Ich hasse meine Schwiegereltern – es macht mich total fertig !!!

Ich hasse meine Schwiegereltern – es macht mich total fertig !!!

Es ist jetzt soweit gekommen, dass ich mir sogar Hilfe bei Fremden suchen muss!
Ich muss mir einfach meinen Kummer von der Seele schreiben.. vielleicht bin ich nicht die Einzige, die das alles durchmachen muss!
Mein Mann und ich kennen uns schon seit 10 Jahren und 2 davon verheiratet!
Am Anfang kam ich noch total gut aus mit meinen Schwiegereltern, aber seitdem wir verheiratet sind, geht es gar nicht mehr!
Meine Schwiegermutter kommt einfach nicht damit zurecht, dass ihr Sohn jetzt verheiratet und aus dem Elternhaus ausgezogen ist und wir wohnen auch nur run 8km von denen entfernt! Und sie muss ihn immer bemuttern..
Mein Mann ist Suedlaender, aber katholisch und der Hass hat 2 Monate vor unserer Hochzeit angefangen… erstmal mit den Blumen! Ich wollte etwas farbige Blumen uns SIE wollte weisse Blumen! Ist es ihre Hochzeit oder meine?? Jedenfalls haben mein Mann und ich uns damals schon so heftig gestritten deswegen, und wir wollten schon fast die Hochzeit ins Wasser schmeissen! Nur weil die Hexe ihre Meinung preisgeben muss.. aber wie sie es tut – es muss ALLES nach ihrer Nase gehen – ALLES und das kotzt mich so an! Dann wollte ich mir meine Brautjunger aussuchen, ich hab 3 Schwestern… und ich wurde GEZWUNGEN, seine verdammte Schwester als meine Brautjunger zu nehmen und er ihren ekelhaftigen Mann, den ich ueberhaupt nicht ausstehen kann! Und irgendwann war ich damit eiverstanden, meinem Mann zu liebe!
So, damit hat alles angefangen… dann kam die Hochzeit.. eine gute Freundin von mir war die Fotografin und sie hat halt automatisch etwas meherer Fotos von mir und meiner Familie gemacht, weil wir zusammen aufgewachsen sind.. und die alte faengt an auf der Hochzeit zu heulen, weil die Fotografin ja keine Fotos von meiner sch**** Schwiegerfamilie macht! Nateurlich hab ich das meiner Freundin gesagt und sie hat sich dann auch sofort zu denen gedreht und mehr Fotos von denen geschossen…
Wir haben im Ausland geheiratet und waren alle fuer 4 Tage da… dann sind alle wieder nach Hause geflogen und mein Mann und ich sind dann noch dageblieben, um unsere Flitterwochen dort zu verbringen.. Jeden Tag, jede Stunde ruft diese Hexe meinen Mann an! Ich kochte vor Wut! Einmal war es so extrem.. wir wollten zu Fuss vom Hotel zu nem Denkmahl. Bevor wir losgegangen sind, ruft die Alte ihren Sohn an… und das ganze 40 Minuten lang! Wir waren schon am Denkmahl und die beiden telefonieren immer noch!!! Ich haette heulen koennen.. was fuer tolle Flitterwochen! Ich war so sauer.. und meine Mutter hat kein einziges Mal angerufen, weder mir ne Nachricht geschrieben! Es waren ja schliesslich auch unsere Flitterwochen.

