Wechsel model der Kinder. Wochenweise vom familiengericht geregelt. Kurz nach urteil würde meine tochter nicht mehr zu mir gelassen. Weil Ich ein rausholen mit Polizei zum wohler des kindes nicht wollte müsste Ich über das Gericht gehen. Im scheidungsverfahren würde beschlossen Kind Soll ins wechsel model zurück geführt werden. Kind freute sich. Anfang Mai Post sie zieht um und fordert alleiniges Aufenthaltes bestimmungsrecht für die Kinder und wechsel model auflösung. Was Ich nie zustimmen werde. Sie Ist nun umgezogen und hat Bei der harz 4 Behörde Unterhaltsanspruch gelten gemacht. Obwohl wechsel model. Die 2 Jungs sind Bei mir und würden auch hier bleiben da sie Sonst Schule wechseln müssten. Was Kann Ich tun bzw. Was passiert wenn Ich die Jungs bis Zur Klärung behalte. Wäre echt Super wenn jemand was Weiß damit endlich Gewissheit herscht
Wechsel model
Beschluss ist Beschluss! Keiner von euch beiden darf die Kinder einfach nicht rausgeben. Da drohen saftige Geldstrafen.
Das hat sie7 tage nach dem urteil auch nicht gejuckt und es Ist auch ihr nix passiert. Laut Aussage hat sie die tochter schon in eine neue Schule angemeldet. Wenn sie morgen wo Normal nach schulschluss der wechsel stattfindet die Kids holt Ist die gefahr Sehr hoch das sie sie dann auch behält. Ich als vater Steh dann da und bekomm Von keiner seite Hilfe. Jugendamt macht nix und die gerichte brauchen auch viel zu lang. Und wenn es auch wieder vor Gericht entschieden wird hält sich meine ex Frau nur einige tage daran Ist nun leider Bei jeder Verhandlung So gewesen
"Wochenweise vom familiengericht geregelt."
Ist es denn ein "Urteil" oder steht da irgendetwas von: die Parteien einigen sich, Vergleich etc.
Möglicherweise wurde ein Vergleich geschlossen. Und der kann schon mit "Tricks" ausgehebelt werden.
Du benötigst bei diesem Sachverhalt auf jeden Fall eine gute Rechtsberatung.
Es Ist eine Vereinbarung vor Gericht getroffen worden. Wo alles bis aufs kleinste geregelt wurde. Anwalt Ist eingeschaltet Von anfang an. Man fühlt sich halt allein gelassen. Da meine ex Frau sich nie erklären muss was sie macht. Und Ich nun das kindes wohl gefährdet sehe. Montag kam z. B. Der kleine wieder zu mir und Ich müsste abends ins kh wegen einem blutigen Ausschlag am körper usw. Das war Laut arzt nicht seit Heute. Daher seh Ich keinen anderen weg als die Kids zu behalten Wenigstens erstmal die Jungs. Und dann werde Ich Mich auch Darum bemühen das die Tochter wieder regelmäßig kontakt zu mir hat. Der würde mir nämlich seit freitag wieder genommen. Entweder Handy weggenommen Oder wieder neue nummer
Eine Vereinbarung kann man ohne große Konsequenzen aufkündigen.
Wenn ihr beide euch auf das Wechselmodell geeinigt habt, und sie hält sich nicht daran, mußt du das dann auch nicht mehr.
Es wird wohl daraus hinauslaufen, dass schmutzige Wäsche gewaschen wird. Keine gute Situation. Für alle Beteiligten.
Du benötigst auf jeden Fall einen Anwalt (Anwältin).
Der Anwalt soll im Verfahren der einstweiligen Anordnung die sofortige Rückführung des Kindes in den gewohnten Wohnort beantragen. Das muss schnell gehen.
LG
Das werde Ich morgen gleich der Anwältin mitteilen. Meine ex Frau würde durch die familien Hilfe Darüber informiert das die Kids morgen Bei mir bleiben. Liegt aber auch daran das arzttermin Ist Schwimmverband und Fußball wo Ich Mich auch in ihrer woche drum gekümmert habe. Da sie die Termine Sonst nicht wahrnehmen können.
Ihr müsst darauf bestehen, dass der Ist-Zustand beibehalten wird und zB dem Schulwechsel widersprechen. Das sollte auch beiden Schulen mitgeteilt werden, dass gemeinsames Sorgerecht besteht und dem Schulwechsel nicht zugestimmt wird.
LG
Scheidung, heißt ihr habt beide das Sorgerecht, da ihr das Wechselmodell beschlossen habt/oder der Richter, habt ihr beide vermutlich das Aufenthaltsbestimmungsrecht.
Wie konnte die ex das Kind in einer anderen Schule anmelden???
Ich habe 2 Schulpflichtige Kinder, durch Umzug kamen beide an eine andere Grundschule und die zweite kommt jetzt auch an die weiterführende Schule, also insgesamt 3 Schulen und an jeder einzelnen Schule konnte man bei gemeinsamen Sorgerecht nur mit beiden Unterschriften oder einem erlaibnisschreiben des anderen Partners das Kind überhaupt anmelden, bei alleinigem Sorgerecht musste man ebenfalls was vorlegen, Jugendamt oder Gerichtsurteil aus dem das hervorgeht.
Also würde ich, als Vater mal an der Schule anrufen und denen mitteilen, dass sie Sorgeberechtigt sind und der Anmeldung NICHT zustimmen.
Dann darf ihre Ex überhaupt nicht ohne ihre Zustimmung soweit weg ziehen, das ein schulwechsel notwendig Ist, WEIL Wechselmodell.
Traurig was die Kindsmutter da treibt, alles auf dem Rücken des eigenen Kindes.
Ihr Anwalt sollte mal in die Puschen kommen. Es gibt Eilverfahren! Auch bez. Umgang und hier soll das Kind ja aus dem gewohnten Umfeld gerissen werden.
Ach ja, die Ex kann ja beantragen was sie will. Ein nettes Schreiben ans Amt, das vor Gericht das Wechselmodell vereinbart wurde und die Kinder zu gleichen Teilen bei bei den Eltern Leben, evtl gleich mit dem Gerichtsurteil, sollte das erledigen.
Google mal nach Sorgerechtsstreit Helbra.
Das kann im schlimmsten Fall passieren... Gedeckelt von Politik und Behörden.
Erstmal vielen dank für eure Tips. Schulen sind informiert keine wüsste was vom umzug. Die schulen informieren uns sobald meine ex was macht Ummeldung etc. Meine ex Frau hat bis Jetzt keine Anstalten gemacht den kleinen abzuholen aber mal abwarten. Vielleicht ruft sie mal wieder die Polizei was sie in der vergangenheit schon mehrfach machte, jedes mal ohne erfolg. Halte euch auf dem laufenden. Freue Mich aber weiterhin über Tips
Such Dir einen Anwalt, der seinen Beruf beherrscht! Es kann doch nicht sein, dass Du in einem Forum erfragen musst, welche Schritte notwendig sind, und das dann Deinem Anwalt weitergibst.