörte Besitz und Eigentümermäßig der Cousine meines Mannes. Wir hatten die Abmachung, dass sie ihn solange im Keller behält bis wir das nächste mal kommen (was jetzt ungeplant länger gebraucht hat als gewollt), egal wie lange das ist - da es bei ihnen nicht im Weg umhersteht. Wir baten sogar das Teil zu schicken und zumindest die Frachtkosten dafür übernehmen zu dürfen (weil sie ansonsten gänzlich auf Geldgaben verzichten wollte). Sie meinte "ihr kommt sowieso irgendwann und dann nehmt ihr ihn mit. Am Ende geht das Teil beim Transport noch flöten. Sagt mir nur wenn ihr ihn doch nicht braucht, dann verkauf ich ihn"... Meine Schwiegermutter meinte dann in einem Telefonant das wir den Anhänger eh nicht mehr benötigen würden, weil ja zu den Fahrrädern ein Kindersitz gekauft wurde und wir sowieso kaum damit fahren" ohne dabei zu berücksichtigen das das nur eine Übergangslösung war, die darüber hinaus nicht funktioniert und wir deswegen die Räder nicht so ausgiebig nutzen konnten wir wir vor hatten. Die Cousine dachte dann aufgrund des Telefonants das nicht nur ne persönliche Empfindung meiner SM sei, sondern auch unsere einstellung, da wir ja auch nen Kindersitzt gekauft hatten. Und hat ohne nochmal Rücksprache mit uns zu halten das Teil dann doch verkauft. Jetzt ist die Cousine sauer auf unsere SM und auf sich selbst weil sie ihrem gesabbel eine Wertung geschenkt hat und wir sind sauer auf meine SM und mein Mann auf seine Mutter weil sie mal wieder ohne zu überlegen welche Folgen ihr Handeln hat mal eben übergriffig geworden ist und meinte einschätzen zu können was wir brauchen, wollen und benötigen könnten. Hätten wir das Angebot nicht bekommen damals. hätten wir vermutlich (weil das Geld zum Fahrrradkaufzeitpunkt da gewesen wäre) direkt einen Fahrradanhänger gekauft auch wenn es dann kein hochwertigerer Thule geworden wäre. So haben wir uns für ne Übergangslösung entschieden die wir beim Erhalt des Wagens verkauft hätten und das Geld was damals zur Verfügung stand anderweitig ausgegeben für andere ebenfalls nützliche Dinge die wir gebrauchen konnten (z.b. die nötige aber nicht dringliche neue Arbeitsplatte in der Küche für über 200 Euro oder andere Dinge) Mir gehts auch nicht darum einen Anspruch auf etwas zu haben das noch gar nicht ins unseren Besitz übergegangen ist... sondern die Tatsache das man sich seit Monaten sehnlichst darauf gefreut hat weil das das mit abstand beste Geschenk ever gewesen wäre und zudem auch noch hochwertig (was für uns ein Sahnehäupchen darstellt aber kein Muss) und nun weg ist weil ein Mensch sich wieder mal in Angelegenheiten eingemischt hat die sie nichts angehen und überdies nicht nur selbst lügt und das abstreitet sondern jetzt auch noch die Schuld bei der Cousine suchen will und wilde Storys erfindet.
Und hierbei ist offensichtlich wer lügt. Denn welchen Sinn macht es, jemanden etwas anzubieten, das bereits verkauft ist. Das wäre nämlich die Schlussfolgerung aus der Geschichte die uns meine SM aufzutischen versucht. Die sich generell mit Lügen aus der Affäre zu ziehen versucht wenn sie merkt, dass ihr Handeln andere benachtteiligt. Und das finde ich über diesen Sachverhalt hinaus Kackdreist von ihr... immerhin hat die Cousine meines Mannes uns das in aussicht gestellt und solange zurückgehalten bis sie mit der Aussage kam und das auch so rüber gebracht hätte das das unsere Entscheidung stützen würde. Und der Wagen wurde auch nicht vorm April (wo sie das letzte mal da waren und laut meiner SM da schon das Teil verkauft war) verkauft sondern erst im August (hab den Screenshot vom Verkaufschat aus den Ebay Kleinanzeigen wo sie es verkauft hat.
Letztlich ist es ärgerlich... im Post ist halt meine Wut arg übergeschäumt geb ich zu. Ich würde ihr das nie in Rechnung stellen das wäre total neben der Spur das weis ich selbst... aber was wir alle gelernt haben... egal was die SM zukünftig von sich gibt nichts, egal um was es geht, mehr für wahre Münze nehmen und ihr gerede als ne Art rauschendes Geräusch vom Radio wahr zu nehmen wenn sie sie sich über Dinge äußert die sie selbst nicht betreffen.
>> Und hierbei ist offensichtlich wer lügt. <<
Finde ich eben nicht. Kann ja auch sein, dass die Cousine es verdaddelt hat und nicht mehr auf dem Schirm hatte, dass ihr den Hänger doch noch wollt. Überdies hätte sie dich ja auch einfach nochmal fragen können.
Ich finde es immer grenzwertig, sich so zu positionieren, wenn man beim Gespräch nicht dabei war und definitiv nicht wissen KANN, wer was wann gesagt hat.
Aber du scheinst an einem guten Verhältnis zu deiner SchwieMu auch nicht wirklich interessiert zu sein. So wie du dich aufgeregt hast, liegt da anscheinend zumindest von deiner Seite aus viel mehr im Argen.
Ihr hattet im April gesagt das ihr euch im Mai Fahrräder kauft....und hattet nach dem Angebot bis heute - es ist November! - keinen Kontakt?
Na dann würde ich mal sagen selbst schuld. Wahrscheinlich hat deine Cousine bei soviel Desinteresse eh gedacht das ihr ihn wohl nicht mehr wollt. Dann war sie eben im Gespräch mit der Schwiegermutter und hat sich bestätigt gesehen.
Ganz ehrlich wenn ihr das Teil so unbedingt gewollt hättet und zusätzlich der Buggy ja so schlimm ist, dann hätte ich mich im Sommer mal ins auto gesetzt und wäre hingefahren. Dann hättet ihr das wunderbar auch schon diesen Sommer nutzen können.
Ich sehe da keine Schuld bei deiner Schwiegermutter...ihr wart einfach zu bequem euch drum zu kümmern