Bikini am Strand, immer ok oder nur bei Idealgewicht?

Die Badesaison geht los und man sieht zuhauf Frauen jeglichen Alters in Bikinis. Mal mehr, mal weniger angemessen, Geschmackssache. Findet ihr einen Bikini auch bei leichtem Übergewicht okay? Oder nur bei Idealgewicht, wenn alles knackig aussieht? Oder: Völlig egal, jeder wie er mag?
Erzählt doch mal :-)!

4

Männer laufen ja leider auch immer oben ohne herum. Extrem behaart, Bierwampe die über den Rand der Badehose schwabbelt und Brüste größer als bei mancher Frau. Dazu dann ungepflegte Füße mit langen Nägeln und gelber Hornhaut.

Da fragt NIEMAND ob das mein Auge belästigt.

Aber wenn ich meinen Bauch in die Sonne halte der ein Kind ausgetragen hat und dadurch seine Spannkrsft verlor höre ich OFT wie eklig... leider meist von Frauen. Die meisten Männer und auch die jungen Männer ist es wumpe dass ich 15 Kilo zu viel habe. Und Hey.. kennst du wayne? Den interessiert es wer wann wo einen Bikini trägt.

Ausstrahlung Mädels! Liebt euch selbst sonst liebt euch keiner!

1

Hmm seltsame Frage irgendwie. Meiner Meinung nach soll jeder anziehen, was er möchte. Die wenigsten Frauen haben wirklich ihr Idealgewicht und spätestens ab einem bestimmten Alter ist selbst dann nicht mehr alles straff. Meinetwegen könnte auch eine 150kg Frau einen Bikini anziehen, wenn sie sich damit wohlfühlt. Das Problem ist, dass aber auf solche Leute gern mit dem Finger gezeigt wird, so dass sie sich meist überhaupt nicht trauen schwimmen zu gehen.
Ich fühle mich mit meiner Figur übrigens auch nicht zu 100% wohl, würde aber den Bikini trotzdem immer einem Badeanzug vorziehen, weil ich das trotzdem schöner finde.

LG

2

Hallo,

ich finde, es sollte jeder das anziehen, worin er sich wohlfühlt 😊 Klar ist nicht alles ästhetisch, was man am Strand so sieht, aber das muss man meiner Meinung nach aushalten können.

Ich bin nicht übergewichtig, habe aber ein paar Pölsterchen und ziemlich Cellulite. Ich habe mir jetzt einen Bikini gekauft, der statt so einem knappen Höschen, das überall einschneidet, Shorts als Unterteil hat und fühle mich damit gut 😃

Alternativ hatte ich noch überlegt, mir ein Strandkleid zuzulegen.

LG Luthien

3

Hi,

ganz platt macht es bei Übergewicht der Ästhetik wegen auch kaum noch einen Unterschied, ob Bikini oder Badeanzug.

Aber zum Glück geht's ja am Strand nicht darum, den anderen Besuchern zu gefallen, sondern um sich zu entspannen und Spaß zu haben. Und dazu zieht jeder hoffentlich etwas an, in dem er sich wohl fühlt.

Schöne Badesaison :-)

5

Ich würde auch sagen, zieh an was du hübsch findest und worin du dich wohl fühlst. Badeanzüge finde ich an mir optisch nicht toll, dafür oft an anderen Frauen. Ich trage immer die Kombi aus Bikinisportoberteil und enge Badeshort. Ich mag die üblichen Bikinihöschen nicht, fühle mich da doch recht "nackt" unten rum.

6

Wieviel knackige Frauen sieht man denn so im Schwimmbad? Die wenigsten sind knackig.......außer vielleicht noch 16 bis 18jährige.

Mir ist es völlig egal, was andere im Schwimmbad tragen.

7

Ich selber trage keine Bikinis, da ich mich unwohl darin fühle.

Frauen, denen das anders geht, dürfen von mir aus gerne Bikini tragen. Klar gibt es immer Frauen, bei denen man denkt:" Trag ihn besser in einer Tasche, als am Körper." Aber letztendlich entscheidet jede Frau für sich selbst wieviel sie von sich zeigen möchte und das ist auch okay so.

8

Leichtes Übergewicht ist doch ok.

Selbst bei etwas fülligeren Figuren gibt es schöne Bikinis.

Frauen mit starken Übergewicht im Bikini finde ich optisch abstoßend.

9

Hi,

sorry, alleine schon "mal mehr mal weniger angemessen" ist (d)eine Wertung. WER entscheidet, ob etwas mehr oder weniger angemessen ist? Ich meine, man ist am Strand auf keiner Hochzeit mit Dresscode.

Und wenn man nicht schon an den Blicken sehen könnte, was Leute denken, wenn eine dicke Frau im Bikini rumläuft, würden sich evtl. mehr Frauen im Bikini zeigen. Naja, ist dann wohl eher NICHT angemessen, also muss dicke Frau einen Badeanzug anziehen, um sich zumindest den anzüglichen Blicken und evtl. Bemerkungen von der Hälfte der Anwesenden nicht zu stellen.

Mir persönlich ist es vollkommen egal, was eine Frau am Strand oder im Schwimmbad an hat. Ich mags allerdings, wenn die Leute "gepflegt" rüberkommen und nicht stinkend an einem vorbeigehen, um sich stinkend - vor allem - ins Schwimmbecken zu begeben, anstatt sich vorher mal zu duschen bzw. insg. ein Mindestmaß an Körperhygiene zu betreiben (sei es, dann man sich unter den Achseln rasiert,

11

nicht mit dicker Schminke ins Schwimmbecken geht bzw. mit Haaren, die vor Fett nur so glänzen etc.).

Allerdings wird mittlerweile auch das übertrieben.... man denke nur an die ultragebleichten Zähnen von so manchem, wo es einfach nur noch unnatürlich aussieht, oder diese aufgespritzten Schwimmreifenlippen, die eingesetzten Brust- und Arschimplantate, weil Frau das braucht, damit sie bewundert wird. Noch vor einigen Jahren war absolut glattrasiertes Gesicht beim Mann modern, so dass sich die Männer tlw. lasern liesen. Jetzt sind Bärte "in", und glattrassierte Bübchen, in den 60ern war Sean Connery DAS Sexsymbol - der hatte Haare auf der Brust, das darf man heutzutage nicht mehr haben!! Ach, und es laufen fast nur noch Männer mit Glatze rum, weil ihnen die Haare ausgehen. Da sagt keiner was, aber bei Frauen schon, die müssen "knackig" aussehen, möglichst auch nach dem 2. Kind keine Cellulite haben oder Röllchen. Beim Mann, ach, kein Thema, der ist einfach "ein Kerl", wenn er eine Bierwampe vor sich herträgt.

Naja.

LG
Gael