Was würdet ihr machen? Kuchen backen? Oder nicht?

Guten Abend.

Eine Bekannte feiert am Wochenende Geburtstag und hat mich gebeten einen Kuchen mitzubringen. Schon vor 3 Wochen als die Einladung kam.
Jetzt habe ich schon 2 mal nachgefragt (nachdem ich bei der Einladung auch schon direkt gefragt habe) welcher Kuchen es denn sein soll.
Jedes Mal: Ich kann mich nicht entscheiden, ich überlege es mir noch. Habe gebeten, mir dann Bescheid zu sagen. Hat sie aber nicht getan. Bis heute nicht.
Mein Mann meint, ich soll einfach irgendeinen Kuchen für morgen backen und fertig. Nicht mehr nachfragen, irgendwas mitbringen.
Ich würde am liebsten gar keinen mehr backen. Aber kann ich das bringen?
Es ärgert mich einfach. Man kann doch wohl wenigstens kurz Bescheid sagen oder?

Viele Grüße

2

Finde ich jetzt nicht so tragisch. Back doch einfach das was du am besten kannst oder was am wenigsten Arbeit macht.

1

Ich würde einfach irgendeinen backen. Jetzt ist es ja schon 21Uhr...oder backst du den noch morgen?
Finde ich aber wirklich blöd von der Bekannten 🙈. Wann hast du sie denn zuletzt gefragt? Vlt hat sie es auch nur wieder vergessen...
Ansonsten kannst du ihr ja schreiben "ich backe xy für morgen".

3

Hallo

Ich würde einen einfachen Kuchen backen und gut ist .

Und ihn einfach hinstellen Morgen.

Morgen nix mitbringen wäre nicht mein Fall.

Lg

4

Hallo
Ich würde keinen backen. Mein Vater hat vergangenes Jahr groß gefeiert und wir haben das geplant. Viele fragten ob sie was mitbringen sollten, wir sagten auch oft "Danke, wir müssen schauen und kommen gegebenenfalls auf dich zurück".
Am Ende brachten viele ungefragt etwas mit, was ja eigentlich super lieb ist, und am Ende war trotz vielen Leuten extrem viel übrig :-(

GLG

5

Ich würde dann einfach irgendeinen backen. Wahrscheinlich dann einen Marmorkuchen.

Den kann man auch Tage später noch essen, falls er doch nicht gebraucht wird oder auch einfrieren.

Ohne Kuchen würde ich nicht auftauchen.

Ich hätte in ddm Fall aber heute morgen dann noch Mal angerufen und einfach gesagt: ich backe jetzt Kuchen XY für morgen, passt das?

6

Oje 🤣

Ich kann da kein Problem erkennen!

Sie hat vergessen sich zu melden. So what?!

Kuchen backen, hinfahren, fertig. 🤷‍♀️

Liebe Grüße

7

Meine Güte... back einen schnellen Kuchen und gut ist. Sag ihr irgendwann mal, dass du gerne eine Antwort wähnt hättest und gut ist.
Vielleicht ist sie drüber weggekommen oder vertraut einfach darauf, dass du etwas leckeres mitbringst.
Ist doch super, wenn du selbst entscheiden kannst - so hast du auch die freie Wahl, wie viel oder wenig Aufwand du betreiben möchtest.

10

Ich sag auch ungerne was wer "machen soll" eben weil ich nicht weiß was wer gut und gerne macht und wieviel Aufwand er gerade beitreiben will. Von mir kannst du sahnige Torten, saftige Rührkuchen, hübsche Bisquitrollen, fluffige Hefezöpfe etc wünschen, aber komm bitte nie auf die Idee ich könnte Dir ne Donauwelle zaubern. Entweder die Kirschen werden schwarz oder ich versau die Buttercreme und wenn das alles geklappt hat wird der Schokoguss garantiert nicht hart oder grieselt. #mampf

8

Danke für eure Meinungen 😉
So werde ich es nun machen: einen schnellen Kuchen backen und fertig!

Schönen Abend noch.

9

Moin,

puh, ich finde es immer putzig dass es anscheinend Leute gibt deren Tagesablauf so geregelt und unaufgeregt verläuft dass sie immer an alle Kleinigkeiten denken.

Ich wäre auch so ein Fall, ich hab soviel im Kopf, Arbeit, Kind, Tiere, Garten, Umbau ... immer is irgendwo was los, muss irgendwas dringend gemacht werden, also was heißt irgendwo, eher immer überall als irgendwo ... Zum Glück kennen mich meine Freunde, nehmen mich wie ich bin und backen mir meinen Lieblingskuchen, teilweise fragen sie auch schon "Spezielle Wünsche oder kann ich mir was einfallen lassen" weil ich es eigentlich liebe wenn sie jemand was einfallen lässt.

Back einen schönen Kuchen und nimm Leute einfach wie sie sind und nicht persönlich .

LG
WuschElke

12

Hallo,
Danke für deine Antwort.
Ich hab all das was du schilderst auch, mit Renovierung. Es ist ganz bestimmt nicht so, dass mir langweilig ist und ich nur diesen Kuchen im Kopf habe. Im Gegenteil. Aber ich schreibe mir solche Sachen dann auf meine To-Do-Liste, eben damit ich sie nicht vergesse. Bin sehr gewissenhaft.
Und möchte es jedem Recht machen.
Aber ich mache nun tatsächlich einfach einen, der nicht zu viel Arbeit macht und gut schmeckt.

Viele Grüße