Schwiegermonster & Schwägerin

Hallo ihr lieben,
Meine tochter ist jetzt 5 monate alt und meine schwiegermutter und ihre tochter meine schwägerin denken immer sie wissen alles besser. Dabei weint meine kleine ständig bei denen. Ich weiß selber nicht warum. Dann meinten die meine Tochter sei eine verwöhnte göhre ich dachte ich höre nicht richtig. Wie soll man bitte ein kleines baby verwöhnen das nicht mal ein halbes jahr alt ist. Ständig wollen die bestimmen was ich zu machen habe. Mein mann hat sie auch schon oft raus geschmissen weil die mich als mutter ignorieren und mich 0 anerkennen die sind sowas von respektlos. Ich habe denen nie was getan. Ich habe ihr ja ihren sohn weg genommen wobei er selber keine lust mehr auf den ganzen mist hat. Sie hat schon echt viele schlimme sachen gemacht. Hat meiner kleinen versucht schokolade zu geben mit 3 monaten zum glück habe ich es rechtzeitig gesehen ich kann meine tochter nicht mit der alleine in einem raum lassen.... aber ich sei ja zu streng ... zu deutsch !!! Unmöglich bin kurz vorm ausrasten es geht langsam auch auf meine psyche deshalb distanziere ich mich sehr von denen es bringt aber nichts da sie ja jeden tag mit ihrem sohn telefonieren muss schon wenn ich ihre stimme höre kriege ich kopfschmerzen 😅
Mein mann weiß das alles .. haben 1000 mal mit ihr geredet. Aber es sind ja immer alle anderen schuld. Ich mache alles falsch... ich bin eine schlechte mutter!!!! Dann fängt sie so richtig geschauspielert an zu weinen und sagt ich muss mich anpassen....
Jaaaaaaas ist klar.... die frau hat echt den oberknall ich kann das nicht beschreiben was ich für sie empfinde
Soviele unnötige gespräche mit ihr geführt jedes mal gestritten es wird immer schlimmer..
Ich liebe mein mann und meine tochter mehr als alles andere aber die und ihre tochter das ist so asozial :(
Musste mich mal ausheulen hier
Hat jemand sowas ähnliches durch gemacht?

2

Ganz ehrlich, wenn es Dir so schlecht damit geht, was ich voll und ganz verstehen und nachvollziehen kann, dann distanziere dich!!!
Du musst so nicht mit dir umspringen lassen!!
Klare Ansagen und wenn sie sich NICHT daran hält, bräuchte die mein Haus NICHT mehr betreten. Ich erwarte das man respektvoll mit mir umgeht, wer das nicht tut, den Streiche ich aus meinem Leben.
Und da ist mir das völlig egal in welcher "Beziehung" ich zu der Person stehe!!

Keiner hat das Recht, so mit jemandem umzugehen.

Wenn dein Mann meint, jeden Tag mit ihr zu telefonieren, kann er das ja tun, du kannst ja derweil in einen andren Raum gehen, dann brauchst du dir das nicht antun.
Will dein Mann seine Mutter/Schwester sehen, kann er das ja gerne tun und sie besuchen.
Und du bleibst eben mit dem Kind zu Hause.
Ganz ehrlich, solange Du/Ihr das mit euch machen lasst und keine klaren Grenzen zieht, wird sich auch nie etwas ändern.

Es gibt Menschen die kapieren es nie, dann muss man den Kontakt abbrechen.
Solche Menschen sind für keinen in der Familie eine positive Bereicherung.

Wenn Menschen einen anderen versuchen kaputt zu machen, sind sie es nicht Wert an deinem Leben Teil zu haben. Auch nicht weil es ja die Oma oder Tante des Kindes ist, denn das schadet auf lange Sicht auch dem Kind!

