Kind außer Kontrolle

Hallo, ich brauche unbedingt mal Hilfe! Meine Nachbarin, mit der ich eigentlich auch sehr gut befreundet bin, hat eine 7-Jährige Tochter und mir kommt vor, beziehungsweise habe ich es schon oft mitbekommen, dass das Mädchen die Eltern total im Griff hat. Sie beißt ständig, haut und schreit wie verrückt herum und die Eltern lassen ihr alles durchgehen. Manchmal schreit die Kleine sogar ihre Mama an und die schreit zurück! Ich kann das nicht verstehen! Und dann wenn gar nichts geht (=die Kleine Maus bessere Argumente findet als die Mutter) schlägt sie ihre Tochter. Das Mädchen ist für Ihre 7-Jahre sehr pervers, sie läuft fast nur nackt herum und greift sich zwischen ihre Beine oder „sucht“ bei meinem Sohn den Penis. Sie ist so ein respektloser Mensch, sie schlägt alle und manchmal so fest, dass selbst mir die Tränen kommen. Und die Eltern sind natürlich voll überfordert und schreien auch, das ist kein Familienleben mehr. Sie macht nur das was sie will, sie muss nichtmal das Zimmer aufräumen oder sich rechtzeitig waschen, geschweige denn fixe ins Bett-Geh-Zeiten, Süßigkeiten darf sie ohne Ende, das macht ihre Haut so schlecht, dass sie aussieht als wäre sie mitten in der Pubertät. In dieser Familie gibt es keinerlei Regeln, sogar bei ihrer Geburtstagsfeier haben viele ihrer Freundinnen geweint. Und das was sie mit ihrem Vater macht, ekelt mich so an, meiner Meinung nach ist es sexueller Missbrauch, aber sie liebt es, wenn er ihr aufs Gesäß haut oder sie im Bikini auf ihm reitet! Echt perverse Dinge. Ich möchte irgendwie helfen, weil ich merke, dass diese Familie kein Konzept hat! Ich weiß nicht was ich machen soll, denn eigentlich sind alle nett, aber ich könnte durchdrehen, wenn ich diesen Umgang sehe! Ich bin echt ratlos, weil ich nicht weiß, was ich machen kann!

Liebe Grüße Carina mit Leo und Babygirl inside

Diskussion stillgelegt

1

Hallo,

also wenn du kein Fake bist: Setze dich mit dem JA in Verbindung und schildere diese Vorkommnisse. Das Kind braucht unbedingt Hilfe und zwar schnell!!

Linda

Diskussion stillgelegt

2

Wow-Danke für deine schnelle Antwort! Nein, bin kein Fake, das würde ich mich niemals trauen, ich habe auch wirklich lange überlegt, ob ich das schreiben soll, weil es doch sehr komisch ist. Was genau kann ich da tuen? Soll ich mal mit meinem Mann darüber reden? Ich bin wirklich nur auf Helfen aus und möchte der Familie auch nichts schlechtes!

Diskussion stillgelegt

4

Hallo

Jugendamt und zwar zz( ziemlich zügig).

S.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
3

Laut Deinem Thread im Forum Schwangerschaft kommst Du doch aus dem pädagogischen/therapeutischen Bereich. Daher verwundert mich, dass Du

1. : Das Verhalten des Kindes anscheinend so schwer einordnen kannst

2. : Keine geeigneten Anlauf-/Beratungsstellen kennst.

Diskussion stillgelegt

5

Ich komme aus der Musik-und Bewegungstherapie in der ich nicht psychisch kranke Kinder behandle sondern welche die motorische Probleme haben beziehungsweise deren Entwicklung verzögert ist. Das eine hat gar nichts mit dem anderen zu tun!

Diskussion stillgelegt

7

Du arbeitest mit Kindern. Das ist aus meiner Sicht schon ein Unterschied zu einem Job als Bäckereifachverkäuferin oder Elektrikerin.

Ob die Nachbarstochter psychisch krank ist, sollte vielleicht eine entsprechend qualifizierte Person diagnostizieren.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
11

Das ist eindeutige Kindeswohlgefährdung.

Was muss noch passieren, damit du reagierst ?

Diskussion stillgelegt

18

"Und ja, seit ungefähr Juli ist die Familie so komisch, davor waren sie ganz normal"

Vorher war alles ok?
Das Kind gesund, die Eltern normal?

Wende dich ans Jugendamt. Je nach Region kann es sowieso ein paar Jahre und viele Meldungen dauern, bis reagiert wird.

Ich glaube NICHT, dass es ein Kind mag, vom Vater aufs Gesäß gehauen zu werden.

Da vermischt sich einiges bei dir.
Das Kind ist kein respektloser Mensch. Sie ist überfordert - mit was auch immer - und ihr VERHALTEN ist respektlos. Um wieder in gesunde Bahnen zu kommen, braucht das Kind Hilfe.

Das Kind ist 7 Jahre alt. Braucht dringend !!! Hilfe. Sei es durch Erziehung, sei es durch Stoppen der Ursache, die sie ausrasten lassen.

Wenn es "erst" seit Juli so ist, was ist da vorgefallen?
Konnten es die Eltern besser vertuschen? Hattet ihr da weniger Konakt?


