Immer wieder kleine Tierchen

Thumbnail

Hallo, kann mir jemand sagen was das für Tierchen sind? Waren ein paar Tage weg und nun finde ich immer wieder an der Haustüre, schlaf- und in den kinderzimmern solche krabbeltiere...

1

Das sieht für mich nach einer Raupe aus :-).

2

Versuch mal, es bei der google Bilder Rückwärtssuche einzugeben!

3

Das wird eine Teppichkäferraupe sein.
Nicht schlimm, aber lästig.

Sofern Du viele davon hast, solltest Du was tun.

LG, katzz

4

Ja, das sieht nach Teppichkäferlarve aus.

5

Hallo das sind Larven von Speckkäfern. Welche Art genau kann ich nicht sagen nur dass wir auch welche hatten.
Die Käfer an sich die irgendwann nach langer Zeit entstehen sind nicht schlimm. Die wollen sowieso aus der Wohnung raus und sterben meistens schnell.
Die Larven aber fressen so ziemlich alles und verstecken sich gern unter Herd usw. Wenn Sie schon auf Streife gehen habt ihr vermutlich ein größeres Problem.
Empfehlung: Alles mal auf links drehen vor allem die Küche. Vor allem im Bodenbereich. Hinter der Waschmaschine usw.
Wenn da viele sind beseitigen und anschließend doppelseitiges Klebeband auslegen. Die gehen drauf und bleiben kleben. Man kann nicht zu viel von diesem Klebeband verwenden.
Fallen habe ich noch keine gefunden bisher. Bei uns hat es geholfen eben wirklich gründlich zu suchen.
Wenn sie nichts zu fressen finden sterben sie auch irgendwann. Ich habe jedenfalls oft mal tote gefunden bei der Aktion.

6

Widerliche mistviecher sind das.
Hab mit die mal mit Ben Kratzbaum in die Wohnung geschleppt.
Das einzige was geholfen hat war putzen wie besessen und die ausfindig machen und töten.
Bei mir waren sie vor allem unter dem Herd, unter Küchenschränken und unter der Couch.
Hab zu der Zeit meine Küche zum Glück neu gemacht und konnte sie so aus der Küche weg bekommen.
Ich wünsche dir alles Liebe und viel Erfolg.

7

kann ich nur bestätigen: unter den Möbeln und Geräten wo man sonst nie guckt und auch nicht gut hinkommt da fühlen sie sich wohl!
Ich kann auch nur empfehlen schnellstens aktiv zu werden um die Dinger aus der Wohnung zu kriegen