Ikea Hochstuhl noch für 2,5/2,7 jährige?

Thumbnail

Hallo ihr lieben,
wir haben demnächst ein Familienfest und ein paar Eltern würden sich freuen wenn die Kinder im Hochstuhl sitzen könnten. Ich wollte ein paar Ikea Hochstühle kaufen (sind mit 9,99 Euro ganz günstig). Aber ich bin mir nicht sicher ob ein fast 3 jähriger da noch reinpasst. Was meint ihr?

Ich weiß dass ein knapp 3 jähriger auch so am Tisch sitzen könnte, aber es wird halt gewünscht.

3

Vorweg, ich liebe diesen Hochstuhl und ja, auch mein 3,5 jähriger passt da noch rein.

Aber - ich fände es nun wirklich übertrieben, für ein Familiefest Hochstühle zu kaufen, auch wenn sie nicht teuer sind.

Unsere Antilopen reisen überall mit hin, so macht das doch viel mehr Sinn. Ich wäre seither nie auf die Idee gekommen, dem Gastgeber die Lösung meines Hochstuhlproblems auf's Auge zu drücken #kratz

1

Kommt auf die Statur an. Meine Kids sind zart und es würde gehen, die meisten würden nicht mehr rein passen. Aber meine hätten in dem Alter beide keine Lust mehr auf so einen Stuhl gehabt, sondern nur einen der einfach hoch ist genommen. Aber ernsthaft, dann sollen die Eltern halt selbst einen Stuhl mitbringen. Was erwarten die denn bitte? Ich kenne niemanden, der für Gäste hochstühle gekauft hat. Eher noch einen kindertisch mit Stühlen. Gibt's bei ikea auch für 18 Euro als Set.

2

Einen fast 3 jährigen kann man doch eine Sitzerhöhung fürs Auto unter den Hintern legen?!

4

Für das Alter finde ich Hochstühle bei Feiern übertrieben.
Meine 2 jährige sitzt im Restaurant entweder auf einem normalen Stuhl oder auf meinem Schoß.
Lange sitzen tun die 2 jährigen doch eh nicht. Maximal 10 Minuten.
Bei uns zu Hause haben wir einen Tripp Trapp.
Lg

5

Danke für eure Antworten. Eigentlich habt ihr recht und es macht nicht so viel Sinn. Ich werde das wohl nochmal überdenken. LG

6

Meiner ist fast 3 und nicht zierlich aber passt auf jeden Fall noch rein. Würde aber auch nicht extra neue Stühle besorgen, das muss doch nicht sein.

7

Wer wünscht, dass sein Kind in einem Hochstuhl sitzt, der soll dann einfach einen mitbringen.

Diese Haltung ist schon SEHR dreist.

Ich würde höchstens mal Nachbarn fragen, ob man sich vielleicht an diesem Tag einen Hochstuhl ausleihen könnte. Aber ich käme nicht auf die Idee, für einen einzigen Tag Geld für Möbel auszugeben, die ich danach nicht mehr brauche.

lg

8

Würde auch Nachbarn fragen! ;)

9

Ich finde es etwas dreist als Gast so etwas zu erwarten, da wir diesen Stuhl bspw. Immer selber im Auto mitgebracht haben. Aber keines meiner Kinder hat mit 2,5 oder 3 Jahren noch darin sitzen wollen und können. Ideal ist der Stuhl ab sitzalter bis etwa 2 Jahre. Aber wie gesagt, den Stuhl bekommt auch als Gast problemlos in den Kofferraum eines kleinen Autos. Meine Kinder haben bei feiern generell nie in Kinderstühlen gesessen. Eher an so kleinen Kindersitzgruppen ( gibt’s ja auch für den Garten). Vielleicht wäre das eine Alternative. Gerade mit 2,5 und 3 Jahren muss man ja nicht mehr gefüttert werden. Also warum nicht einen Kindertisch separat machen?!

10

Hallo, selbst mein 4,5Jähriger passt da noch rein! Er sitzt natürlich nicht mehr drin, aber KÖNNTE es.
Warum bringen die Gäste für IHR Kind nicht etwas mit (Kissen, Sitzerhöhung, Hochstuhl....)? Ich finde es frech, zu erwarten, dass etwas zur Verfügung steht. Gar nichts würde ich diesbezüglich organisieren, sondern die Eltern bitten, selbst etwas mitzubringen. Sie werden ja keine 20 km laufen zu eurer Hochzeit!
VG