Hallo zusammen
Ich hab eine dreijährige tochter und die kleine ist noch nicht ganz eineinhalb.
Vorher ca 09.30, waren wir vor unserem haus und die kleine hat geschrien, weil sie was nicht durfte. Kaum hatte die kleine aufgehört, war die grosse motzig, weil die kleine an ihren bäbiwagen ran ist.
Nun ich sag meinen kindern nicht dass sie mit dem geschrei aufhören sollen. Ich nehm sie dann zu mir und versuch mit ihnen zu reden, auf augenhöhe. Mehrheitlich geht das auch super. Es gibt aber auch momente wo es dann einwenig dauert. Und die kleine ist nun mal noch zu klein um alles zu verstehn. Kinder in dem alter schreien doch nun mal auch, oder nicht?
Mein nachbar hat dann aus dem fenster „scheisskinder“ gerufen. Sie sollen endlich still sein. Ich hab dann nur gesagt, dass noch niemand einen ausschaltknopf gefunden hat. Bin dann auch einwenig sauer geworden. Und als er weiter gemacht hat, hab ich ihm ruhig gesagt wir können auch bei der polizei anrufen, und das anders klären. Ich hätte damit kein problem. Dann hat er das fenster zu gemacht und immer wieder böse rausgeschaut, da waren die kinder aber schon lange ruhig.
Findet ihr ein dreijähriges und eineinhalbjähriges sollten auf kommando ruhig werden? Meiner meinung nach nicht. Aber hab mich trotzdem gefragt ob man das anders machen soll...
Glg und danke für antworten
Nachbarn, streit...
Hallo!
Ich finde, man kann auch drauf achten, die Nachbarn nicht übermäßig zu stören.
Dazu gehört eben, dass man Kinder schnell beruhigt oder rein geht und die Fenster zumacht, wenn abzusehen ist, dass das Geschrei länger anhält.
Kinder sind schon laut, wenn sie ganz normal miteinander spielen, die hellen Stimmen von Kleinkindern sind oft wirklich schrill und durchdringend, und wenn sie dann richtig brüllen, dann wird es für Nachbarn schwer erträglich.
Wenn Du schon weißt, dass dein Nachbar gerade mit den Nerven am Ende ist nach den Schreianfällen, dann geh mit deinen Kindern besser auf den Spielplatz. Ja, er hat sie auch beim "normal Spielen" immer noch laut genug gehört. Bei entsprechend schrillen Stimmen auch durchs geschlossene Fenster.
Danke für deine antwort
Wenn die kleinen wirklich nir rum schreien würden würde ich schon so handeln wie du es schreibst. Sie sind im normalfall garnicht laut ganz im gegenteil. Sie sind wirklich ruhig. Und wir sind so gut wie nie einfach vor unserem haus. Wie sind eig immer auf dem spielplatz, vorallem am vormittag achte ich immer darauf irgendwo aufem spielplatz zu sein oder im wald... das war ne kurze sequenz... und da versteh ich das nicht ganz... ich find es eig noch traurig...
Vielleicht hast du recht, aber ich finde trotzdem nicht dass ich immer darauf acht geben muss dss sie nicht schreien oder ins haus sollte.
Ich finde ich gebe schon genug acht darauf dass die nachbarn nicht gestört werden. Und die situation, das war das erste mal dass die kinder wirklich so lut waren und ich vor dem haus steh mit ihnen. Sonst sind wir wirklich immer weg.
Glg
Hi,
dann habt ihr aber immer stress mit dem Nachbarn, wenn er schon bei einer kurzen Frequenz so ausflippt. Oder ist es eher so, das es sehr oft passiert aber selber man es nicht regestriert?
Übrigens, unsere Nachbarin hat zwei Kids, suuuuper liebe Kinder, echt toll.
Wir waren trotzdem mal froh, als sie wieder zwei Wochen im urlaub waren....denn viele Eltern merken gar nicht mehr, wie laut ihre Kids im Garten spielen und das über Stunden.
Und Kinderlärm kann echt Lärm sein und da ist es hin und wieder toll, Rücksicht zu nehmen.
lg
lisa
" hab ich ihm ruhig gesagt wir können auch bei der polizei anrufen, und das anders klären."
Und was hätte die Polizeit deiner geschätzten Ansicht nach tun sollen?
Und für echte Notfälle haben sie dann keine Zeit. Unglaublich.
Meine güte, ich hab da ja auch nicht angerufen....
Habs einfach gesagt...
Ich würd schon nocht anrufen wenn nicht wirklich was schlimmes ist, nur keine panik.
