Hallo weiß leider nicht ob ich im richtigem Forum Frage.....
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit au Pairs?
Wir hätten gern für nächstes Jahr jemanden für 4 bis 6 Monate, da wir beide selbstständig sind und sowohl mein Mann wie auch ich im Sommer hauptsaison haben.
Da wäre solch eine Hilfe sicher eine Bereicherung!
Vielleicht ist ja jemand hier der selbst Erfahrung hat oder jemanden kennt?
Ich habe mich bereit bei betreut.at und auPair.com angemeldet. Jedoch müsste ich um dort direkt mit aupairs zu schreiben um die 70 Euro zahlen ..... daher hätte ich vorher gerne mehr Infos
Dazu kommt das mein ET der 21. November ist, das heißt unser kleines wäre dann erst 4 - 5 Monate alt. Ich selbst wäre aber nie mehr wir 300 m entfernt, mein Betrieb ist zu Fuss also super erreichbar bzw könnten die zwei mich durchgehend in die Arbeit (freizeitanlage) begleiten....
Ich hoff auf einige Erfahrungen
Und bitte keine Komentare wie "ich würde mein Kind nie so früh jemanden fremden anvertrauen"
Danke im voraus ihr Lieben
Alles Liebe zimti
Au pair Erfahrungen und Empfehlungen gesucht?
Hallo,
du schreibst nur von deiner Seite. Seid ihr denn bereit, einen jungen Menschen in eure Familie aufzunehmen, viel Zeit mit ihm zu verbringen, ihm etwas von eurer Stadt / Umgebung zu zeigen, Sprache zu üben, abends zu dritt auf dem Sofa zu sitzen, Familienausflüge zu fünft statt zu viert, Sprachkurs zu bezahlen usw.usf ? Das Ganze ist keine reine Dienstleistung, sondern ein Geben und Nehmen mit einem weiteren Familienmitglied.
Ich war selbst Au Pair.
VG
hy
ich weiß nicht ob du meine erste Antwort auch gelesen hast....
Ich dachte schon das man rauslesen kann, das Sie komplett ins Leben integriert wird da Sie ja ständig an meiner Seite sein kann, aber nicht muss....
Meinen Mann wird Sie weniger zu Gesicht bekommen er ist selbständig am Bau und meist 12h am Tag unterwegs und dann noch 1-2 h Büro.
Wir haben beide nicht studiert und arbeiten hart um finanziell besser zu verdienen als nur mit dem erlernten Lehrberuf.
Mein Betrieb (Freizeitanlage) ist ein Familien - Unternehmen also Durchgehender Familienanschluss in drei Generationen.
Und den meisten ist glaub ich nach einem Tag mit vielen Menschen ein ruhiger Abend lieber als sich da dann auch noch Abends unterhalten zu müssen. Zumindest sind wir so.....
Durch die eigenen Wohnung und Auto ermöglichen wir Ihr auch eine gewissen Freiheit in ihrer Freizeit was sicher auch ich zu unterschätzen ist....
Darf ich auch dich fragen wie du zu deiner Gastfamilie gekommen bist?
Vielleicht welche Agentur dir geholfen hat?
Mir wäre damit sehr geholfen wenn ich mich nicht planlos durch die Agenturen kämpfen müsste
Lg Zimti
Das klingt doch gut . Wobei ich persönlich nichts mehr gehasst habe, als zu arbeiten, wenn meine Gastmutter anwesend war, das war für alle Beteiligten enorm anstrengend und völlig anders, als wenn ich mit den Kindern alleine war. Das haben wir ganz schnell gelassen.
Meine Organisation hieß "Au Pair in America" - hilft dir aber jetzt nicht weiter, gell ?
VG
Hallo,
meine Freundin hatte vier AuPairs, dann hat sie recht entnervt aufgegeben. Allerdings wohnen wir ländlich - das machte unsere Gegend nun nicht so attraktiv und ganz viele sind ziemlich plötzlich abgesprungen - schon das im Vorfeld war immer ziemlich nervig.
Ich kann mich im Detail nicht mehr erinnnern, aber ein AuPair war selbst noch "Kind", sehr unselbstständig, man musste ihr alles sagen und sie fand überhaupt keinen Anschluss. Sie hatte viel Heimweh, weinte, nahm ab und saß jeden Abend betrübt im Wohnzimmer rum ... Konstruktive Vorschläge wurden abgeschmettert. Meine Freundin hat ein paarmal Treffen und Unternehmungen mit Gleichaltrigen iniziiert, aber das hat nichts geholfen.
Ein AuPair hatte sofort einen Freund, war eingeschnappt, dass er nicht immer übernachten durfte. Das AuPair war dann oft über Nacht weg und tauchte öfters mal morgens last minute oder viel zu spät auf ... Das brachte total viel Unruhe in die Familie.
Ein anderes AuPair begann in mehreren Privathaushalten schwarz zu arbeiten ... Überhaupt gab es ein paar sehr undurchsichtige Aktivitäten.
Eins war wirklich toll ... Aber da die anderen drei so anstrengend waren, gab meine Freundin dann auf.
GLG
Miss Mary
Hallo.
Ich wollte auch mal ein au pair...
Habe 2 freundinnen, die zeitgleich gesucht hatten...
Ich sags mal so: zum Glück haben die zuerst jemanden gefunden, und haben mir abgeraten.
1. Die erste freundin hatte ein au pair, die zuhause ländlich lebte u in der Großstadt komplett ausgerastet ist. Wilde partys , besoffen nach hause, sachen geklaut, sich nicht an absprachen gehalten
2. Die zweite hatte eine aus Brasilien. Gab dann bekannt dass sie ss ist. Wollte hier abtreiben ( dort illegal). Die anfangszeit war also holprig. Haben sich aber noch zusammengerauft u lief dann ok.
Also augen auf bei der au pair wahl... leichter gesagt als getan, weil man nie wissen kann. Vlt hast du auch einfach mega glück u sie wird praktisch teil der familie. Dann herzschmerz wenn sie wieder geht.
Hach, alles nicht einfach.
Viel glück !