Hallo ihr lieben,
Ich weiss nicht ob ich richtig bin hier aber ich habe Angst vor morgen.
Ich und mein Lebensgefährte sind seit 4 monaten Eltern. Und da morgen vatertag ist will er lieber denn 1 vatertag mit kumpels und bier verbringen ... Ich verstehe es nicht ich gönne ihn das ja aber es tut weh der 1 offizielle Vatertag und er geht weg.
Und das schönste ist Muttertag wird nichts gemacht ... weil es ein Sonntag ist ...
Und dann hauen die auch schon morgens im 10 wahrscheinlich ab ... Ich bin sauer und enttäuscht... 😭😞klar ich gönne ihn es aber ich habe einfach nur Angst da ich halt noch die Pfunde von der Schwangerschaft drauf habe und ich seit Wochen mich fast alleine um denn kleinen erdenbürger kümmer bin ich auch ganz leicht ausgelaugt ...
Habt ihr Tipps was ich machen soll ...
Warum den Vatertag mit Kumpels feiern ? Klar
Gönne ihm einfach den Spaß und mach dir einen schönen Tag Zuhause.
P.S.: Was deine Pfunde damit zu tun haben sollen erschließt sich mir nicht.
Mein Mann geht jedes Jahr an Vatertag mit seinem Schützenverein auf Tour. Heb ich kein Problem mit, ich gehe mit Kind und Schwiegermutter in unseren Stadtpark, da ist Tanz und Musik. Mit Waffeln, Kinder schminken und kutschfahrt. Am Muttertag gehe ich meistens mit 2 Freundinnen in ein Cafe zum Sekt Brunch.
Für mich ist es Christi Himmelfahrt, mein Freund nennt es "Herrentag". So unterschiedlich kann es sein.
Sprich mit deinem Freund und sag ihm, dass du traurig darüber bist. Das bringt sicher etwas:)
Ne leider nicht das ist es ja und es hat auch keiner Zeit das ich mich mit Kind ablenken kann ...
Ich finde es etwas befremdlich, dass ihr - nur weil ihr ein Kind habt - nun unbedingt den Vater- und Muttertag zusammen verbringen wollt. Warum gönnst du ihm nicht seinen klassischen Vatertag mit Männern und Bier?
Wenn du Angst hast, dass er dir morgen fremdgeht, weil du denkst, dass du fett geworden bist, solltest du dringend etwas für dein Selbstbewusstsein tun. Dass du Angst haben musst, dein Freund geht fremd, tut mir sehr leid. Eure Beziehung scheint dann ja leider nicht so besonders stabil zu sein.
Übrigens heißt es nicht "ihn", sondern "ihm".
Ne Beziehung läuft gut... Ich sag auch nicht das er was macht. da wo er hin geht sind auch ganz viele billige Weiber und die sind nicht mehr nüchtern und da wo ich wohne ist denen alles egal ...
Klar ich gönne es ... aber wie gesagt Muttertag passiert gar nichts er liegt auf der couch und ich Kind Wohnung... so wie immer ...
Und warum gehst du am Muttertag nicht auch mal lecker frühstücken mit einer Freundin oder gönnst dir einen Wellness oder so? Du könntest das doch auch alles tun.
Wir zelebrieren weder Vater- noch Muttertag, auch wenn es für uns die ersten werden. Wir sind immer Eltern.
Sehr beliebt ist ja auch das Babypinkeln nach der Geburt, was mein Mann letztes Jahr gut mit seinem Geburtstag verbinden konnte. Ist für mich aber nichts anderes, auch wenn es das nur ein Mal gibt.
Wenn mein Mann wollte, soll er gehen und mit den Kumpels saufen. Aber wie gesagt, er hat kein Interesse daran. Wir genießen Morgen einen freien Tag zusammen, das Wetter soll zwar schlecht werden, aber wir haben sehr selten einen vollen Tag für uns.