Jugendamt
weißer Ring
Beratungsstellen
pro Familia
Caritas
Kinderschutzbund

telefonier dich durch
verurteile nicht das Kind
sondern komm in die Puschen um dem Kind zu helfen.

Ein Kind, das sich SO verhält hat Probleme. Massive Probleme !!!!

Diskussion stillgelegt

27

Beim Lesen dieses Beitrags wurde mir ein klein wenig schlecht, da ich natürlich schon oft darüber nachgedacht habe, ob es früher auch schon so war. Aber eigentlich hatten wir da gleich viel Kontakt wie jetzt, entweder es ist etwas schlimmes vorgefallen oder ich habe es nicht bemerkt. Natürlich ist sie arm und mandchmal tut sie mir auch schrecklich leid, wenn kein Kind mit ihr spielen möchte, weil sie sich so verhält. Ja und das mit dem auf das Gesäß hauen, ist eine sehr eigenartige Geschichte. Ich habe mal über die Nacht auf sie aufgepasst, da ihre Eltern aus waren und sie bei mir geschlafen hat. Als es dann soweit war, dass sie schlafen musste hat sie zu mir gesagt: „Du musst meinen Po reiben, ganz, ganz fest draufhauen, sonst kann ich nicht schlafen!“ Dann habe ich gefragt warum ich dass denn machen solle und da meinte sie, dass das der Papa immer macht und sie das zum Einschlafen braucht. Da wurde mir ganz komisch und ich wusste nicht recht was ich machen soll, dann habe ich ihr erklärt, dass ich das sicher nicht machen werde, da sich das nicht gehört. Das war so das erste was mir komisch vorgekommen ist, dass war Anfang Juni, dann habe ich das alles noch genauer beobachtet

Diskussion stillgelegt

30

Das Kind fordert Dich VOR FÜNF MONATEN dazu auf, zum Einchlafen den Po zu reiben und ganz fest draufzuhauen, und Deine ganze Reaktion ist "Das mache ich nicht, weil sich das nicht gehört!"???

Wie hast Du denn das Klingeln der Alarmglocken seitdem ausgehalten??

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
19

Was ich auch nicht verstehe: wenn ein anderes KInd meinem Kind an den Intimbereich will, warte ich nicht.

Das spreche ich direkt an oder gehe auf Distanz.

Wird das Thema abgetan oder als harmlos hingestellt, geht der Schutz meines Kindes vor.
Nicht weil das Kind gemein ist, sondern weil mir das Gesamte zu gefährlich für mein Kind ist.

Ist ein Gespräch möglich und ich erkenne die Sorgen der Eltern, würde ich zwar auch mein Kind schützen, aber den Eltern anbieten sie zu Jugendamt oder Beratungsstelle zu begleiten.

und nicht das Kind macht ekliges mit dem Vater
- entweder ging es vom Vater aus
- oder er duldet es. Selbst wenn er es nur "zulässt" weil sie es woanders her hat, dann, greift er in seiner Verantwortung weit daneben! Er hat als Erwachsener die Verantwortung, das Kind vor sexuellen Handlungen mit einem Erwachsenen zu schützen !!!! Das heißt auch: ihr deutlich erklären, dass DAS NICHT ok ist.
DA ist der Vater in der Verantwortung, nicht das Kind.

Irgendwo wird sie es her haben und das ist das gefährliche, das Kind der Gefahr ausgesetzt.

Diskussion stillgelegt

28

Ich habe ihr damals freundlich erklärt, dass man das nicht macht, dass man niemanden dort angreift wo der andere es nicht will, mein Sohn ist zwar erst 2,5 Jahre alt gewesen, aber es geht einfach nicht und das habe ich ihr auch erklärt. Ich habe es auch ihrer Mama gesagt und die meinte nur, dass meint sie gar nicht so und hat zu ihr gesagt, dass sie sich entschuldigen soll.

Diskussion stillgelegt

22

Das ist typisch
- Vater Missbrauch das Kind
- Mutter bekommt es mit
- Kind bekommt keine Regeln, da Eltern schlechtes Gewissen haben
Es ist ein Teufelskreis, aber guckt mal weiter zu, damit ser Vater das Kind vielleicht noch länger missbrauchen kann.
Du hast geschriebn “ ihr wollt keine Familie zerstören“ oder so ähnlich. Bei Missbrauch, ist die Familie zerstört. Ist da nichts dran, kann man nichts zerstören.

Diskussion stillgelegt

24

Hast Du schon mal daran gedacht, dass Kinder, die sich sehr sexualisierend verhalten, unter Missbrauch leiden können?

Ruf das Jugendamt. Im besten Fall wird die Tochter geschlagen und seelisch misshandelt, im schlimmsten Fall sogar missbraucht.

Diskussion stillgelegt

29

Natürlich dachte ich daran und jetzt weiß ich ja auch, dass ich früher hätte handeln sollen und deshalb werde ich auch bei einer Beratungsstelle anrufen

Diskussion stillgelegt

32

Hallo carinamama,

Du hast hier jetzt schon einige Einschätzungen und Ratschläge bekommen.
Bitte melde dich unter info@urbia.de, wenn wir dich unterstützen können.

Darüber hinaus wäre alles weitere Spekulation, deshalb schließen wir den Thread an dieser Stelle.

Viel Grußes dem urbia-Team

Diskussion stillgelegt