Hallo,
LIDL hat übernächste Woche wieder einen Monsieur Cuisine im Sortiment. Hat jemand Erfahrung? Man liest gutes, aber auch schlechtes und letzten Endes geht die Enpfehlung lm er wieder Richtung Thermomix.
Wer hat hier Erfahrung (egal ob MC oder Thermomix)?
Braucht man es wirklich? Erleichtert es einem die Arbeit oder ist es nur Spielerei?
Viele Grüße
Thermomix oder Monsieur Cuisine Connect? Oder einfach selber kochen?
Hi du! Also ich hab bisher die SC110 mit Yumi von Supercook. Die ist schon gut aber wenn ich jetzt eine Wahl hätte würde ich mir wohl die neue von Lidl laufen. Für den Preis voll OK. Langfristig mach ich das wohl auch ( noch funzt meine SC gut) aus verschiedenen Gründen. Aber ich denke die wird nach 1 Jahr 1. etwas günstiger sein ( wobei ich den jetzigen Preis schon gut finde) und 2. sind dann auch die ersten Kinderkranken bekannt oder schon durch. Ich selbst koche lieber selbst muss ich sagen und nehme den SC nur gelegentlich und als Erweiterung für die Küche. Somit lohnt sich vom Preis-Leistungs-Verhältnis der TM für mich niemals. Ich denke schon er ist möglicherweise etwas stabiler verbaut aber ich glaube trotzdem das meistens die günstigeren Geräte ausreichen. Man sollte sich vielleicht überlegen was man damit machen will langfristig und dann entscheiden was man kaufen will. Was wären deine Pläne?
Ela
Hallo,
Wir haben uns vor 5,5 Jahren einen TM gekauft und den Kauf bis heute nicht bereut.
Ich koche nicht sooo gerne und vorm TM gab es immer nur schnelle Küche und häufig auch irgendeine Tüte + 1-2 Zutaten dazu. Seit wir den TM haben kochen wir frisch. Selbst mein Mann benutzt hin und wieder den TM. Er ist bei uns täglich im Einsatz (Gemüse dämpfen, Suppen, Brotteig, Kuchenteig, Marmelade, Dips, Salate, etc)
Wie ist den deine altuelle Situation? Kochst du gerne? Wäre es für dich eine Erleichterung?
Ob nun TM oder ein anderes Gerät kann ich nicht beurteilen, da ich keinen Vergleich habe.
VG
Ich liebäugle auch mit dem TM oder MC, ich koche sehr gerne und fast alles selbst (Spätzle, Pizza, Brot wird hier alles selber gemacht, nur Bolognese und so da gibt es teils Tüte aber da will ich weg von) aber ich denke er könne Arbeitsvorgänge vereinfachen oder verkürzen, wenn man eben nicht entweder mit dem Zauberstab in der Soße die ganze Küche garniert oder die heiße Brühe nebst Brocken in den Kelch vom Standmixer buxieren muss ... ich bin da Profi im "die Hälfte verschütten und beim Saubermachen noch die Schnitzel verbrennen lassen".
Gibt es schon Tests, auch wegen Haltbarkeit und Belastbarkeit? Warentest oder so?
Das wäre für mich wichtig, seit mich mein Noname Mixer beim Pflaumenmus einmachen verlassen hat und sich 2 Liter Pflaumenmus in der Küche verteilten bin ich da vorsichtig
LG
WuschElke
schaut mal in Facebook, da gibt es z.B. Heikes Thermomix Gruppe
Oder verschiedene Blogs wie
Food with Love (deutsch)
ikors
http://schlundis.blogspot.de/2015/05/this-is-me.html
oder auch auch auf Youtube werden von Sylvi (Zaubernixe) viele TM Rezepte per Film gezeigt mit vielen Tipps
z.b.
https://m.youtube.com/watch?v=pLKIxyk9uSU
Da kannst du dir mal einiges an Rezepten anschauen, bzw. im Video schauen. wie es wirklich funktioniert.
lg
lisa
Ah perfekt, danke für den Tipp
Hi,
ich habe den TM und muss sagen, ich konnte auch vorher kochen, aber halt anders.
Ich mache jetzt Gerichte, die ich vorher nicht gemacht habe. Nicht weil ich es nicht konnte, sondern es mir ohne TM zu langwirig war.
Kannst mir sonst gerne auch eine PN schicken, leider wird man hier schnell angezickt, wenn man sich als TM Fan äussert.
