https://www.welt.de/vermischtes/article6746722/Die-harte-Wahrheit-ueber-das-Leben-mit-Kindern.html
Hallo zusammen,
Ich bin eben auf diesen Artikel gestoßen und muss sagen, ich bin schockiert. Ich habe noch keine Kinder aber mein Partner und ich wünschen uns welche... ist es denn wirklich so schlimm wie dort beschrieben? Ich kann es mir kaum vorstellen...
Mich würde es einfach interessieren was ihr davon haltet und wie ihr euren Familienalltag empfindet ☺
Liebe Grüße,
Nila
ist es denn wirklich so?
Ja, so ähnlich . Sehe es nur nicht ganz so negativ. Ich mag die Wochenenden.
Huhu
Das ist schon sehr überspitzt dargestellt aber klar es gibt durchaus solche Tage. Gerade bei 2 Kids unter 2 kann es manchmal ätzend werden.
Schlafmangel ist nicht zu unterschätzen.
Meine Kids sind Frühaufsteher heißt zwischen 5uhr und 6 Uhr sind sie wach. Auch wenn sie inzwischen (7 &5,5 jahre) ruhig miteinander spielen kann ich nicht mehr einschlafen. Früher sind sie morgens tatsächlich und Bett getobt und auf einem rum geklettert und relativ fix kam Hunger.
Ich gehe deshalb tatsächlich wenn die Kids nicht Grad bei Oma übernachten relativ zeitig ins Bett denn mir sind 5-6 Stunden Schlaf einfach zu wenig wenn ich dann tags fit und halbwegs motiviert sein will.
Wir sind auch oft auf dem Spielplatz und ich bin tatsächlich nicht so der Fan von smalltalk auf dem Spielplatz. Aber jedes Wochenende Ausflüge gehen ins Geld und meine Kids brauchen Bewegung.
Man wächst mit seinen Aufgaben.
Liebe Grüße
Keine Panik. Ja, manchmal ist es wohl wirklich so , aber es ist auch sehr sehr überspitzt dargestellt. Ich denke wenn es tatsächlich nur schlimm und ätzend wäre, würde die Menschheit längst ausgestorben sein, weil jeder nach einem Kind die Schnauze voll hätte und niemand ein 2,3 , 4 oder 5 Kind bekommen würde.
Man wächst da irgendwie rein. Bevor ich meine Tochter hatte, ging ich um 6 Uhr ins Bett am Wochenende, heute stehe ich um 6 Uhr auf
Und stell dir vor, ich tu mir das ganze nochmal freiwillig an
Total überspitzt dargestellt!!!
Die Wahrheit ist, das man mit Kindern "fremdgesteuert" ist und den Tagesablauf auf sie anpassen muss, bzw. bei vielen Tätigkeiten( zb Spülmaschine einräumen) unterbrochen wird.
ABER: Das eigene Kind im Arm zu halten, ihm beim Spielen zuzusehen und allgemein beim Aufwachsen, zu sehen, wie toll es sich entwickelt, welche Schritte es macht...DAS ist das SCHÖNSTE, was es gibt!!!! Mit nichts zu vergleichen!!!
😉und am Wochenende macht man halt Ausflüge in Freizeitparks und Co ( und kann selbst wieder unbeschwert zum Kind werden).
P.s Ich habe 3 jährige Zwillinge und eine zweijährige Tochter😊
Ich gebe Clara voll und ganz recht :)
Man wird für den ganzen “Stress“ und die schlaflosen Nächte doppelt und dreifach entlohnt. Ich würde nicht mehr tauschen wollen. Auch wenn die große z.b wieder rumtrotzt geht mir das herz auf wenn sie danach wieder gut drauf ist und einen anlächelt und mich kuschelt.
Auch wenn der Artikel vielleicht lustig sein soll - ich finde ihn nicht annähernd komisch.
Völlig anders. Aber das Zusammenleben mit Kindern braucht elterliche Präsenz - verkatert funktioniert das einfach nicht.
Mein Vorschlag: erst nach den wilden Jahren Kinder in die Welt setzen.
Schlimmer!
Es ist verdammt anstrengend.
Ganz ehrlich 😅
Eins geht. Mehrere sind wirklich anstrengend.
Aber: es ist trotzdem fantastisch 😍😊