So, wir waren dann wieder zu Hause und IMMER muss sie uns Essen schicken, mir Klamotten schenken… Haushaltssachen.. es fuehlt sich so an, als wuerde sie meine Liebe “kaufen” wollen! Immer muss sie mir Geschenke machen und ich will das nicht! Immer muss sie alles wissen, und mein Mann ist ein Muttersoehnchen! Er erzaehlt ihr jedes Detail… alles erzaehlt er ihr immer… ich kann es nicht mehr aushalten!
So, dann wurde ich schwanger.. meine Schwiegerfamilie wollte unbedingt ein Maedchen.. Gott sei Dank hab ich einen gesunden Jungen zur Welt gebracht.. und vorher war der Streit um den Namen.. mein Mann wollte unseren Sohn nach seinem Vater bennen und er Name geht gar nicht!!!! Nach etlichen Argumenten und rumgeheule meinerseits, hat der Vater sich einen anderen Namen ausgesucht.. aber wieder wurde meine Meinung in den Eimer geschmissen!
Einmal war ich dann zu Mittagessen bei meiner SM und ihre olle Tochter war da… da fragte sie mich, ob es denn bei uns auch so waere, dass die Brautjunger nicht unbedingt die Patentante sein muss.. ich hab mich im Inneren schon gefreut und meinte nur “Ja, bei uns muss es auch nicht die Brautjunger sein”.
Hab dann meinem Mann gesagt, er soll seine Eltern schon mal darauf einstellen, um fair zu sein, dass ich die Patentante fuer unseren Sohn aussuchen moechte… natuerlich sagte er JA! Schon geht er zu seinen Eltern und was sagt mein Schwiegervater???? Wenn nicht seine Tochter und ihr Mann die Pateneltern sind, kommt er nicht zur Taufe! Und schon wieder ist ein Streit entfacht! Und meine Schwiegerhexe sagt natuerlich, dass sie so etwas niemals gesagt haette! Ich kann nicht mehr.. ich bin nur noch traurig, und immer streite ich mich mit meinem Mann wegen denen! Ich hasse sie so tiefst.. ich kann die alle nicht mehr sehen! Es muss immer nur nach deren Nase gehen.. ich kom mir vor, wie das fuenfte Rad am Wagen.. mein Sohn ist erst 4 Monate alt, aber ich arbeite wieder… und ich hatte 3 Monate Mutterschaftsurlaub, wo ich die meiste Zeit bei meinen Eltern verbracht hab. Das hat meinem Mann ueberhaupt nicht gepasst.. wo es auch immer wieder Streit gab und letztens hat er mir auch noch gesagt, waehren wir mal weder am Streiten waren, wie sehr er meine Mutter hasst und die hat ohm noch nie etwas boeses getan.. er sieht meine Familie doch kaum! Ach und an Weihnachten waren wir bei meinen Eltern und die haben ihm ein Parfuem geschenkt, welches er eigentlich haben wollte… anstatt DANKE zu sagen.. beschimpft er die und sagt nur, wie die ihm nu rein Parfuem schenken koennen und dass er sich das auch haette selber kaufen koennen!
Ich bin echt am Boden zersteort… ich denke sogar schon an Scheiung, aber ich hab Angst, dass die mir meinen Sohn wegnehmen!
Ich versuch jetzt einfach die Klappe zu halten.. ich sag einfach gar nichts mehr! Und das Beste ist, die haben auch schon den Kindergarten , sowie Schule fuer MEINEN Sohn ausgesucht.. und wenn ich jetzt was sage, fliegen wieder die Fetzen!
Letzens waren die bei uns zu Mittagessen (meine Familie wird nie eingeladen), und haben dann ueber Kim Kardashian gerdet, weil sie aus deren Land kommt und ich fragte dann so aus Spass, ob die stolz auf so einen Star waeren.. Die Mutter sagte nur ‘neee, sie spricht ja noch nichtmal unsere Sprache’ und ich nur ‘ihr moegt sie nicht, nur weil sie eure Sprache nicht spricht?’ Dann springt mein Schwiegervater auf und sagt nur: ‘ja, sorry, das ist die wahrheit!’ … mein Mann sagte dann auch noch.. ja, papa hat recht!
Dann waren die weg, mein Mann ist schlafen gegangen und ich sass auf dem Sofa und hab mir die Augen ausgeheult.

