Kindermund - die witzigsten Ausreden

Hallo zusammen,

ich mag die Kindermund Beiträge so gerne. Deshalb möchte ich einen zum Thema Ausreden.

Einige Ausreden meiner Tochter:

Mit ca 2 1/2 Jahren damals.

Ich hatte sie gebeten mir beim Tisch decken zu helfen. Sie schnappt sich zwei Kuscheltiere und kontert.
„Nein. Grad Hände voll“

„Nein, [ihr Name] noch ein kleines Baby ist.“

Mit ca 3 1/2 Jahren.
Ich habe sie gefragt, ob sie sich alleine anzieht, weil sie ja schon groß ist.
„Mama! Ich bin nur groß, wenn ich stehe. Jetzt sitze ich. Dann bin ich klein und dann musst du mich anziehen.“

Womit haben Eure Kinder Euch auflaufen lassen?

Lg und einen schönen Tag.

6

Hallo,
Meine große ist mittlerweile schon 11, hat aber einige Knaller gebracht.
Meine lieblingsgeschichte:
Sie war damals 3.5/4 Jahre alt und sollte ihr Spielzeug in ihrem Kinderzimmer aufräumen. Sie kam nach einer halben Minute raus, dass sie fertig ist.
Kam mir komisch vor, deswegen meinte ich "dann schauen wir doch mal ob alles weg ist."
Kind"nein Mama das geht jetzt aber nicht!" im brustton der Überzeugung.
Mama: "okay, warum denn nicht?"
Kind: " da ist ein Drache in meinem zimmer der spuckt Feuer und ich habe Angst, dass er dich tötet! "

"okay, und was machen wir dann jetzt?"
Kind ging darauf hin und meinte sie kümmert sich darum.
1 Minute später kam sie wieder.
" Mama, jetzt habe ich den Drachen verscheucht "

Mama: "na dann kann ich ja jetzt dein zimmer kontrollieren!"
Kind: " nein,das geht nicht! Der Drache hat das ganze Spielzeug wieder durcheinander gebracht und alles ist unordentlich! "

Ich hatte so Mühe ernst zu bleiben. Aber bei soviel Kreativität habe ich ihr dann beim aufräumen geholfen. Konnte ja nichts dafür, wenn da freche Drachen kommen. ;-)

LG

1

Meine Tochter (3) hat einen kleinen Tisch in ihr Zimmer bekommen. Dazu Malpapier und Stifte. Sie hat gesehen, dass der große Bruder zur Einschulung einen Schreibtisch bekommen hat und wollte auch einen haben.
Einmal war sie nur kurz alleine in ihrem Zimmer und hat den Fußboden, ihren Kleiderschrank, die Heizung und ihr Bett angemalt. Als ich in ihr Zimmer kam, guckte sie mich unschuldig an - neben ihr natürlich ein großer Stapel Malpapier - und behauptet doch glatt "Das Papier war alle" ;-)

2

Unsere ist vier und ich hatte grad einen Bandscheibenvorfall, seitdem behauptet sie regelmäßig, dass sie jetzt nicht kann, weil ihr Bein tut so weh #rofl.

3

Das Gleiche kenne ich von unserer Großen. Im Schwangerschaftsfinale der kleinen Schwester konnten wirbubs leider nicht mehr zum Aufräumen bücken :-D

4

wir uns beide....eyeyey

5

Hallo!

Die Ausrede von wegen „keine Hand frei“ habe och auch schon öfter gehört.

Lustig war auch als mein Jüngster, damals knapp drei, morgens keine Lust hatte, sich anzuziehen. Ich versuchte ihn zu überreden mit dem Argument, dass doch xy (seine Tagesmutter) schon auf ihn warten würde.
Seine Antwort mit Blick nach draußen (es war noch dunkel): „Aber xy ist doch die Tagesmutter. Du bist die Nachtmutter und es ist noch Nacht. Ich bleibe hier.“

Wenn einem unserer Kinder das Essen nicht schmeckt, ist auch die Aussage „Kinder mögen das nicht“ sehr beliebt....

Lg

8

#rofl Nachtmutter #rofl Da drauf muss man erstmal kommen, herrlich :-D

13

Kinder mögen das nicht #rofl

die hatten wohl alle ein meeting samt abstimmung #rofl

lg lene

7

Wenn ich meine Kleine (gerade 5) von der Kita abhole (jeden Mittwoch) muss ich Sie immer Hucke-Pack tragen weil "mein Bein tut weh" #rofl

Wenn wir einkaufen sind, will sie öfter mal was süßes mitnehmen. wenn ich dann nein sage, versucht sie immer zu handeln und sagt dann: "okay, du eine Schokolade und ich eine Schokolade"

Tolles Mädchen #verliebt

10

Süß :D #herzlich

9

Meine Tochter wird im Dezember 5, mein Sohn ist 2,5. Sie kann ihren Namen schon eine Weile schreiben, er kann das definitiv noch nicht. Ich komme also ins Zimmer und sehe, dass auf dem Parkettboden der Name meiner Tochter mit einem Wachsmalstift geschrieben steht. Daraufhin sage ich zu ihr, dass sie doch nicht auf den Boden malen soll.
Sie, mit vor Entrüstung weit aufgerissenen Augen: "Das war ich nicht, das war der T.!" (Ihr kleiner Bruder)
#rofl
Ich musste so lachen, dass ich sogar vergessen hab, zu schimpfen.

11

Als ich letztens zu meinem Sohn (2 1/4 Jahre) sagte, dass ich jetzt langsam sauer werde, meinte er ganz trocken, sauer macht lustig!

Da wusste ich nicht mehr was ich sagen soll!

Aber ich habe daraus gelernt, jetzt werde ich halt grantig 🙆

12

Meine Kleine hatte im 3. Lebensjahr höllische Angst vor "großen Maschinen". Züge, Busse, Boote, Flugzeuge - alles doof!

Der Papa musste in der Zeit alleine fliegen. Wir haben ihn zum Flughafen gebracht. Die Große (damals 4) war traurig und wollte mit fliegen. Er hat sie getröstet mit den Worten, dass sie noch zu klein wäre und wenn sie etwas älter ist, darf sie auch fliegen.

Die Kleine lief qietschvergnügt in der Wartehalle rum und erklärte immer wieder jedem, den sie traf, strahlend:

Ich bin klein!!!! #rofl