Und darum ging es garnicht
Ich wollte mehr von erfahrenen hier wissen wie es solche sachen regeln, ob es hier auch evt nachbarn gibt die sich gestört fühlen. Wie das empfinden ist.
Er hätte ja auch zuerst ganz normal sagen können dass er ruhe braucht und nicht gleich scheisskinder rufen müssen.
Danke trotzdem für deine zeit und antworz ;)
Hallo ,
na was hätte die Polizei wohl gemacht? Anzeige aufgenommen, wegen Beleidigung, was denn sonst! Solche asoziale Aussagen des Nachbarn gehn mal gar nicht!
Lg, Mariam
Hallo.
Wir wohnen mit unserer 1 1/2 jährigen Tochter in einem Mehrfamilienhaus und auch die Nachbarschaft ist durchaus eng bebaut. Hier hat sich noch niemand über ein schreiendes oder spielendes Kind gestört. Kinder schreien nun mal ab und zu. Und so lange es nicht 7 Uhr morgens ist finde ich das das in gewissen Umfang auch zumutbar ist.
Bei uns wird momentan auch ständig irgendwo rasen gemäht oder gesägt oder was auch immer. Das ist auch ziemlich nervig laut. Insbesondere mittags um 14 Uhr wenn die kleine noch schläft oder wie neulich abends um 20 Uhr. Und trotzdem rufe ich nicht "Scheiß Rasenmäherer" aus dem Fenster. Wenn mich etwas stört kann ich mich wie ein vernünftiger erwachsener Verhalten und das anständig und in einem ruhigen Ton ansprechen. Insbesondere wenn Kinder im Spiel sind.
Zumal ich 9.30 Uhr wirklich nicht zu früh finde. Bei dem Kommentar "scheißkinder" hätte ich wohl geantwortet Er könne ja gerne wegen Ruhestörung die Polizei rufen, dann kann ich ihn gleich wegen Beleidigung anzeigen. Ansonst könne würde ich auf diesem Niveau nicht weiter mit ihm reden. Wie gesagt diese Aussage geht gar nicht wenn Kinder in der Nähe sind.
Liebe Grüße
Danke für deine antwort
Genau diese aussge ht eben auch mich gestört. Vorallem haben wir unseren nachbarn auch schon gesagt, dass sie es uns sagen sollen wenn wir mal zu laut sein sollten. Wir achten wirklich sonst daruf dss ndere um uns nicht am morgen/ vormittag gestört werden. Danke für deine lieben worte.
Glg
9:30 ist eine humane Uhrzeit an der Kinder sicher auch mal lauter sein "dürfen". Da hat der Nachbar zu Unrecht beschwert und wird vermutlich einer der Sorte sein der Kinder allgemein nicht mag. Gibt es, muss man aber keine Rücksicht drauf nehmen.
Danke für deine lieben worte.
Ich hab eben auch schon überlegt ob es nicht dich zu früh war. Aber eben ich achte eig schon darauf niemanden zu stören.
Glg
Hallo,
für mich macht es einen riesen Unterschied, ob ich darauf aufmerksam gemacht werde, dass meine Kinder zu laut sind oder ob sie als "Scheisskinder" betitelt werden. Das ist eine üble Beleidigung und absolut asozial.
Ja, ich habe Verständnis, dass Kinderlärm auch mal nervig ist, ich versuche auch einzuschreiten, wenn es besonders schrill oder laut wird, aber unter keinen Umständen würde ich zulassen, dass meine Kinder (oder andere) so beleidigt werden.
Ein bisschen Lärm zu einer humanen Uhrzeit muss jeder aushalten.
Mich nervt auch so einiges an meinen Nachbarn. Da wir aber nunmal (höchstwahrscheinlich) noch eine Weile so wohnen, wie wir wohnen, nehme ich alles zumutbare so hin und erwarte das andersherum auch von meinen Nachbarn.
Ich finde, du hast richtig reagiert.
LG
Danke
Ja eben
Ich erwarte d auch, dass mn es normal sagen kann, erst recht, wenn wir das schon so ngesprochen haben, mein mann und ich. Die anderen nachbarn wohnen schon viel länger neben uns, und ich hab noch nie was gehört, von wegen zu laut. Eher im gegenteil, sie sind dankbar, dass wir rücksicht nehmen oder nehmen die kinder zu sich rüber und spielen mit ihnen, eben weil sie eher ruhige kinder sind. Ich will nicht sagen dass meine kinder perfekt sind oder nie schreien. Aber wir unternehmen wirklich viel auswärts. Damit eben unsere kinder auch einfach schreien können ohne dss mn ihnen sagt sie sollen ruhig sein oder leise spielen. Zu hause sagen wir das auch mal aber ich fonde es aich schön für sie wenn sie rimrennen und tollen können weil sie eben noch kinder sind.
