Silopo Schwiegervater

Boah ich muss mal Dampf ablassen. Wir waren wie immer bei meine Schwiegervater. Wegen vatertag. Naja, nicht mein Wunsch aber gut.

Mein kleiner liegt tagsüber noch unheimlich gerne auf mir und schläft auch nur so seine 2/3 Std. Ich hab nichts dagegen. Er braucht seine schmusestunden und die gebe ich.
Mein Schwiegervater schon damals schon so ein ätzenden Kommentar abgelassen "jetzt muss man Kinder schon tragen". Oder auch "bei mir kamen die ei Fach auf den Boden und fertig. Mein kleiner möchte es nicht wirklich. Und war für mich in Ordnung ihn zu tragen. Er wollte auch nie in kiwa. Auch kein Problem damit. Mein Schwiegervater hat an unseren erziehungsstill so zu meckern. Auch adas unser großer bei uns im Bett schläft. Dabei schläft seine Enkelin auch in seinen Bett.

Aber wehe ich rede das meiner nicht im kiwa schläft tagsüber, oder irgendwo eingekuschelt. Ich habs so satt. Warum muss man sein Baby mit 8 Monaten ein andern Willen aufzwingen? Er kommt dann mit so was früher..

Ist es wirklich so schlimm das mein kleiner Sohn tagsüber bei mir schlafen möchte? Ich sehe das als schmusen an. Er spielt ja dann auch mit sein großen Bruder Etc.. Mein Mann sagt dazu leider nichts. Und ich leide darunter ziemlich :(

Sorry fürs silopo aber anscheinend macht man heutzutage mit schmusen alles Flasch bei meinen Schwiegervater

Lg :)

8

Moin,

wie gehst Du sonst so mit Kritik um?

Das ist doch wirklich Pillepalle und ich würde auch durchdrehen wenn ich ein Kind jeden Tag 3 Stunden zum Schlafen mit mir Rumschleppen müsste. Ich hätte auch versucht das irgendwie zu verringern. Darf man mit dir nur noch reden wenn man einer Meinung ist und alles gut findet und dich sonst besser anschweigen als einen Ton des Unverständnisses zu äußern? Tu was für Dein Selbstbewusstsein! An solchen Problemen sind nicht die schuld die mal was sagen sondern die die nicht mit nem dummen Spruch umgehen können. Du hast Deine Gründe, sag sie ihm und das wars. Das Problem lässt sich ganz schnell lösen indem du ein LMAA Gefühl entwickeltst und drauß sch... was andere meinen!


LG
WuschElke

10

😂 Naja musst du auch nicht. Und ich schleppe ihn nicht rum, sondern ich trage ihn. Was ich seit geraumer Zeit nun auch nicht mehr mache. Da er eindeutig zu schwer ist. Allerdings liegt er zum Schlafen auf mir. 😊

Und nein mit mir darf man jederzeit reden auch nicht der selben Meinung. Aber das ich mein Sohn verwöhnt habe mit tragen, oder mit zu viel Liebe seh ich nicht ein. Das oben sind ja nur Mini Beispiele. (solle mein Sohn am besten 10 Std am Tag alleine spielen lassen, soll mein Sohn schreien lassen etc pp)


Wie ich sonst mit Kritik umgehe? Genauso wie andere. Nur mein Schwiegervater lässt mich vor den ganzen Familie von meinen Mann auflaufen. Was natürlich immer sehr nett ist, weil das artet dann von allen Seiten aus.
Natürlich gehe ich aus so einer Situation. Aber das bringt die noch mehr auf die Palme also? Sag ich was. Gestern war mein Satz, "früher war das so, und wenn du das machst bitte ich nicht" und es artete aus.

In sowas kann man leider keine lmaa Gefühl bekommen.

Lg

11

Aso und mein Selbstvertrauen ist recht gut. 😊 Nur wenn sich dann 20 Mann über so ne Kleinigkeit streiten und dich dafür verantwortlich machen dann etwas weniger, was wohl klar ist. Aber danke für den Tipp ;)

weiteren Kommentar laden
1

Dann rede du doch Klartext. Erst mit deinem Mann, dass er dich unterstützt und dann mit deinem Schwiegervater, dass du dich um dein Kind kümmerst, wie du es für richtig hältst und er solche Kommentare sein lassen soll.

2

Mein Mann hab ich schon. Dem interessiert das nicht sein Vater ist für ihn heilig.

Der Vater is sehr ich habe recht und du nicht! Weiß trotz nach so langer Zeit nicht wie ich mit ihm umgehen soll. Wehe du hast ne andere Meinung wie er.

3

Der Kleine ist doch erst 8 Monate alt.

Habe selber keine Kinder aber finde das in dem Alter total normal. Ich würde als Mutter auch mit meinem Kind kuscheln. Verstehe echt nicht was daran verkehrt sein soll.

weiteren Kommentar laden
4

Ich kann dich verstehen, ich hadere auch oft mit meinem Schwiegervater. Er lässt permanent Sprüche wie: „wehe, das Kind wird ein daumenlutscher!“ „so einen Firlefanz gab es früher nicht.“ „Lass sie doch mal schreien, das stärkt die lungen.“
Weil er aber im allgemeinen ein ziemlich empathieloser Kerl ist und zudem noch ziemlich krank, schlucke ich es runter und denke mir meinen Teil. 😐

7

So wie es rüber kommt ist meiner dad auch. Krank ist er auch hatte erst en Leistenbruch, knoten wurden entfernt etc.

