Hallo ihr Lieben,
Ich bräuchte mal ein paar Ideen.
Meine Schwester bekommt nächste Woche ihren ersten Sohn und ich hab keine ahnung, was ich ihr schenken kann. Sollte irgendwas besonderes sein, habt ihr irgend eine Idee?
Geschenk zur Geburt
Vielleicht einen selbstgemachten Babysittergutschein, einlösbar ab Geburt bis zum 18. Lebensjahr. Ein bisschen Humor schadet ja nie :p.
Ansonsten würde ich mich über persönliche Dinge sehr freuen. Kannst du nähen oder Stricken? Ein selbstgemachtes Shirt oder Kuscheltier ist super persönlich und schön.
Ansonsten ist ein Gutschein für Babyone oder Dm sehr nützlich, gerade wenn man nicht weiss, was man der andere schon hat :)
Hallo,
Ich hab meinen drei Neffen damals jeweils ihr erstes Mützchen geschenkt. Wenn es was für deine Schwester sein soll, dann wär Zeit und Hilfe vielleicht ganz gut, also du fährst und hilfst im Haushalt oder passt aufs Baby auf, während sie ein schönes Bad nimmt oder so. Den DM-Gutschein find ich auch gut, so ein Baby braucht ne Menge Windeln, Creme usw.
Ich finde zur Geburt personalisierte Geschenke schön.
Z.B. Badehandtuch mit aufgesticktem Namen
Lg
Meine Geschwister haben meinen Kinder jeweils gemeinsam einen personalisierten Teddy geschenkt. Den haben sie immer noch ... das war voher so abgesprochen, damit wir nicht mit 20 Stofftieren dasitzen.
GLG
Miss Mary
Ich würde nicht immer nur an Geschenke für das Kind denken. Schließlich hat Mama anstrengende 40 Wochen und eine Geburt hinter sich gebracht :) Ich habe mich sehr über einen Gutschein für eine Rückenmassage gefreut. Ob Stillen oder Flasche geben. Der Rücken ist übel am Anfang 😇
Für das Kind finde ich DM Gutscheine, wie schon öfter erwähnt, am besten. Da kann Mama einfach selbst auswählen. Meist bekommt man eh zu viel Cremes etc geschenkt. Habe immer noch nicht die Hälfte der Dinge verbraucht, die ich zur Geburt meiner 1.5 jährigen Tochter bekommen habe.
LG
Also ich mag unter engen Familienmitglieder oder Freunden keine Gutscheine. Ich würde dem Baby was personalisiertes schenken. Krabbelschuhe, Geschirr mit Name, Kinderbesteck, Handtuch oder was selbstgemachtes. Oder ein Kuscheltier. Ich als Mama hab mich über Kleinigkeiten gefreut. Ein gutes Duschgel, eine Bodylotion, Tee, gute entkoffeinierte Kaffeebohnen falls Sie stillt, .., und in den ersten Wochen jemand der nicht nur kommt ums Baby zu halten, sondern vielleicht was leckeres zum Essen mitbringt, mal ne Runde spazieren geht mit dem Baby (gut hier liest man oft von Mamas die ihr Baby nicht abgeben, ich war froh drum dass meine Geschwister und Eltern die ersten Wochen immer mal 1-2 Stunden zwischen dem Stillen mir mein Baby abgenommen haben und ich schlafen konnte oder duschen). Ich denke das hängt auch sehr vom Verhältnis ab in wie fern man da einfach machen kann oder es anbietet... vielleicht passt es ihr am Anfang nicht aber dann wäre sie doch froh. Immer mal wieder fragen, ob sie Hilfe möchte.
Das schönste Geschenk, dass ich bekommen habe, war von einer Freundin.
Sie ist 500km weit zu mir gefahren und hat mir 5 Tage lang am Ende des Wochenbetts geholfen meine Wohnung richtig zu putzen. Wir hatten so eine schöne Zeit zwischen Putzlappen schwingen, Stillen, Spazieren gehen, Wollmäuse suchen und Baby belustigen. Nach den 5 Tagen war meine Wohnung wieder sauber, ich war von der Entlastung richtig erholt und sie ist mit den Worten heim gefahren, dass wir das dieses Jahr noch mal machen.
Das war so schön
Was nützliches zb ein Buch über Kinderkrankheiten erkenn und mit Hausmitteln heilen bzw ab wann zum Arzt etc
Windeleule, Windelzug, Windeltorte, Windelschnecke, etc. - Anleitungen gibt es im Internet zu Hauf und vielleicht darin versteckt einen Gutschein von DM. DAS brauchen Mütter am meisten.