Danke dir glg
Es gibt halt Leute, die regen sich über jeden Mist auf. Ich bekomme auch Sachen mit, über die ich mich wie manch einer beschweren könnte aber ganz ehrlich für was?
Unsere ist auch wegen ihrer Trotzphase momentan so laut, wo ich mir denke, ob jm wohl gleich was falsches denkt oder sich demnächst beschwert.. Aber es sind nun mal Kinder.. soll man ihnen den Mund zukleben? Das gehört doch zur Entwicklung eines Kindes. Ich würde mir das Geschrei auch gern ersparen aber es ist nun mal nicht oder oft nicht möglich. Und die Kinder in der Lautstärke Scheißkinder zu bezeichnen, rührt nicht gerade von Intelligenz. Lg
Das Verhalten von deinem Nachbarn war sicher nicht korrekt, aber hast du mal an die Uhrzeit gedacht?
Viele Menschen können NUR Sonntags ausschlafen und arbeiten den Rest der Woche und meine Kinder würde ich reinholen, wenn sie um diese Zeit schreiend draußen herumlaufen!
Du möchtest sicher auch nicht, dass er bis 22 Uhr Abends lauten Krach macht oder? Rein vom Gesetz her dürfte er das nämlich auch! Aber Nachbarschaft bedeutet Rücksicht und zwar nicht nur Rücksicht auf kleine Kinder, die ja noch nichts verstehen!
Jaja rücksichtnahme wie schon geschrieben ich nehme sehr viel rücksicht. Er telefoniert bis eins oder zwei uhr, das hören wir ebenfalls. Hab aber nie was gesagt, eben mehr leite rundherum mehr lärm. Dann soll er ml rücksicht nehmen. Wenn er jeden abend bis eins oder zwei auf ist kann ich dann aber auch nichts für wenn er dnn am morgen nicht usschlafen soll er halt uch mal früher ins bett. Nee meine kinder schreien nicht jeden morgen. Und soweit ich beobachten kann muss er nie früh raus.
Soviel zu rücksichtnhme
Schmeisst seine zigarrettenstümmel zu uns rüber, ich hab ein kleinkind dss noch alles in den mund nimmt. Hab schon öfter gesagt dss ichs nicht gutfinde. Trotzdem nie ufgehört. Nun ich war aber ni so frech zu sagen „du scheiss kerl“.
Rücksichtnahme, jaja
Danke trotzdem für deine zeit glg
Also ich finde 9.30 Uhr durchaus eine normale Uhrzeit. Auch am Wochenende. Wenn sie jetzt gesagt hätte 7.30 Uhr hätte ich dir zugestimmt. Die offiziellen Ruhezeiten gehen zumindest bei uns in der Gemeinde auch nur bis 8 Uhr.
Nein, so muss sich echt niemand betiteln lassen, unter aller Kanone ist das.
Wir wohnen im Mehrfamilienhaus, hier ist alles ziemlich eng und es gibt einige Kinder. Das 5 Monate alte Baby unter uns schreit mal nachts, mein kleiner Sohn zahnt und weint manchmal gefühlt den ganzen Tag, der große hat mal einen Wutanfall... Das gehört alles dazu und manchmal kann man ein Kind eben nicht sofort beruhigen. Bei uns hat sich noch niemand beschwert. Außerdem ist 9.30 Uhr doch total human..
Nein, ich hab für sowas kein Verständnis und ich bin es echt leid, immer sofort auf alle Rücksicht zu nehmen, zb wenn mein Sohn im Supermarkt sauer ist weil er keinen Lutscher bekommt. Ich glaube, die Leute an der Kasse, die 2 Minuten hinter uns stehen können das verkraften. Ich muss auch eklige Gerüche im Bus ertragen oder zuhören, wenn einer in der Bahn am Handy rumschreit oder seine Musik aufdreht. Toleranz nennt sich das, leider geht die inzwischen vielen Leuten ab und man meint das Recht zu haben, dass die ganze Welt immer genau auf die eigenen Bedürfnisse ausgelegt ist.
Und ich rede hier jetzt nicht von zb Dauergeschrei im Restaurant oder so, da wuerde ich natuerlich immer was unternehmen bzw wir sind dann auch schon nach Hause gegangen.