Dein Freund hatte auch eine große Umstellung mit Baby, gönne ihm doch etwas freie Zeit. Auf der anderen Seite sollte er dir natürlich auch mal welche ermöglichen, und das nicht speziell am Muttertag. Ein Bad nehmen können, ohne nach dem Kind horchen zu müssen oder einfach ein Nickerchen machen. Die banalsten Dinge können unheimlich gut tun und Kraft spenden.
Fühlst du dich mit deinen Pfunden nicht wohl und denkst, er will lieber ausgehen und nach anderen Frauen gucken? Das ist sicher nicht so! Dein Körper hat ihm das Baby geschenkt (wie kitschig, sorry), das respektiert er sicher und liebt dich nach wie vor (oder sogar etwas mehr!)
Alles Liebe, lass den Kopf nicht hängen!
Danke.. doch er liebt mich schon so wie ich bin. Klar er macht ja schon kaum was aber...
Ach keine Ahnung... aber Danke..
Ich bin grade etwas geschockt das es für sehr viele so normal und selbstverständlich ist das der Vater am vatertag mir seinen Kumpels bechert.. kenne ich so garnicht. Mein Vater war immer zuhause an vatertag, wir haben ihm ein Frühstück gemacht alle zusammen gessesen ihm Kleinigkeiten geschenkt und dann den Tag als Familie gemeinsam verbracht. So wird es jetzt bei uns auch sein 🤷🏼♀️
Ja so kenne ich das auch und wünsche mir das auch
Also ich sehe das wie du. Mir ginge es ja nicht drum das mein Mann den Vatertag nicht mal woanders verbringen kann oder darf. ABer wenn ich sehe wieviele Väter ( und auch Nicht-Väter) den Vatertag einfach nur dafür nehmen sich zu besaufen dann wundere ich mich schon. Man kann sich doch auch treffen ohne bis zum Umfallen zu saufen. Einfach nur doof.
Ela
Inzwischen ein Klassiker von mir: Werd' erwachsen, du bist immerhin Mutter.
Das könnte man - bei allem Respekt - auch an die werten Herren richten, die glauben, sich morgen unbedingt die Kante geben zu müssen: Werdet erwachsen, ihr seid immerhin Väter!
Also ich glaub, dein Problem ist überhaupt nicht dieser eine Tag an sich, sondern die Gesamtsituation. Du klingst gestresst, vielleicht etwas überfordert, auf jeden Fall auch etwas neidisch, dass dein Mann feiern geht. Ich kann dir sagen: So geht es ganz ganz vielen Frauen gerade die ersten Monate nach der Geburt! Schäme dich nicht dafür, was du fühlst. Du schreibst du bist sauer und enttäuscht und Angst hast du auch. Okay. Das ist erst mal dein gutes Recht, man kann schließlich nichts für seine Gefühle
Aber versuch mal im nächsten Schritt, diesen etwas mehr auf den Grund zu gehen. Mach dir klar, dass in deinem Körper noch so allerhand Hormone rumschwirren, die deine Gefühlslage eventuell noch verstärken, sodass du einiges (vielleicht) schlimmer siehst, als es sonst für dich wäre.
Gerade wenn man nicht viel Hilfe hat mit dem Baby, kann die erste Zeit sehr anstrengend sein, da ist es doch völlig normal, wenn man Neid empfindet, sich vielleicht auch von dem anderen etwas im Stich gelassen fühlt.
(Andersherum ist dein Mann vielleicht ja auch völlig gestresst und überfordert und nimmt dankbar den Vatertag als Ausrede, diesem neuen Alltag einmal zu entkommen..)
Mein Tipp: Hake den Tag morgen einfach ab. Mach dir einen superschönen Tag mit deinem Baby und denk nicht an den Männe. Und danach, wenn du dir etwas klar darüber bist, was genau du fühlst, was genau dir weh tut und was konkret dein Partner eventuell daran ändern könnte - dann sprich mal mit ihm darüber.
Ich danke dir das du mich nicht anmekers und sagt das ich erwachsen werden soll ... du hast voll kommen recht ...
Ich danke dir ..