1

Ja, ich habe sowas durchgemacht, mit 18, italienische Schwiegermutter, seit über 30 Jahren in der Schweiz (damals), konnte kein Deutsch und hatte Mamma Mia Syndrom...was für eine Hexe und Dramaqueen.
Gut habe ich noch viele andere tolle Italiener/Italienerinnen kennengelernt, sonst würde ich annehmen, das läge an ihrer Herkunft.
Zum Glück ist sie meine Ex Schwiegermutter, 85 Jahre alt, seit über 60 Jahren in der Schweiz, kann immer noch kein Deutsch, wird uns alle überleben denke ich.....

Als Trost: Seit 22 Jahren habe ich die beste und liebste Schwiegermama die man sich nur träumen kann!

8

Gibt genug Schweizer, die können auch "nur" italienisch.

Was bitte ist das für ein blödes Argument gegen die SchwieMu?!

9

Die Schweizer, die kein oder wenig Deutsch können, leben NICHT in der Deutschweiz. Sie sprechen stattdessen eine der anderen drei gleichgestellten Landessprachen.

Entschuldige bitte, aber scheissegal in welchem Gastland ich praktisch mein gesamtes Leben verbringe, das erste was ich lerne ist die Sprache und die Sitten, alles andere ist aus meiner Sicht indiskutabel und gnadenlos respektlos dem Gastland gegenüber.

Die Ex-Schwiemu war/ist eine Hexe unabhängig ihrer Sprachkenntnisse oder -unkenntnisse, die Zahl der Menschen die unter ihr litten oder noch leiden ist gross. Beispielsweise: mein Ex Mann ist chronisch schizophren, und das ist weder ein Zufall noch hat es eine genetische Ursache, aber familiäre Hintergründe.

3

Sorry,
aber Dein Text wäre einfacher zu lesen, wenn Du mal die Komma-Setzung und die Groß- und Kleinschreibung wenigstens einigermaßen beachtet hättest. So habe ich dann doch schnell aufgegeben, Deinen Text zu lesen.

4

Und du bist so unwahrscheinlich hilfreich mit diesen Komentar.

5

Die TE war anscheinend eh ein Fake weil deren VK schon nicht mehr zu erreichen ist. Also kann man doch schreiben was und wie man möchte.

LG

weitere Kommentare laden
10

Klingt nicjt einfach für Dich. Aber konzentrier dich auf deine Tochter und sei für sie da. Und wenn sie bei anderen auf den Arm weint, dann braucht sie dich. Die ersten 1,5 Jahre sind dooyoo wichtig für eure Bindung. Sei auch darüber hinaus immer für sie da. Kinder brauchen konstante Bindungspersonen die ihre Emotionen ernst nehmen. Die Bindung die sie jetzt aufbauen, prägt sie auch in zukünftigen Beziehungen für das gesamte Leben. Sei für sie da und bleib cool und standhaft gegenüber solchen schlechten Menschen.

Alles Gute!

11

Bei solchen Menschen gibt es nur eine Lösung: absoluter Kontaktabbruch und komplette Kontaktsperre zum Kind. Diese Menschen werden dir und dem Kind nur schaden wo immer sie können. Es besteht keinerlei Interesse an eurem Wohlbefinden. Mut der Schokolade würde dir schon gezeigt, das man seinem Kind absichtlich schaden möchte (vermutlich um es dir dann in die Schuhe zu schieben und neue Angriffspunkte zu haben).

Steht dein Mann komplett hinter dir? Nein? Dann Pack deine Sachen und ab zum Jugendamt.
Hört sich hart an, aber manchmal ist der harte Schnitt die einzige Chance sich und sein Kind zu schützen.
Ich habe genau das selbe Theater durch. Kinderarzt und Nachbarn haben mich immer wieder ermutigt zum Jugendamt zu gehen.
Ich bereue es diesen Schritt nicht früher gemacht zu haben. Die Schwiegerfamilie darf sich uns absolut nicht mehr nähern (es muss damit gerechnet werden das mein Schwoegerdrache mit meinem Kind ins Ausland verschwindet wenn sie es in die Finger bekommt). Mein Bauchgefühl war also richtig.