Ich bin in verschiedenen Foren drin, da haben viele die Lidl/Aldi Produkte und sind recht zufrieden. Kaputt gehen kann alles auch der TM nur scheint mir, das eher mehr Personen vom preisgünstigen Gerät auf dem TM umsteigen, als anders herum.
Du kannst auch TM 31 gebraucht günstiger kaufen, wäre "für mich" eher eine Alternative als die Discounter Geräten.
Wenn man nicht so viel Geld ausgeben möchte, sind die günstigen Geräte aber eine sehr gute alternative.
Bringt Aldi nicht jetzt auch einen raus mit Wlan?
lg
lisa
Hallo,
ich habe seit gut 3 Jahren den TM und möchte ihn nicht mehr hergeben. Klar geht auch alles ohne, ich habe durch den TM aber ein deutliches Zeitersparnis. z.B. beim Teig rühren kannst du während die Maschine läuft die Küche aufräumen. Geht mit dem Handrührgerät nicht. Oder beim Mittagessen kochen laufen viele Rezepte mal gute 20-30 min alleine. Hier kannst du ohne Angst zu haben, das was überkocht, Wäsche versorgen, saugen, Kind vom Kiga holen etc.
Bei Marktcheck im SWR kam vor ca 2-3 Wochen ein Testbericht von der Lidl-Maschine, ner anderen ca 800€ teuren Maschine (Name weis ich nicht mehr) und dem Thermomix.
Der Thermomix hat da in glaub allen Bereichen (einschl. Lebensdauer) am besten angeschnitten. Den Bericht dazu findest du sicher in der SWR-Mediathek.
Viele Grüße
wundert mich, das der TM mal positiv abgeschnitten hat.
Egal welche Testfilme-/ berichte man im TV sieht, sind sie im allgemein immer gegen dem TM. Alleine die Vorführerinnen sind teils so dumm, die könnten noch nicht einmal Eier im Kochtopf kochen, geschweige einen TM bedienen
Besonders Mälzer ist zum schrein, wenn er mit dem TM kochen muss.
lisa
Ich besitze aus Geldgeiz einen MC Plus und bin vollauf zufrieden damit. Heute habe ich das hier https://www.monsieur-cuisine.com/de/rezepte/detail/pikantes-tomaten-reisfleisch-mit-paprika-und-zwiebel/ ausprobiert, hat super geklappt und mein Sohn (11 Jahre) war begeistert. Die angegebene Zubereitungszeit hat absolut gestimmt, 5 min. Vorbereitung und dann nur noch nacheinander alles reinwerfen und abarbeiten.
Brauchen tue ich es nicht, aber ich finde es unheimlich bequem, wenn man nicht die ganze Zeit am Herd stehen muss. Beispiel: Mein Gericht heute hat in der Endphase 18 Minuten vor sich hin geköchelt. In der Zeit kann ich duschen oder etwas putzen oder meinen Sohn vom Bus mit dem Auto abholen und muss keine Angst haben, dass inzwischen etwas anbrennt, überläuft, etc. Und wenn ich fertig bin ist mein Essen auch fertig.
Was die Spielerei betrifft: Ich würde meinen MC Plus sofort gegen den neuen MC mit Display tauschen, DAS ist für mich Spielerei im positiven Sinne. Rezeptdatenbank, WLan, das ist schon mein Ding.
Hey! Frag 50 Leute, kriegst du 51 Antworten . Ich möchte meinen TM5 nicht mehr missen. Kochen tue ich trotzdem selber . Das eine schließt das andere ja nicht aus. Bevor ich mir ein Lidl-Aldi-Nachmacherding kaufen würde, würde ich lieber gar nichts kaufen. Ein MUSS ist der TM selbstverständlich nicht, aber nice to have. VG
Hast du die anderen mal ausprobiert? Ich kenne nämlich keins persönlich.
Meine Freundin hatte den MC. Wir haben mal zusammen was gekocht. Sie war so genervt von dem Ding, dass es ruck-zuck weiterverkauft worden ist.
Ich koche leidenschaftlich gerne alles selbst und der Thermomix unterstützt mich dabei 😜
Morgen z.B. gibt es mittags Putenschnitzel (Pfanne 😜) mit Risotto (kocht der Thermomix) und Salat.
Gewisse Sachen koche ich weiterhin im Topf/Pfanne/Ofen, z.B. Gulasch, Bolognese, Braten....
Bei uns ist der TM täglich in Gebrauch, möchte ihn nicht mehr missen.