Ich weiß das ist nix zum aufregen. Mich ärgert es nur etwas. Mein Mann und ich haben ein gemeinsames Konto. Und immer wenn er Geld braucht für friseur oder Brotzeit fragt er mich ob ich Geld da hab. Wie gesagt wir haben sowieso ein gemeinsames Konto. Aber egal wohin wir gehen. Er hat mir Geld im Geldbeutel oder er nimmt gar keinen mit. Wenn wir essen gehen muss immer ich an das Geld denken. Das sieht vor den Leuten mit denen wir weg sind immer aus als ob er geizig wäre oder nix hat. Er ist aber schlicht und einfach nur zu faul was von der Bank zu holen. Wie bring ich ihn dazu auch mal Geld einzustecken?
Mann denkt nie dran Geld mitzunehmen
Also ICH denke ja, Du sparst viel Energie, wenn Du Deinen Mann einfach nimmst, wie er Ist, und selber immer Geld dabei hast. Es scheint ja für Dich eine leichte Sache zu sein. Und für ihn eben nicht, warum auch immer. Wie das für andere aussieht, wäre mir sowas von Wurscht, DU weisst doch, dass es kein Geiz ist (das würde ich auch nicht mögen...) Liebe Grüße
Hallo
Hihi, da war meiner genau gleich. Nur hab ich dann aich mal meinen geldbeutel "vergessen". Wir waren eisessen. Dann musste er, da wir so gut wie immer mit fahrrad oder bahn unterwegs sind, ne stunde und mehr zurueck nach hause, seine bankkarte holen und geld abheben und dann zurueck zur eisdiele um zu zahlen. Ich kenne den besitzer, daher war das abgesprochen. War nicht gerade nett von mir, das weiss ich aber seit da hat er immer was dabei. Er sagt immer, wer weiss, kann ja auch was passieren, da muss er auch geld im sack haben.
Er hats gelernt...
Ganz liebe gruesse alyal
Uebrigens, ich habe es ihm am gleichen tag noch gesagt, dass es mein plan war, er hat darueber gelacht und gemeind es war gut, sonst haette er warscheinloch so weiter gemacht.
Das ist bei meinen Eltern schon so, seit ich denken kann. Ich bin mir mittlerweile nicht sicher, ob mein Vater weiß, wie genau er Geld abhebt 😂
Wenn meine Mutter zur Bank fährt, holt sie anstatt 50€, eben 100€ und gibt das meinem Papa. Das ist ganz einfach so 😂
Hat natürlich den Vorteil, dass er dann nicht so viel Geld ausgibt und man bzw frau immer den Überblick behält.
Na das ist ja ein Drama! 🙄
Mein Mann hat auch nie Geld, das Portmonee ist eigentlich immer Zuhause. Wir haben auch ein gemeinsames Konto.
Ich Frage mich auch immer 'Wie kann man nur..', aber nicht aus dem Grund, dass es mir peinlich wäre, wenn andere sehen, dass ich immer zahle, sondern um seine Papiere dabei zu haben. Man kann immer von der Polizei angehalten werden oder es passiert was, dass man ins Krankenhaus muss.
Mich ärgert es ehr, dass er, wenn er mal Geld mitnimmt, sich die in die Hosentasche steckt und durchaus öfter verlieren 😂
Hi,
ist bei uns auch so und ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht was andere denken.
Wir haben ein gemeinsames Konto und meisst bin ich eher auf der Bank oder in der Nähe. Ich werd nur stinkig wenn ich mal wieder beim Bäcker stehe und mein Mann hat mein Portmonee geplündert.
Gruß Ornella
Hier genauso. Ich hole Geld vom Konto und mein Mann sagt kurz Bescheid, wie viel er aus meinem Portemonnaie nimmt, wenn er mal Geld braucht.
Er geht nur 2x im Jahr zur Bank; um Geld für mein Geburtstags und Weihnachtsgeschenk abzuheben.
Noch vergessen, wenn wir gemeinsam unterwegs sind, habe ich das Geld und zahle ich. HAb da kein PRoblem mit.
In eurem Fall: steck ihm was ins Portemonnaie dann hat er was dabei.
Ich bin wie dein Mann 😂 Geldbeutel hab ich selten dabei und wenn ja ist meist nix drin. Ich komme einfach nie wirklich zur Bank und benötige so gut wie nie Bargeld.
Mein Mann nimmst locker und bringt mir meist bissl was an Bargeld mit. Dafür denk ich an den Schlüssel usw. Ich denke einfach damit leben und locker sehen ist am einfachsten.
So geht es uns auch...
Mein Geldbeutel ist nur dazu da, um meine Karten aufzubewahren. Wenn ich geld brauch, dannsag ich es meinem Mann. Der bringt mir entweder was mit, oder ich nehm es mir ausm Geldbeutel.
Unterwegs hab noch nie ich gezahlt....
Wer keine Probleme hat.....
Bei uns bin ich auch die jenige die meisst geld im portmonaie hat. Einfach weil ich besser organisiert bin und im Alltag hier und da Bargeld brauche. Mein Mann widerrum nicht....er braucht selten geld auf arbeit.