Ich weiss echt nicht mehr, was ich machen soll… ich bin am Boden zerstoert und total am Ende!
Das alles ist echt noch nicht alles, ich koennte ohne Ende weiterschreiben…

P.S.: Ich lebe im Ausland, wo ich auch meinen Mann kennengelernt hab… und sorry fuer die ganzen Rechtschreibfehler… hab leider keine Tastatur mit deutschen Umlauten!

2

Ihr kriegt streit wegen kim kardashian? Entschuldige aber bist du noch sehr jung?

So wie du schreibst, ist das euer normaler Umgangston? Ja, deine Schwiegereltern gehen gar nicht bzw dein Mann müsste hier mal Klartext sprechen. Aber so wie du hier redest, sammelst du jetzt auch nicht gerade Sympathiepunkte...

4

🤣🤣🤣🤣

1

Nicht deine Schwiegermutter ist das Problem, sondern Dein Mann. Wenn er sich in alles reinreden lässt, dann ist er der Einzige, der effektiv etwas ändern kann. Meine SchwiMu will auch viel... kriegt sie aber nicht. Wenn sich Dein Mann mehr mit seiner Familie als mit Dir identifiziert, weißt Du ja woran Du bist.

Wenn Du im Ausland lebst und irgendwann eine Trennung ansteht, lass Dich gut beraten wie das dort mit dem Sorgerecht ist.

3

Du lebst in Armenien?
Wärst Du man bei Deinen Eltern geblieben.
Ich denke, Du hast keine Chance, wenn Dein Mann nicht zu Dir steht.

5

Lies Deinen Text nochmal durch. Deine negative Einstellung - noch schlimmer, Dein Hass - Deiner Schwiegerfamilie gegenüber steckt in jedem Deiner Worte. Für mich nicht weiter verwunderlich, dass Du von der anderen Seite auch nichts positives zu erwarten hast.

Ein bisschen Toleranz, Offenheit und Gelassenheit würde in Eurer Beziehung sicher Wunder bewirken. So schaukelt sich euer gegenseitiger Hass immer weiter hoch. Du hast da meiner Meinung nach viel selbst in der Hand.

6

Es liegt an Deinem Mann auf den Tisch zu hauen und Klartext zu reden !

LG

7

Das einzige was mir zu deinem Text einfällt ist:

Wer anderen keinen Respekt entgegen bringt (dein Jargon), kann auch keinen erwarten.

Wenn dein Umgangston auch so im realen Leben ist, na dann Hut ab!

8

Viele Nationen sind familiär sehr gebunden, was ja im Prinzip auch gut ist. Und da ist die Meinung der Eltern oft wichtiger als die des Partners, da den Eltern voller Respekt entgegengebracht wird, und da muss man sich halt oft mal unterordnen. Sie meinen es sicher nicht böse dir gegenüber, denn sicher war es in ihrer Jugend auch nicht anders.

15

Da gebe ich dir recht! Ich bin mit einem Sued-Koreaner verheiratet und wir hatten auch grosse differenzen bezueglich schwiegerfamilie (wir leben aber nicht in Suedkorea) - also anders als die situation der TE.

Liebe TE, trotzdem kann ich deinen kummer verstehen und ich kann auch verstehen dass dieser kummer in hass umschlagen kann wenn man ihn jahrelang in sich 'hineinfrisst'. Aber hier ist es wirklich angebracht dass dein mann den mund aufmacht und seine familie in ihre grenzen weist...

Und noch was, gegenseitiger respekt bewirkt auch wunder 😉,

Alles gute,
LG,
Annika

9

Wahnsinn.

Aus Deinen Zeilen spricht sehr viel Hass und Respektlosigkeit. Von beiden Seiten.

Und das mit den Kardashians ist ja echt die Krönung.

10

Hallo.

Du kennst die Familie seit Jahren - und somit auch deren "Eigenarten". Von den kulturellen/traditonellen Unterschieden mal ganz zu schweigen.
Hast du gedacht, dein Mann ändert sich zeitgleich mit der Hochzeit???#zitter
Er wird doch vorher nicht ein komplett anderer Partner für dich gewesen sein?