Ich kann da meine Klappe net halten. Bin schon zweimal extrem mit seiner Familie zam gerutscht. Der Satz von meiner Schwiegermutter hängt immer noch nach. Ach ja. Die ganze Familie hat irgrndwie en Knacks. Und ich bin mittendrin :D

5

Ach ja, steh doch da drüber. Meine Standardantwort ist immer "dann weiß ich später wenigstens, dass ich es verbockt habe" ;-)

6

😂 Die Antwort ist gut.

Ja drüber stehen.. Ach ja. Wie gern ich das tun würde aber nicht kann. Mich ärgert es. Jedesmal aufs Neue. Auch vorm Krieg ist er stehen geblieben. Männer müssen nichts machen wenn sie arbeiten gehen und Frauen daheim sind. 🙄

22

Ich frag mich jedesmal, warum so ne Sprüche die (Schwieger)Kinder immer so aufregt. Ich seh das locker, sag mir als unsere Eltern ihre Kinder (uns heutige Eltern) erzogen, waren noch andere Erziehungsmethoden und Ziele.
Aber da können unsere Eltern doch nichts für. natürlich wäre es angenehmer, wenn sie uns das nicht immer wieder unter die Nase reiben würden. Aber sie kennen es nicht anders, und solange sie mir nicht dazwischen geredet haben, war das ok für mich.

Ich würde ein paar Mal ganz klar meinem Schwiegervater Kontra geben, einfach gesagt:; er hat das früher so gemacht, ICH mache es heute aber so. oder, dass du ihn schon beim ersten Mal verstanden hast, du nicht doof seist, Er es dir also nicht ständig wiederholen muß.

Meine Mutter war übrigens als Großmutter zu ihren Enkeln ähnlich streng wie zu mir damals als Mutter. Andererseits aber sehr herzlich mit den Kindern, hat immer Kindgerechtes für sie geplant. Diese Oma wurde trotzdem heiss geliebt und hinterließ eine große Lücke., als vor 4 Jahren starb. (Kinder waren damals 13+17)

9

Ganz ehrlich, auf solche doofen Diskussionen würde ich mich gar nicht einlassen.

Ich verstehe total, dass dich das aergert aber es nuetzt nichts, du wirst ihn bestimmt nicht aendern koennen.

Bei uns ist es mein Opa, der immer wieder nervt. 91, Ex-Lehrer mit leicht braun gefärbter Ideologie gepaart mit Altersstarrsinn, ein Traum! Ich hab mir inzwischen folgenden Standardsatz zugelegt, den bekommt er nett und freundlich gesagt, und gut ist. Ein Beispiel:

Opa: ihr muesst mal strenger sein, sonst tanzt euch XY noch auf dem Kopf rum!
Ich: danke Opa. Wir nehmen Anregungen immer gerne mit an Board. Zur Zeit sind wir aber sehr zufrieden mit der Entwicklung der Kinder deshalb machen wir vorerst weiter wie gehabt.

So oder so ähnlich :-)

12

Leider lässt er mich vor der Familie auflaufen was dann 20 Personen sind. 🙄 Die bekommen sich gegenseitig in die Haare und ich mittendrin, werde dafür dann verantwortlich gemacht etc. Ist halt so ne Sache.
Ich hau schon mal en Spruch raus was dan aber immer im Streit endet. Wasan ja auch nicht die ganze zeit möchte.

14

Dann wuerde ich mich da glaube ich nur noch sehen lassen, wenn es absolut sein muss. Schick deinen Mann alleine und du entspannst dich in der Zeit mit dem Baby. Zur Not wuerde ich eben Ausreden vorschieben.

Ehrlich, dich kann keiner zwingen dort hinzugehen und rund machen lassen musst du dich schon gar nicht!

weiteren Kommentar laden
13

Dein Schwiegervater ist eine andere Generation.

Und ehrlich, wärst du mene Freundin, würde ich zwar nix sagen aber eher darüber den Kopf schütteln, das man es nicht schafft, das Kind zum Schlafen weg zu legen.

Auf der einen Seite wird über Helikoptereltern geschimpft, auf der anderen Seite wir es hier fokusiert, die Kinder von Kleinauf so zu betüteln....

lisa

15

Gott, du schon wieder mit deinen komischen Ansichten #augen

Meine Kinder haben auch alle viele Monaten auf uns geschlafen. Heute mit 3,5 und 15 Mo schlafen sie ganz toll alleine überall.

Und überhaupt, du würdest nicht mal ein 8 Monate altes Baby betüdeln? Schade, schade.

Wovor haben Menschen wie du nur immer Angst? Das Kinder noch mit 16 auf ihnen schlafen wollen?!

16

tja ich, vielleicht bin ich eine Rabenmutter, die ihre Kinder nicht bis zur Einschlung im Familienbett lässt, keine drei Stunden Einschlafhilfe mit Händchenhalten oder auf einem selbst liegen lässt.
Und ja, ich habe mein Kind nicht drei Stunden schlafend gestillt und wer weiss was noch.

Jedem das seine nur finde ich solch ein Verhalten selber merkwürdig. Wie kommst du nur drauf, das ich Angst habe.#rofl

Es ist meine Meinung und ich kann verstehen, wenn andere auch dieser Meinung sind.

lg
lisa

weitere Kommentare laden
17

😊wenn mir Jemand altklug mit " Früher haben wir das so gemacht/ früher war alles besser..." kommt, antworte ich grundsätzlich: Früher hat man beim Zahnarzt auch Zähne ohne Betäubung gezogen!
Lass Dich nicht verunsichern und versuche drüber zu stehen! Du machst das Alles super!!!!!👍🏻