Ich weiß im Moment echt nicht ob es noch an den Hormonen liegt, oder an der Hitze.
Gestern sind wir mit unserem Kleinen kurz bei der SM auf Arbeit gewesen, damit sie ihn mal kurz sehen kann.
Sie ist so hektisch und zappelig. Marvin sitzt in der Babyschale, da muß sie gleich hin und ihn rauszerren. Er hat natürlich erschrocken geschaut, ist klar er mag es halt nicht wenn er so ruckartig ohne Hallo rausgenommen wird. Da hat er bisher immer Theater gemacht.
Aber sie meint: du kannst mich ja auch nicht kennen so selten wie du mich siehst....??
Dann kann sie ihn kaum halten (weil er so zappelt und auch recht schwer ist) und drückt ihn meinem Freund gleich wieder in die Hand. Nach 2 Minuten zerrt sie ihn wieder zu sich und so geht das weiter...
Aber am allerwenigsten komme ich damit zurecht das sie ständig an ihm riecht, ihn abknutscht und seine Hände und Füße in den Mund nimmt.
Ich schäme mich richtig das so zu erzählen aber ich kann nichts machen - es stört mich einfach.
Manchmal denke ich ich brauch eine Therapie. Aber sie ist das genaue Gegenteil von mir. Ich würde nie einfach irgendjemandem sein Baby hochnehmen, ect.
Sie rennt ja bei jedem KiWa den sie sieht gleich Amok.
Hat von euch jemand auch schonmal solche Situationen erlebt?
mfg Franzy+Marvin01.02.06
Ich kann es einfach nicht haben wenn sie mein Kind abknutscht
Manchmal denke ich ich brauch eine Therapie
Ja, das denke ich auch. Es ist vollkommen normal das Omas ihre Enkel auf den Arm nehmen wollen.
Und soll ich Dir was erzählen: Auch ich finde, das Babys einfach wunderbar riechen. Ich schnüffele auch gerne am Baby meiner Freundin, wenn ich es auf dem Arm hab. Bin ich jetzt in Deinen Augen auch pervers???
Scully
Hallo!
Da kann man ja mal ein vernünftiges Maß einhalten. Ein Kind von reichlich einem halben Jahr vergisst Leute noch schnell, da reißt man es nicht einfach aus dem Sitz, ohne es vorzuwarnen. Schwiegermutti mussten wir auch ein bisschen bremsen damals, wenn wir zu ihr fuhren, solange Caroline noch so klein war, dass sie innerhalb einer Woche Gesichter vergessen hat (so oft sehen wir Schwiegis, 1-2x die Woche, war für sie als Baby noch zu selten). Wir haben immer gesagt, sie soll sie doch erstmal ankommen lassen, vor allem weil Caroline meistens gerade geschlafen hatte. Irgendwann hat Schwiegermutti es verstanden und mal erst ne Minute mit ihr geredet, bevor sie sie aus dem Sitz geholt hat. Dann ging's.
Ich versteh die Begeisterung der Oma total, auf den Arm nehmen ist ja auch wünschenswert für ne Oma - wenn sie das Kind nicht mal haben wollte, müsste man sich echt Sorgen machen! Aber nen Gang zurückschalten wäre vielleicht angebracht #.
So hab ich den Post verstanden. Wenn das so gemeint war, hilft nur, es der Oma mal zu sagen - am besten lächelnd und nicht böse.
LG
Steffi
Du hast das irgendwie in den flschen Hals bekomen, es geht NICHT darum dass ich es pervers finde !
So habe ich das nicht gemeint. Es stört mich nur bei IHR so emorm. Mal davon abgesehen macht das außer ihr auch keiner weiter mit Marvin. Nicht mal meine Mutter, sie gibt ihm mal einen Schmatz, aber so übertrieben wie meine SM mach sie das nicht.
mfg Franzy
ich dneke nicht, dass du - deswegen- eine therapie brauchst. wenns dir allerdings gut tun würde, mal drüber zu reden, geh ruhig hin.
spricht doch mit ihr! Sag ihr: Bitte wasch Dir erst die Hände bevor Du den Kleinen hochnimmst und bitte nimm seine Hände und Füße nicht in den Mund. Marvin möchte erst begrüsst werden, bevor Du ihn aus der Babyschale nimmst, er erschreckt sich sonst.
