Entscheidung überstürzt getroffen gegenüber der Familie meines Freundes

Hallo Zusammen :-)
Ich bin Kathy 29 Jahre ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf ob ich zu Streng Entschieden habe bei der Familie ( Schwester ) meines Freundes
Zur Vorgeschichte :
Ich bin seit knapp 2 Jahren mit meinem Freund zusammen bei Ihm wird Familie etwas Größer geschrieben als bei mir ich bin nicht so der Familienmensch wie er . Anfangs war alles noch ziemlich locker , nach ca 4-5 Monaten als wir auch erfuhren das wir Eltern werden wurde seine Schwester vor allem ziemlich nervig und anspruchsvoll.
Jeden 2-3 Tag schrieb sie ich sollte doch Kaffee trinken kommen den Rest der Familie kennen lernen usw.
Da ich aber meine Kranke Mutter bei mir habe und einen Sohn von 5 Jahre alt habe , zudem die 2 Schwangerschaft etwas Kompliziert war ( ab dem 4 Monat Gebärmutterhals extrem verkürzt )
nicht die Zeit und Lust hatte mich Stunden mit deren Familie an einen Tisch zu sitzen und Kaffee zu trinken.
Die Schwester meines Freundes mischte sich an einer Tour ein was wir noch Kaufen müssen sollen für die kleine , kaufte einfach Sachen obwohl sie wusste das möchten wir gerne Kaufen usw
Wir haben uns entschieden das ich mir meinem Kaiserschnitt machen lassen dafür bin ich Wochen vorher ins Krankenhaus zur Besprechung dort bekam ich ein Infoschreiben das es auf der Geburtsstation bekränzt sei an Besuchern
Somit habe ich von Anfang an gesagt das mein Freund meine Mutter und mein Sohn mich besuchen können andere Familienmitglieder zu Hause .... Die Schwester meines Freundes machte ein Riesen Aufstand und meinte: " Sie ließe sich von niemanden verbieten Ihre Nichte im Krankenhaus besuchen zu kommen... Ich musste Samstag auf Sonntag Nacht mit meinem Freund ins Krankenhaus wegen Blasensprung , Sonntag Morgen gegen 11 kam ich zum Kaiserschnitt in den Op , die Schwester meines Freundes nervte an einer Tour wann sie nun ins Krankenhaus kommen kann , nach dem Kaiserschnitt war ich leider noch nicht wirklich fit und das sie dann noch genervt hatte machte die Sache nicht besser . Somit entschloss ich mich mit meiner Tochter zusammen auf eigene Verantwortung das Krankenhaus Montags wieder zu verlassen was ich dann auch tat. Ich dachte zu Hause bekomm ich dann mehr Ruhe für mich und meine Tochter . Ich freute mich so auf die kennenlernzeit mit meiner Tochter und meinem Sohn daraus wurde jedoch nichts. Zu Hause angekommen fing es erst richtig mit dem Terror an
Als wir dann Montags zu Hause ankamen schrieb seine Schwester an einer Tour rief an wann sie nun Ihre Nichte sehen kann ... Ich dachte gut soll er die kleine für eine Stunde mitnehmen und zu seiner Schwester fahren , das dies von meiner Hebamme keine super Idee war wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht .
Meine Hebamme hatte mir eine ordentliche Ansage gemacht : " Das es zu früh war meinen Freund mit einem 3 Tage alten Baby zu 10 anderen Fremden Menschen in eine Kleine Wohnung gehen zu lassen ....
Meine Tochter sollte sich erst an die Umgebung gewöhnen in der sie aufwachsen würde , sich an Mama und Papa gewöhnen wegen Stimme und Geruch damit sie weiß wer denn nun wer ist . Des weiteren wegen der nächsten U - Untersuchung und Impfung das man zu 100% sagen kann alles ist soweit ok.
Als meine Hebamme mir dies alles erklärt hat verstand ich warum ich die Ansage bekam . Der Kinderarzt war mit meiner Tochter soweit auch zufrieden nur das Zunehmen war ein kleines Problem . Laut Anweisung des Kinderarztes sollte ich das Rausgehen bei der Kälte möglichst vermeiden und mit Großem Familienbesuch noch etwas warten bevor die kleine ernsthaft erkrankte.
Nun ja die Schwester nervte trotz allem weiter obwohl sie die kleine gesehen hatte.
Von Tag zu Tag wurde sie immer schlimmer mir ging das so auf die Nerven das ich kurzer Hand entschieden hab das sie vorerst die kleine gar nicht sehen darf , damit ich und die kleine mal Ruhe vor ihr bekamen. Der Zirkus wurde dadurch noch schlimmer ..... Sie erzählte dann der ganzen Familie ich will nicht das die anderen jemals mit der kleinen in Kontakt kommen sollen , ich würde meine beiden Kinder nicht lieben , meine Kinder wären mir scheiß egal aus dem Grund weil ich ihnen meine Tochter nicht vorstellte.
Was nicht der Wahrheit entspricht..... Ich hielt mich nur an die Anweisung vom Kinderarzt mein Freund meinte er kläre das. Nach Wochen hatte ich dann endlich mal Ruhe mit meiner Tochter dennoch habe ich fast jede Woche wegen dieser nervigen Sache Streit mit meinem Freund
Jetzt steht bald die Taufe an ich habe seine Familie eingeladen ( Mutter tante etc...) bis auf die Schwester
Ich möchte sie nicht dabei haben ich habe so extreme Wut in mir allein wegen den Lügen die sie an den Tag legt , weil sie meine Kinder die mit der Sache nichts zutun haben sich nicht mal selbst währen können einfach so mit reinzieht .... Sie erzählt über all ich würde ihren Bruder manipulieren das er seine Familie nicht mehr besuchen geht nicht mehr jeden Tag mit ihnen schreibt usw
Wer meine Kinder angreift der hat es bei mir auf Lebenszeit verscherzt.
Seit Tagen hetzt sie wieder mal den Rest der Familie gegen mich auf das ich leider gar keine Lust mehr habe überhaupt noch irgendwelchen Kontakt mit Ihnen zu pflegen oder weiter kennenzulernen. Ich fühle mich sehr unwohl nicht willkommen wenn ich weiß an irgendeiner Feier hingehen zu müssen
Dieser ganze Zirkus nahm mir mehr als 30 kg in 5 Wochen , ich hatte zu beginn der Schwangerschaft Hosengröße ,46 und jetzt nach der Geburt nur noch Hosengröße 34
Reagier ich über sollte ich sie zur Taufe kommen lassen ? Das sie auch nach Monaten die kleine wieder sehen kann
Wie sieht ihr die Sache .
Über einen guten Rat wäre ich sehr dankbar
Tut mir leid wegen dem langen text
Lg Kathy

