Nach Geburt nur noch müde und unmotiviert

Hallo ihr Lieben

Am 3 Januar 2018 kam unsere Aileen zur Welt, ich hab schon eine Tochter aus einer vorherigen Beziehung. Meine erste Tochter ist nicht das leibliche Kind von meinem jetztigen Partner; schon von anfang an, kamen die beiden nicht miteinander aus. Meine Tochter ist sehr sehr inpulsiv und er eher sensibel. Immer wieder tyrannisierte sie somit ihn und unser gemeinsames Familienleben. Sie sagt allen Frauen Mama und gehorcht mir überhaupt nicht. Seit unsere gemeinsame Tochter auf der Welt ist, gibt es nur noch Konflikte zwischen jeder Partei. Ich bin durch den Wochenfluss immer noch etwas müde und schlapp. Hab mich seit der Geburt nocz nicht erholt. Mein Partner fordert und fordert mehr und mehr. Ausserdem motzt er immer an Verhalten meiner ersten Tochter rum. Ich weiss zum Teil gar nicht mehr was ich noch sagen soll. So zu sagen würde ich am liebsten meine Aileen schnappen und die 2 Streithähne stehen lassen, weil ich so genervt bin. Habt ihr mir Lösungsvorschläge, wie man die Fronten wieder etwas stabilisieren kann? Manchmal braucht es ja nicht grad viel, aber ich weiss hier echt nicht mehr weiter.

2

Ich würde gern wissen, warum du eine Beziehung mit jemanden führst, der mit deinem Kind nicht zurecht kommt. Das ist doch eines der wichtigsten Grundvoraussetzungen für jede neue beziehung; dass der neue Partner mit dem Kind klar kommt und das Kind mit dem neuen Partner. Wenn Sie nie miteinander zurecht gekommen sind, wird das auch nie was werden und ich hätte die Beziehung schon deshalb beendet, weil mir mein Kind IMMER wichtiger ist als jeder Partner. Mein Kind geht vor. Kommt mein Kind nicht mit meinem neuen Partner zurecht, ist das ein Grund, die Beziehung nicht fort zu führen. Patchwork funktioniert nur dann, wenn alle miteinander klar kommen. Sorry, aber mehr als dich zu fragen, was du dir dabei überhaupt gedacht hast, fällt mir nicht ein. Ganz toll, dass da dann noch zusätzlich zu dem Konflikt zwischen Kind und neuem Partner noch ein Kind dazu kommen musste. Natürlich ist die große jetzt erst recht eifersüchtig. Denn nicht nur, daß ihre Meinung sich kein bisschen interessiert oder du Rücksicht auf sie genommen hast, nein, jetzt muss sie noch damit klar kommen, dass da ein weiteres Kind ist. Ein Kind von einem Mann, mit dem sie nicht zurecht kommt, der sie auch nicht mag (anscjeinrbd) und das du nun natürlich bevorzugt behandelst. Ich kann deine große vollkommen verstehen. Den Schlamassel hast du euch eingebrockt. Ohne professionelle Vermittlungshilfe kommt ihr da nicht raus.

7

so traurig es ist, aber gebe dir in allem Recht.
Das eigene Kind sollte IMMER vorgehen.

1

Hallo,

wie alt ist Deine 1. Tochter ?

LG

3

schon von anfang an, kamen die beiden nicht miteinander aus.

Warum hast Du da nicht die Reißleine gezogen?
Wie alt ist Deine ältere Tochter?

4

Hi du! Also ich gebe zu das ich mich im ersten Moment auch gefragt habe wieso man einen Mann heiratet mit dem mein Kind so gar nicht klar kommt. Ich hab mir aber nochmal in Ruhe Gedanken gemacht, denn ich frage mich:
1. mochte sie ihn von Anfang an nicht?
2. War sie auch so schon immer ein schwieriges Kind?
3. Was hat er für eine Art an sich das sie damit nicht klarkommt?
4. Wie kommt er mit anderen Menschen überhaupt klar ( ist nicht böse gemeint aber es gibt Menschen die sind überall schwierig, wobei ich das nicht behaupten will von deinem Mann).
5. Man hat als Mutter schließlich auch noch ein Leben und muss sich nicht nur nach dem Kind richten wenn dem was nicht passt
6. Hast du in Betrag gezogen ( je nach Alter des Kindes) das es vielleicht auch einfach ein Problem hatte mit der früheren Trennung und man durchaus auch ne Menge Rücksicht aufs Kind nehmen muss?
7. Dein Kind könnte sich möglicherweise, wie viele andere auch ( ist ja normal) erstmal vom Thron gestoßen fühlen wenn ein Geschwisterchen da ist. Bedenke das auch.

Ich denke hier könnten viele Dinge ne Rolle spielen

Liebe Grüße Ela

5

Guten Abend,

ich finde es schwierig, das einen konkreten Rat zu geben, dafür weiß man zu wenig. Wie alt ist beispielsweise deine erste Tochter?
Sie ist sicher auch eifersüchtig auf das Geschwisterchen, was ja normal ist.
Eigentlich müsste dein Mann als Erwachsener doch versuchen, die Situation zu entschärfen. Ihm muss doch bewusst sein, dass du noch nicht wieder richtig fit bist und ein Dauerzustand ist das doch auch nicht, wenn die beiden immer im Streit sind.
Versuch doch mal, mit deinem Mann in Ruhe zu reden.
Ansonsten sucht euch wirklich Hilfe von außen, das wirklich manchmal Wunder.
LG Birthe.

6

Hallo,

wieso bekommst du ein Kind mit jemanden, mit dem deine Tochter von Anfang an nicht klar kommt?

vg
novemberhorror

8

Hallo,

Du bekommst mit dem Mann, mit dem sich Dein 1. Kind nicht versteht, direkt das nächste Kind? Unter den geschilderten Voraussetzungen ist das wirkich die schlechteste Entscheidung gewesen, die man treffen konnte. Dein Kind tut mir sehr leid. Sie muss ja denken, die ganze Welt ist gegen sie.

LG

9

Deine Situation ist wirklich schwierig. Viele Gespräche - so kann man vielleicht das Problem lösen..