Hallo , von meinem Mann die Tochter ist 11 und lebt bei ihrer Mutter , meiner Meinung nach Wirt sie vernachlässigt. Sie geht wenn überhaupt 1 mal die Woche nur duschen Zähne putzen das gleiche essen sehr unregelmäßig, hat noch nicht mal Bett Bezug drauf immer zu große Klamotten und dreckig dazu die kleine maus fängt an zu sagt sie hätte Kopf schmerzen Dann mal Bauch oder rücken schmerzen. Der neue freund von der angeblich Mutter kifft habe Fotos was kann ich tun bin verzweifelt
vernachlässigt? ???
Woher weißt du das alles? Vor allem das mit dem Bettzeug?
Es dem Jugendamt melden wäre mal ne Idee 💡
Du kannst gar nichts tun..wenn jemand etwas tun kann, dann dein Mann, denn er ist der Vater. Du als "nur" seine Frau und nicht verwandte des kindes bist nicht sorgeberechtigt und hast daher absolut keine Handhabe. Dein Mann kann sich ans Jugendamt wenden oder erst mal ein Gespräch mit ihr und der Mutter führen. Aber du selbst nicht.
Natürlich kann auch sie sich ans Jugendamt wenden.
Ich stelle die Story mal in Frage, aber wenn ein Dritter Kenntnis oder den Verdacht einer Kindeswohlgefährdung hat, ist er berechtig dem zuständigen Jugendamt eine Mitteilung darzureichen. Der ASD ist dazu verpflichtet diesem Hinweis nachzugehen.
Angenommen ich sehe jemanden unterwegs der seinem Kind ne Ohrfeige gibt dass sich die Balken biegen..da darf ich nix sagen oder unternehmen nur weil ich nicht verwandt bin mit dem Täter?
Verstehe nicht warum dein Mann nichts tut? Es ist immerhin auch seine Tochter.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.