4

Ich lese ständig nur ... deine Tochter, deine Tochter, dein Baby.

Schon mal dran gedacht dass dein Freund genauso ein Elternteil des Kindes ist wie du ?

Wieso ist es selbstverständlich, dass deine Mutter ins KH kommen darf, seine Familie aber nicht ?

Du solltest mal etwas runter kommen und anfangen, Kontakt zu seiner Familie aufzubauen.

Man hätte vielleicht auch länger als 5 Monate mit dem schwanger werden warten können, dann würdest du die Familie auch besser kennen, aber ok, war ja eure Entscheidung.

Zum Thema Taufe:
Schön dass DU überlegst ob seine Schwester kommen darf.
Wie fändest du es, wenn dein Freund sagt, die Taufe findet ohne Zb deine Mutter statt ?

Mein Tipp an dich: es ist nicht DEIN Kind; sondern euer Kind.
Seh es nicht als Besitz an!

54

Mir fällt hier oft auf, dass manche Fraquen keinerlei Selbstbewusstsein haben.
Du hast ein ganz frisches Baby. Da werden NUR die Bedürftnisse des Babies erfüllt, alle Babybetatscher sollen warten, bis das Kind einigermassen auf der Welt angekommen ist.

Das Krankenhaus, in dem meine kinder zur Welt gekommen sind, hatte die Regelung, dass NUR der Vater Zutritt hatte. Eine sehr angenehme Regelung, entspannend für Mutter und Kind. Heutzutage kann der Vater doch Bilder mit dem Handy machen, bis Mutter und Kind auf Besuch eingerichtet sind.

Das Kind wird hoffentlich noch lange auf der Welt sein, da werden es schon alle Verwandten erleben.
Ich halte die Ansprüche, die hier geschildert wurden, für eine Unverschämtheit dem Kind gegenüber.

Gruß Bernd

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Bitte ....
Wo bin ich unausstehlich
Sie verbreitet doch lügen über mich zieht kleine Kinder mit in die Sache und macht mich schlecht bei seiner Familie

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
3

Welche Klinik begrenzt Besuch auf der Wöchnerinnenstation derart stark?
Die Geschichte wundert mich doch sehr...

Lass Deinen Freund seine Familie regeln. Alles andere bringt nur noch mehr Ärger.

Du fragst nach einer Wertung ob Du "zu streng" bist.
Aus meiner Sicht ja. Deutlich....

7

Unsere Klinik macht das auch. Da dürfen auch nur engste Familienmitglieder kommen. Eben um zu vermeiden, dass da plötzlich 20 Menschen im Zimmer stehen. Und wenn es dann doch soweit kommt, machen die Pfleger eine Ansage.
Das kann also schon stimmen.

24

Ja schon, aber die Großeltern gehören doch sicher zu den engsten Familienmitgliedern?

weitere Kommentare laden
5

Ich würde erwarten das mein Partner endlich mal auf den Tisch haut und seiner Schwester eine ganz klare, unmissverständliche Ansage macht!

Ich finde es ungeheurlich das du dich belästigen lässt und würde den Kontakt gänzlich einstellen.

Niemand braucht solche Menschen.

8

Finde ich etwas zu schnell gedacht. Ich würde echt gern mal die andere Seite der Geschichte hören...

14

Das kann man leider nicht.

