Meine Eltern sind immer nur auf ihren Vorteil bedacht. Wenn sie mal zu uns kommen (Tochter 9 Monate) tun sie so, als würde sie mich untersützen wollen, dabei wollen sie nur mal wieder nen netten Urlaub bei uns in der Stadt machen, lassen sich bedienen, von Unterstützung nichts zu spüren. Mein Vater kommt heute zum ersten Mal seit der Geburt, aber auch nur weil er geschädtlich hier zu tun hat. Der Hammer ist, er sagte mir, dass er seinen Termin so gelegt hat, dass meine Mutter mitkommen kann und sie bei uns übernachten können, damit sie mehr von uns haben. "Dann könnten wir ja auch in Biergarten mit meiner Tochter gehen..."Weil ich meinen Vater kenne, habe ich recherchiert und zufälligerweise tritt genau heute seine Lieblingsband in seinem vorgeschlagenen Biergarten auf. Vorhin rufen sie an, der Termin sei zu Ende, sie bummeln in der Stadt, kommen erst gegen abend zu uns. Hallo?!Wir sehen uns nicht oft im Jahr, dann kommen die und das Bummeln in der Stadt ist ihnen wichtiger. Ich werde heute abend alles tun, dass wir nicht in den Biergarten gehen. Oder was meint ihr?Ich bin so enttäuscht und das Schlimme ist, sie tun immer so, als würden sie alles für uns tun, z.B. jetzt hierher zu kommen, dabei wollten sie einfach mal wieder in der Großstadt bummeln und ihre Lieblingsband sehen.
Wer hat noch solche miesen Eltern?Was machte ihr?Das ist ja nicht das einzige: Mein Vater bringt ständig so was, behauptet noch bis heute, was er mir alles ermöglicht hat. Dabei hab ich alles selbst von Ferienjobs finanziert und vor anderen erzählt er immer, was er alles für seine Kinder gemacht hat.
Ach Mann, könnt so kotzen. Muss heute abend ruhig bleiben.
Wer kann mich aufbauen!
Liebe Grüße
Von den eigenen Eltern immer wieder sooo belogen!!
Huhu!
Wo genau ist bitte dein Problem? Das deine Eltern dich besuchen wollen/werden und sich noch was zu der Lokation heute abend ausgedacht haben was ihnen auch gefällt? - ähm macht man das nicht immer so??
WIe deine Eltern dich erzogen haben siehe Ferienjob etc. finde ich klasse. Meine Eltern haben dsa zum Glück genauso gemacht - dahingehend allerdings auf Erziehung im allgemeinen schließen kann ich nicht.
Seine Eltern wegen solcher - Nichtigkeiten als mies zu bezeichnen find ich schon krass.
Im übrigen verstehe ich diese Unterstützen-Sache immer noch nicht. Du hast ein Kind (mit deinem Mann denk ich mal) und bitte bei was sollen sie dich denn unterstützen? Du wohnst ja nach eigener Aussage nichtmal in der Nähe.
Wenn ich bei Verwandschaft zu Besuch bin dann frage ich sicher mal nach ob ich dne Tisch abräumen helfen kann oder in der Küche helfen kann - aber beileibe das wars.
Ich verstehe das Problem nicht
LG sissy
Ich glaube, ich hab etwas zu wirr geschrieben. Das miese an meinen Eltern ist nur, dass sie allen immer erzählen, wie sie uns untersützen (auch finanziell), dabei hab ich mir alles selbst verdient. Und meine Eltern sagen nicht offen, dass sie gerne da und da hinmöchten aus dem und dem Grund, sondern sie tun so als würden sie das für uns tun, "damit ihr auch mal wieder rauskommt".
Es ist schwierig zu beschreiben, denn das ist nur ein Beispiel von vielen.
Ich finde es halt schade, dass sie morgen früh gleich wieder fahren wollen, also mehr oder minder nur übernachten, die Stadt hier kennen sie schon gut, aber ihre Enkelin sehen sie so gut wie nie..
Naja...
wenn ich das mir so anhöre dann glaub ich ihr habt mit einander wirklich tiefe Probleme.
Aber ich denke nicht dass eines dieser Probleme wirklich die Tatsache ist dass sie "verheimlicht" haben welche Band im Biergarten spielt oder dass sie den Satz "damit ihr wieder rauskommt" verwendet haben.
Da wird an beidem ein bisserl Wahrheit dran sein, klar gehen sie mit euch auch deshalb weg damit ihr mal wieder rauskommt aber mit Sicherheit wird die Wahl gerade auf den Biergarten gefallen sein von dem dein Daddy noch etwas hat. Ich denke nicht das das so "böse gemeint ist wie du das auffast.
Aber warum fasst du es so auf, legt soviel auf die Goldwaage?
Seid ihr denn offen miteinander? Könnt ihr wie es so schön heißt tacheles miteinander reden? Wie war euer Verhältnis so in der Vergangenheit?
Meiner Meihnung nach solltest du mal darüber nachdenken ob da vielleicht irgendetwas richtig im Argen liegt in eurem Verhältnis. Und eventuell darüber reden?
Mag sein ich irre mich aber ich lese so viel Enttäuschung in deinem Post.
LG sissy
Haben deine Eltern für Dich nichts getan?
LG
cojotos
Sagst Du Deinen Eltern, was Du Dir von ihnen wünscht?
Wenn sie Dich anrufen und sagen, sie bummeln noch, fragst Du dann, ob sie es sich nicht doch noch mal nicht überlegen wollen und dass sie ihre Enkelin so wenig sehen und sie später schlafen wird? Du Dich so auf sie gefreut hattest?
Warum musst Du heute abend ruhig bleiben? Familie ist doch nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen. Und gerade wenn man sich lange nicht gesehen hat, können so Dinge geklärt werden, die übers Telefon nicht besprochen werden können.
Sag ihnen doch, das Du heute abend nicht ausgehen magst. Da ist es so laut und man kann sich nicht unterhalten.
Als Beispiel: Wenn ich meinen Bruder (3 Kinder und im Job vielbeschäftigt) eine Woche besuche, dann wünsche ich mir von ihm einmal 2h alleine im Café abends wenn die Kinder im Bett sind (circa von 20-22 Uhr. Zu Hause läuft sonst immer bald der Fernseher oder der Computer). Von mir aus auch nachmittags, aber ich will den Kindern den Papa nicht nehmen. Das hört sich nicht nach viel an, aber in den 2 Stunden Zweisamkeit können wir so viel besprechen, was zu Hause sonst nicht geredet wird. Keine Ablenkung, nur wir.
Wünsch' Dir was!
Mare