Adoption???

Hallo, ich bin neu hier und wärde gerne was teilen bzw. auch Erfahrubgsberichte lesen.

Ich fange mal gleich an:
Als ich 19 Jahre alt war, hatte ich eine Freundin die älter war als ich. Wir hatten GV und monate später, als wir uns trennten, habe ich von Ihr erfahren, dass Sie Schwanger ist. Mein Vater hat mir damals jeglichen Kontakt zu Ihr verboten und fügte noch hinzu, wer weiss von wem das Kind ist. Falls es von dir sein sollte, dann kümmern wir uns darum.
Genau zu meinem 20. Geburtstag kam ein Schreiben vom Jugendamt, stark ausgedrückt jetzt, Hallo Sie sind Papa geworden fangen Sie bitte an zu zahlen. Jede einzelne Unterhalt bezahlt seitdem Jahr 2010 ohne das Kind zu sehen.
Wurde immer wieder bedroht, falls ich beim Jugendamt war, wegen dem Umgang. Dann wurde es immer schlimmer und ich durfte kein Kontakt haben. Es waren einfach viel zu viele Leute die mich bedroht hatten. Oftmals kam es immer zu Auseinandersetzungen und paar mal landete ich leider auch ins Krankenhaus.
Als ob die Familie nicht von Ihr reichten kam auch Ihr Ehemann und meinte, kein Kontakt zu Ihm, er sei der Vater.
Daraufhin war ich beim Gericht und forderte den Umgang zum Kind. Es kam zum Gutachter, das dass Kind krank ist(schwer erziehbar). Da hat dann Ihr Ehemann gemeint, dass ich das Kind nicht kenne nicht sehe kein Bild habe und das er gerne das Kind adoptieren würde. Ich hatte zugestimmt!!!
Auf jeden Fall, heute das Gespräch mit Ihren Ehemann und er sagt nur, ich adoptiere das Kind doch nicht!

Meine Frage wäre, könnte ich das Kind zur Adoption freigeben? Wenn ja, wie? Oder allgemein Infos/Erfahrungen?

Bitte nicht mit Steinen werfen! Habe sehr oft den Umgang gesucht, auch über das Jugendamt und das Gericht. Will mir Stress verbieten und nicht nochmal was brechen wollen.

1

Hallo, ihr könnt als Eltern nur gemeinsam das Kind zur Adoption freigeben. Wenn die Mutter das auch will, du zustimmst und ihr Ehemann adoptieren will, klappt das wahrscheinlich. Wenn er nicht will, hat das Ganze ja keinen Sinn.

Leider habe ich ansonsten gar keine Ahnung, wie du zum Umgang kommst, wenn du das schon gerichtlich versucht hast.

2

Das Kind kann nur zur Adoption freigegeben werden, wenn es jemand adoptieren will.

Ist die biologische Vaterschaft mal überprüft worden?

LG

3

Ich fürchte, dass der Zug mit dem Vaterschaftstest abgefahren ist nach 8 Jahren

5

Das hängt davon ab, wann er begründete Zweifel bekommt. Die sollte noch keine 8 Jahre alt sein.

LG

4

Nein. Dann würden ständig iregndwelche Leute das Kind zur Adoption freigeben und sich vor Zahlungen zu drücken.

Es geht nur, wenn da ein/e Neue/Neuer ist, der deinen Platz einnimmt. Oder die Eltern beide das Kind komplett weggeben.

6

Leider kann ich dir keine Antwort geben aber ich glaube nicht das es geht. Und selbst wenn du es zur Adoption freigibst wer sollte es, unter diesen Umständen, adoptieren wollen wenn der Ehemann nicht mehr will?

Hast du einen Vaterschaftstest machen lassen bzw. überhaupt die Vaterschaft anerkannt?

7

Es kann nur adoptiert werden wenn beide Elternteile der Adoption zustimmen.

8

Ich weiß nicht, warum du diesen Thread erfindest.
Langeweile?
So wie du das schreibst, hätte es nie stattgefunden und Du wärest somit nie Vater geworden.
Vater ist der Ehemann der Mutter zur Zeit der Geburt oder derjenige, der die Vaterschaft anerkannt hat (Urkunde!) oder im gerichtlichen Verfahren festgestellt wurde.
Was du beschreibst ist Quatsch.
Wenn Mutter Y behauptet, der X ist der Vater, wir hatten Sex zur Empfängniszeit, wird die Beistandschaft den X nie einfach zur Zahlung auffordern, da der gesetzliche Vater so nicht feststeht. Stattdessen würde die Feststellung der Vaterschaft betrieben werden (Aufforderung die Vaterschaft anzuerkennen bzw. gerichtliches Verfahren bei Weigerung).
Dass du das für deine Story nicht wusstest, spricht Bände.

9

Ich verstehe es so, dass er mit 20 vom JA angeschrieben wurde. Er schreibt seit 2010 hätte er immer gezahlt. Das ist jetzt 8 Jahre her. Möglich, dass die Mutter in der Zwischenzeit erst geheiratet hat und dieses Kind quasi mit in die Ehe gebracht hat.

10

Laut VK ist er ein weiblicher Frischling #gruebel

weitere Kommentare laden