Was ich hier lese....Die Schwester ist sehr übergriffig, bedrängt und belästigt eine frisch gebackene Mutter extrem und springt diese nicht nach ihrer pfeife wird sie durch den kakao gezogen. ICH würde mir das verbitten und erwarten das mein Partner seiner Schwester in die Schranken weisst.
****vom urbia-Team editiert****

9

16

Naja - so richtig vorstellen kann ich mir das mit den Größen nicht. 30 Kilo abgenommen, da ist man bei einer vorher 46 doch nicht gleich bei einer 34.

Ich denke, dass eine mit der Kleidergröße 34 nicht mehr als 55 Kilo wiegt und ob 85 Kilo mit einer Kleidergröße 46 zusammenpassen ?

Ich hatte früher mal eine 34, aber da hab ich eher um die 50 Kilo gewogen, bei 166 cm Größe.

Aber wer weiß ...

26

>> Ich denke, dass eine mit der Kleidergröße 34 nicht mehr als 55 Kilo wiegt und ob 85 Kilo mit einer Kleidergröße 46 zusammenpassen ?<<

Doch das kommt hin ;-)

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

ich finde dein verhalten unmöglich.
Warum hast du seine Familie nicht vorher kennengelernt? Du hattest 9-10 Monate Zeit gehabt, bevor die Schwangerschaft kompliziert wurde. Deine Mutter durfte dich besuchen, warum seine Mutter/Schwester nicht? Schon mal dran gedacht, dass sie sich auch über das Baby freuen? Ich habe mich über die Geburten meiner Neffen/Nichten fast genau so gefreut, wie über meine eigenen Geburten. Leider kennt man die andere Sicht nicht der Geschichte, aber aus deiner Sicht ist alles schief gelaufen🤔 du bist ein ganz großes Stück selber dran Schuld.

12

Ich denke, die Schwester sieht, dass ihr Bruder in sein Unglück gerannt ist, und interveniert als Einzige. Die Eltern tun es ihr nicht nach, da Sie ihren Sohn nicht verlieren möchten.

Du bist extrem übergriffig deinem Freund und deinen Kindern gegenüber.

56

Also ich denke auch, das du nach deinem Sinne redest.
lso in der Zeit von vor der Schwangerschaft bis nach der Schwangerschaft 30 kg abzunehmen von Gr.46 auf 36 klingt für mich einmaliger Weltrekord.
Dazu ist nach einem Kaiserschnitt keine andere Besuchs- Regelung wie bei normaler Geburt, nur auf der Intensiv oder kinderklinik.
Seine Eltern als gleichstehende Großeltern wie deine Mutter auszugrenzen, muss man sich nicht wundern, das du dich so komplett ins Auszeit schießt...würde mich nicht wundern, wenn diese Beziehung mit deiner egoistischen Engstrirnigkeit auch wieder scheidert.da wir nur deine Seite hören, würde die seiner Familie auch mal brennend interessieren...die Wahrheit liegt meist in der Mitte. Man kann auch anderen auch lieben Worten erklären, dass du erst mal ein paar Tag Ruhe brauchst...würde keiner zu Besuch kommen, wäre wahrscheinlich, dies das große Problem gewesen... ;)

62

Kein Weltrekord sondern ein Wunder entgegen den Gesetzen der Physik (und Biochemie...).
Schafft nicht jeder :-D

13

Super - du wirst nach 5 Monaten Beziehung schwanger, weigerst dich, seine Familie näher kennenzulernen und fühlst dich von der Schwägerin verfolgt und belästigt.

Du hattest Sonntags einen KS und bist montags nach Hause?

Anstatt einen kurzen Besuch mit der Familie zu vereinbaren, wann sie vorbeikommen können, schickst du ein 3 Tage altes Baby mit deinem Freund ins "Feindesland". #rofl

DU hast entschieden, DU hast beschlossen und DU hast zur Taufe eingeladen......Was macht eigentlich der Vater des Kindes?
Das Kind ist nicht dein Besitz.....****vom urbia-Team editiert****

VG

15

Puh, hoffentlich bringt mein Sohn nie so eine Freundin wie dich mit. Warum kannst du die Familie nicht bei Kaffee und Kuchen kennenlernen? Warum darf deine Mutter ins Kh kommen, die andere Oma (!) des Kindes aber nicht?
Das, was der Arzt gesagt hat, benutzt du nur als Ausrede, warum keiner der Schwiegerfamilie mal vorbeikommen darf.
Zu deiner Idee, dein frisch Neugeborenes dem Freund mitzugeben, um es der Familie zu präsentieren, sag ich jetzt nichts mehr.
Ich finde es auch nicht gut, dass du deine Schwägerin explizit nicht zur Taufe eingeladen hast.
Ob das noch was wird bei euch - ich weiß es nicht. Trotzdem alles Gute für euch und euer beider (!) Familien. VG

45

Hey.
Ja.... ich muss sagen, dass ich bis dahin hinter ihr stand, bis ich laß, dass die eine Oma kommen darf, die andere nicht.
Von da an wurde es mit jedem Satz schlimmer :/

Die Schwester macht sich wahrscheinlich nur Luft, klar, sie ist total veraergert ueber die Ungerechtigkeit und wird deshalb "zickig".
Auch nicht ok, aber nicht MEHR schlimm.