Luise
Naja....sie nimmt ja nicht IRGENDEIN Baby hoch - es ist ihr ENKEL !
Also,ich kann den überschwang deiner Schwiegermutter schon verstehen....
Mit der Zeit wird sich das sicher normalisieren,aber bis dahin - lass ihr doch die Freude dran. Sie tut deiner Maus doch nix.
agostea
ich kann dich schon verstehen, bin froh, dass damals niemand fabians hände und füße in den mund genommen hat - ich wär ausgeflippt. ehrlich, als fabian ein baby war gings mir eigentlich genau so, seine oma durfte ihn auch nicht im tragetuch tragen, ich habe es gehasst und still gelitten wenn sie ihn aus dem maxicosi zerrte. aber sie war wohl nicht so schlimm wie deine sm und ich hatte nie eine abneigung gegen sie. konnte das meistens auch nie rational erklären, das war rein gefühlsmäßig.
ich weiß nicht, woran das liegt, hormone? eigene unsicherheit? beschützerinstinkt? ich weiß aber, dass sich das auch wieder legt, es wird sich alles wieder normalisieren, spätestens wenn dein kind in der fremdelphase ist wird es sich lauthals wehren. dein kind wird sich irgendwann nicht mehr alles gefallen lassen. ansonsten schreite ruhig ein, wenn dir etwas zu weit geht, vielleicht reicht ja schon ein freundliches "bitte mach das nicht. ich möchte das nicht. ich mach das auch nicht."
und ich finde das gar nicht lächerlich, sehe auch nicht ein, dass omas das recht haben sollten so mit den kindern zu tun wie sie wollen. ich finde, auch babies haben respekt verdient, sie sind ja keine puppen, also ob jetzt jemand ihren fuß in den mund nimmt ist ihnen sicher wurscht, aber sie aus dem sitz reißen, an ihnen herumzerren, sie im gesicht abbusseln etc., das kann schon teilweise zu weit gehen.
Hallo Franzy, mach Dir keine Sorgen. Ich hatte die gleichen Gefühle. Woran das nun genau lag weiss ich nicht, aber es wird sich legen. Du weisst am besten was Deinem Mäuschen gut tut. Er ist halt noch so wehrlos und Du möchtest beschützen.
Warte ab, es wird besser werden. Dann möchte Dein Marvin auch nicht mehr die Füße im Mund der SM haben...
LG Simone
hi,
sag ihr sie soll ihn sanft aus der schale nehmen und erst wenn sie ein wenig mit ihm gesprochen hat. das mit händen und füßen in den mund nehmen hat sich bei uns zum glück nie einer getraut, die stecken sie sich doch selbst in den mund, BAAH. selbst ich esse nie von dustins besteck o.ä., ist ja fast dasselbe und das hat sich mal opa gewagt, ich bin angehauen von der familienfeier. so bin ich und das müssen die anderen akzeptieren.
also würd ich beim nächsten zeh oder finger im mund einfach mal sagen, hey, der nimmt den doch gleich auch wieder in seinen mund, das kannst du nicht machen.
lg alex
Vielleicht solltest Du Dich mal fragen warum es Dich stört, ob es bei anderen Personen auch so ist oder nur bei Ihr, stört es Dich bei Deiner eigenen Mutter auch?
Meine Schwiegermutter knutscht unseren Kleinen auch immer ab, aber ich gebe ihn, im Gegensatz zu Dir, immer wenn sie kommt gleich auf den Arm. Er ist doch auch ihr Fleisch und Blut und sie liebt ihn und sie ist doch auch eine wichtige Bezugsperson für ihn, immerhin ist SIE die MUTTER meines Mannes.
Liebe Grüße
Sabine + Henry (der gerade bei meiner Mutter zum abknutschen ist)