Komisches Verhältnis zur Mutter

Hallo zusammen,
Mir geht es zur Zeit sehr schlecht wegen meiner Mutter. Wollte mich hier mal auskotzen. Also ich und meine Mutter haben uns in den letzten Jahren sehr auseinander gelebt. Ich wohne auch 600 km entfernt. Früher hat mich meine Mutter sehr terrorisiert mit ihrem teilweise narzisstischen Verhalten. Sie hat die Beziehung zwischen der restlichen Familie zerstört da sie immer schlecht über meinen Vater und Bruder geredet hat. Ich musste immer ihrer Meinung und wenn nicht gab es Stress und sie war beleidigt. Ich war immer der Sündenbock und durfte mir alles anhören und ich war immer schuld für alles. Seit ich so weit weg wohne sind mir einige Sachen erst bewusst geworden und mir geht es gut seit ich da nicht mehr wohne. Ich habe auch kein verlangen meine Familie zu besuchen. Es ist total komisch. Ich kann meine Mutter nicht sehen und ich will es auch nicht. Vor 2 Wochen kam sie unangekündigt mit meiner Schwester übers Wochenende zu Besuch. Ich fand es garnicht schön sie war mir so fremd. Ich war einfach nur überfordert mit der Situation. Dann haben wir uns unterhalten und sie hat wieder schlecht geredet über alle. Ich konnte es nicht ertragen und habe nur Meinung gesagt. Das mein Vater und Bruder keine schlechten Menschen sind. Daraufhin war sie beleidigt und hat nicht mehr mit mir gesprochen. Sie ist dann am nächsten Tag wieder mit meiner Schwester gefahren. Sie ist so komisch . Ich habe seitdem keinen Kontakt mehr. Sie ruft mich auch nicht mehr an. Ich will es auch nicht. Irgendwo ist es mir auch ehrlich gesagt egal. Ich wünsche mir eine Familie die eine richtige Familie ist aber dies wird nie der Fall sein. Ich bin besser ohne Sie dran.

Danke fürs lesen

Aus den -Produkttipps
Preis-Leistungs-Sieger
Affiliate Link
Kinderkraft Moov 2 Air 3-in-1 Kinderwagen
-6%
Kinderkraft Moov 2 Air 3-in-1 Kinderwagen
★★★★★
★★★★★
100 Bewertungen
Jetzt shoppen
Verkaufspreis299,00 €Normaler Preis319,00 €
1

Der erste Satz und der Schluss passen nicht zusammen. Geht es dir nun gut oder schlecht wegen deiner Mutter?

3

Wieso?

Es ist doch ganz einfach. Sie weiß, dass sie ohne ihre schlimme Mutter besser dran ist, weil sie ständig Chaos in ihr Leben bringt.
Trotzdem tut es weh, weil es eben ihre "Mutter" ist. Sie hätte gernen eine Mama, aber nicht so eine,.

6

Ja, so könnte es natürlich gemeint sein--es kann aber auch sein, dass sie sich nicht sicher ist.
Ich habe beides durch--erster Kontaktabbruch mit schlechtem Gewissen, zweiter Kontaktabbruch aus voller Überzeugung, aber trotzdem wehmütig in Bezug auf Familie, Oma+Opa für die Jungs etc.

weitere Kommentare laden

2

Hallo

Sehr gut kann ich deine Gefühle verstehen, denn der Wunsch nach einer "richtigen" Familie ist bei mir auch so groß. Leider habe ich längst begriffen, dass nicht jeder Wunsch in Erfüllung geht. Wenn man das erkennt, tut es weh, es schmerzt richtig.
Bei dir ist die Erkenntnis auch schon da, dass du ohne sie besser dran bist. Gerade bei den eigenen Eltern ist es besonders schlimm.
hm so ganz lässt der Schmerz aber nie nach. Für mich ist es dann leichter, wenn ich mir vor Augen halte, warum ich mich gegen meine Eltern entschieden haben.

Gruß Snaky

10

Hey
Ja der Schmerz ist sehr groß das stimmt . Diesen kann man nicht so leicht hinnehmen. Wegen ihr ist der Kontakt zu meinen Geschwistern auch sehr wenig. Das schlimme ist das wir leiden und nicht die die dafür verantwortlich sind. Meine Mutter ist immer das Opfer und ich bin die böse die nicht ihre Meinung sagen darf. Sie verträgt die Wahrheit nicht und unterstellt mir immer das ich gesagt hätte das sie eine schlechte Mutter ist. Diese Aussage habe ich nie gemacht... Ich kann mit ihr nicht mehr umgehen

4

Möchtest du dich nur auskotzen oder möchtest du auch Stellungnahmen, Tipps oder Hilfe, wie z.B. andere damit umgehen? Dein Text enthält keine Fragen.

5

Das kenne ich zu gut. Ich habe auch lange Zeit geglaubt das ich die "doofe" bin, habe mich jedesmal entschuldigt. Ich habe meine Mutter vergöttert und iwann bekam ich Kinder und habe den Kontakt beendet! Allein der Gedanke, dass meine Kinder iwann dasselbe erfahren müssen wie ich...auch wenn es mir schwer fiel. Aber es ist besser so. Sie ist krank, sie können nix dafür aber ich kann damit nicht umgehen und muss nun endlich an mich denken! Es ist schwer aber das beste! Wünsche dir alles gute :)

13

Du bist nicht alleine! Auch ich habe eine Mutter mit Narzissmis. Es sind sehr viele üble Dinge vorgefallen. ich hatte einige Zeit keinen Kontakt und bin dann weich geworden. In den letzten Wochen ging es wieder richtig ab. ich ziehe einen Schlussstrich. Es ist besser für meine Kinder und mich. Der Schmerz sitzt tief. Ich verstehe also gut, was du meinst.

Meine Mutter setzt Krankheit im übrigen bereits ein Leben lang als Druckmittel ein. Sie ließ mich die letzten Tage sehr wohl wissen, dass sie angeblich auf Leben und Tod lag und wie gemein ich doch bin usw. damals wäre ich eingeknickt. Heute kommt eine heftige Wut mit hoch. Die gibt mir Kraft, nicht völlig in der Trauer um eine gesunde Mutter unterzugehen. Die hatte ich nie und werde sie auch niemals haben... Darum trauern tue ich dennoch.

ich möchte es bei meinen Kindern besser machen und löse mich deshalb völlig von ihr. Das tut weh, aber es ist besser. sie macht es mir nicht einfacher. Sie zieht immer in meine Nähe und baut Druck auf und erpresst. Deshalb werden wir auf Dauer das Weite suchen. :-) Je mehr Kilometer, desto besser!

Zu meiner Schwester habe ich auch keinen Kontakt mehr seit 2 Monaten. während ich immer der Sündenbock war, war sie das goldene Kind. Unser Verhältnis ist völlig zerrüttet, sie erzählt alles meiner Mutter und tut mir auch nicht gut.

Alles Gute

14

Hey
Oh man es ist echt schrecklich wenn man so eine Mutter hat. Ich habe mittlerweile auch nur Wut in mir. Es ist einfach stärker als ich. Ich kann nichts dagegen tun. Es ist schon traurig das man so über die eigene Mutter denkt .