Endlich anpacken

Hallo,
Aufgrund von Prüfungsangst und dieversen Operationen am Fuss habe ich es nie geschafft den Führerschein zu machen. Jetzt hab ich mich aber aufgerafft und will es angehen. Ich bin noch in Elternzeit und meine schwester hat momentan Zeit den kleinen tagsüber zu nehmen. Mein Mann übernimmt ab 14 Uhr. Meine Mama hat angeboten ihn einmal pro Woche nachmittags zu nehmen dass mein Mann entlastet wird.
Eigentlich alles gut geregelt und trotzdem bekomme ich jetzt schiss vor den 3 Wochen intensiv Kurs.

1

Super, dass Du das machst!
Das ist doch der perfekte Zeitpunkt.
Ich wünsche Dir alles Gute, und hoffe für Dich, dass Du es durch ziehst!!!


Lg

2

Hallo,

Hab keine Angst 3 Wochen gehen rum wie nix. Und glaub mir du fühlst dich wenn du deinen Führerschein hast ein klein wenig unabhängiger! Ich selbst hab den Arsch erst mit 25 Jahren hoch bekommen und angefangen den Schein zu machen. Allerdings brauchte ich 4 Monate du hast die Chance ihn auf 3 Wochen zu machen. Augen zu und durch.

Wünsche dir viel Glück
LG Karo

3

Danke 😁 ich brauch ihn eigentlich tatsächlich gar nicht. Wir haben hier 3 öffentliche Verkehrsmittel vor der Haustür.
Aber meine Eltern werden nicht jünger und dann ist es ohne fs wirklich etwas schwierig.

4

Hey, ich habe meinen Führerschein auch total spät gemacht (auch Prüfungsangst) und hinzu kam, dass ich keine Lust hatte in der Theorie mit 17 Jährigen zusammen zusitzen :-) Mit 30 hatte ich ihn und ich liebe Auto fahren:-) ich habe selbst immer gesagt, ich komme auch so überall hin - aber auch wenn ich es ungern zugebe, jetzt kann ich es mir "ohne" gar nicht mehr vorstellen:-)

Toi toi toi!

positiv82

5

Danke. Ich hab echt schiss davor. Ich schreib gerade ne Liste mit Dingen die ich davor noch einkaufen und erledigen werde damit alle möglichst wenig Stress haben 😁

Bei uns wird das auto tatsächlich sehr wenig genutzt da die Parkplatz Situation unglaublich ätzend ist daher wird es keine grossen Auswirkungen haben.

6

Klasse, dass Du Dich nun aufraffst. Allerdings, und das versteh bitte nicht böse, erschließt sich mir der Sinn nicht ganz:

Du brauchst keinen Führerschein, Du wirst ihn eh kaum nutzen, weil der ÖPNV gut ausgebaut ist und die Parkplatzsituation bei Euch angespannt ist. Wenn Du einen Führerschein hast, aber keine Fahrpraxis erwirbst und kontinuierlich weiter ausbaust, ist der Führerschein aus meiner Sicht herausgeschmissenes Geld. Wenn Du nämlich dann einmal im Jahr fahren müsstest, stresst es Dich vermutlich total, und Du lässt es deshalb bleiben. Oder aber Du fährst trotzdem, fühlst Dich total unsicher und fährst auch so, was Dich nicht nur subjektiv, sondern auch objektiv gefährdet.

Wenn Du es jetzt also durchziehst und den Lappen machst, dann plane Dir auch regelmäßige Fahrten bewusst ein, damit Du "drin" bleibst.

9

Du hast recht es besteht keine Notwendigkeit. Momentan. Ich weiss halt nicht wie es später sein wird ob ich ihn nicht doch brauche. Die letzten 12 Jahre hab ich ihn ehrlich gesagt 2 oder 3 mal praktisch gefunden. Mehr aber auch nicht.

15

Naja... man kann aber nicht wirklich Auto fahren nur weil man den Führerschein hat. Auch danach braucht man Übung, Übung, Übung.
Das solltest du einplanen, gerade wenn der Führerschein frisch ist.

weitere Kommentare laden
7

Ich kann dich so gut verstehen. Ich war da auch sehr nervös und ich fand die Zeit auch sehr anstrengend, aber wenn du es geschafft wirst du super stolz auf dich sein.
Bei mir ist es jetzt schon 4 Jahre her und ich bin richtig froh, dass ich mich damals für den Intensivkurs entschieden habe.
Ich drück dir die Daumen.

8

Ich hätte vor lauter Schiss den Führerschein damals auch fast nicht gemacht... meine Eltern haben drauf bestanden. Heute bin ich soooo froh un kann mir kein unabhängiges Leben ohne eigenes Auto vorstellen. Denke positiv... nie wieder jemanden Fragen müssen wegen mitnehmen, selbst entscheiden können, wann man wo hin fährt.. Himmel #verliebt

10

Hey, ich musste meinen Führerschein auch in 3 Wochen Intensivkurs machen.
Es ist wahnsinnig anstrengend.
Ich bin jeden Tag Auto gefahren und hatte die ersten 5 Tage frühs Theorie.
Nach 2 Wochen ging es dann zur Theoretischen Prüfung und am 21. Tag (inklusive Wochenende ohne fahren) hatte ich dann meine praktische Prüfung.
Ich würde es in so kurzer Zeit nicht nochmal machen.
Ich hing in jeder freien Minute am Handy und habe gelernt und Tests gemacht.

Das fahren lernen war so auch nur bedingt lustig, da es so wahnsinnig viel ist was man in so kurzer Zeit verarbeiten muss.

Liebe Grüße Janina

11

Müssen tu ich nicht. Es ist nur der einfachste Weg. Klar wird das stressig aber dann hab ich's hinter mir 😁

12

Kennst Du so einen richtigen Vollfosten, so einen Hohlkopf, IQ von -10, der absolut nix gebacken bekommt?

Also!!!! Wenn der das schafft, warum solltest du es nicht schaffen#pro#pro#pro

Viel Glück
lisa

13

Vielleicht weil Fahren können und IQ nicht positiv miteinander korrelieren müssen?

16

Der sollte aber idR nicht fahren. Diese hirnlosen Vollpfosten sieht man ja des Öfteren ;-)

14

Augen zu und durch....Viel Glück#klee