Schwiegermutter ständig bei mir zu Hause

Hallo erst mal

ich weis es gibt viele Einträge zu dem Thema Schwiegermama aber habe keinen ähnlichen Beitrag zu meinem Fall finden können.
So zu mir bin seit über 2 Jahren mit meinem Mann verheiratet. Sind auch schon einmal umgezogen weil ich mich in der ersten Wohnung unwohl fühlte. Mittlerweile habe ich verstanden das mein Unwohlsein nicht an der Wohnung liegt sondern an meiner Schwiegermutter, denn die steht mindestens jeden zweiten Tag bei mir vor der Haustür und will meinen Mann bekochen. Entweder etwas zum frühstücken oder zu Mittag. Mein Mann mag es zum Frühstück eher deftig sowie zu Mittag und zum Abendessen auch. Jedenfalls ist meine SM sehr sehr dreckig nach jedem Besuch sieht die Wohnung so aus als wäre eine Bombe eingeschlagen. Auch wenn sie nur Nudeln mit Hackfleischsoße macht, sieht die Wohnung so aus als ob man die ganze Nacht gefeiert hätte. Mein Mann hat 4 Geschwister diese bringt meine SM auch natürlich mit. Ein Bruder meines Mannes ist auch verheiratet und hat zwei Kleinkinder (ein Junge wird 3 und ein Mädchen wird 1) beide verursachen ebenfalls viel dreck und die Mama sagt aber nichts dazu meine SM ebenfalls nicht. Ich kann es nicht mal richtig beschreiben es ist einfach furchtbar wie die Wohnung jedes Mal aussieht ich könnte jedes Mal los heulen. Habe mich diesbezüglich auch oft mit meinem Mann gestritten aber er meint nur „ich kann meiner Familie nicht verbieten zu mir zukommen“. Jedenfalls endet jeder Streit mit dem selben Satz „du magst meine Familie nicht du willst nicht das sie zu uns kommen“. Ich mag meine SM und auch die Geschwister meines Mannes aber wenn die zu uns kommen macht es mich einfach nervlich kaputt. Es ist purer Stress für mich. Seine Familie sieht das aber überhaupt nicht meine SM ist auch total dreckig in ihrer eignen Wohnung. Es ist auch oft so das ich nicht da bin wenn sie kommen und alles zerstören und wieder gehen.
Ich bin Erzieherin und arbeite auch mein Ehemann arbeitet auch. Aber sobald er frei hat sind sie jeden Tag da. Vor allem lebt meine SM grad mal 10 Minuten von mir entfernt.
Ich weis nicht was ich tun soll, reden hilft nicht mehr und verbieten kann man es ihnen auch nicht. :( ich bin nervlich am Ende!!

3

Gleiche Antwort wie bei fast jedem SchwiegermutterPost: sei auf dein Muttttersöhnchen sauer - nicht auf die Schwiegermutter.

4

Naja ich bin auf beide sauer aber ja natürlich mehr auf das Muttersöhnchen!! Er ist 28 und benimmt sich in der Gegenwart seiner Mutter wie ein Baby es ist zum kotzen..

5

Hallo

Wie lange geht das schon mit deiner SM?

Redest du nicht mit deinem Mann?
Oder mit der SM ?

Ich würde die Tür abschliessen. Ehrlich.

Und ist sie schon auf Rente das sie so viel zeit hat fast täglich zu kochen ?

Sehr ihr nicht auch Arbeiten?

Und die Geschwister deines Mannes?

Für mich alles etwas komisch Sorry.

weitere Kommentare laden
1

👍😂😂😂😂
Ich finde eure Storys immer Mega amüsant!! 👌🏻

2

Ich finde es nicht so amüsant aber ok ...

21

Also wenn meine geliebte Schwiegermama 2x wöchentlich zu Besuch kommt, bringt sie immer ihre 7 Geschwister, plus deren Partner und Kinder mit. Außerdem kommt auch gleich die ganze Straße mit. Sind dann in etwa 150 Personen 😂👍

weitere Kommentare laden
7

Und schon wieder so ein Frischling mit einer haarsträubender Schweigermutterstory. Langsam wird es echt langweilig hier.

9

Das tut mir aber sehr leid das ich dich mit meiner Story nicht Entertainen konnte😢

16

Oh, ein Frischling. Wie wäre es mit einem Bulshitbingo, was die TE noch alles auspackt ? ;)
Der Schreibstil und die Art der Zeichensetzung kam mir bekannt vor. Ich rate:

- die Schwiegerfamilie kommt aus Italien/Ungarn/Senegal/Nigeria/Tuniesen/Madagaskar/weiß der Kuckuck woher und möchte zurück ziehen.

- er möchte es nach dem Essen noch deftiger haben

- die Schwiegermutter wäscht sich nur alle drei Tage

- Hasso, der Hund, leidet auch unter der psychisch belastenden Situationen

weitere Kommentare laden
10

Hallo!

Erst redest Du mit deinem Mann, dass Du einfach nicht ganz so häufig so viel Besuch willst. Vielleicht könnt ihr euch auf etwas einigen, mit dem ihr beide klar kommt, 1-2 mal im Monat oder so.

Wenn die ganze Familie wieder mal da ist, dann sag DU ganz offen, dass Du nicht so oft soundsoviele Personen bei Dir in der Wohnung zu Besuch haben willst, auch wenn sie kochen. Biete an, dass ihr gerne ab und zu zu ihnen fahren könnt, wenn sie da kochen wollen, aber nicht bei euch. Auch nicht wenn Du nicht da bist.

Wenn die Familie und dein Mann das auch nicht ok finden, dann trenn dich. Sowas muss man sich wirklich nicht geben, klingt ja nach alle zwei Tage ca. 8 Mann zu Besuch, die natürlich Dreck machen, und dein Mann scheint ja auch nicht alles sauber zu machen danach.

17

Danke für deine Antwort!
Ich habe ihn mehrmals darum gebeten die
Besuch zu reduzieren, aber meine Schwiegermutter lässt nicht locker sie ruft meinen Mann jeden Tag an. Egal ob morgens abends nachts usw und er geht sofort natürlich dran. Sogar am Wochenende kann man nicht vernünftig ausschlafen weil meine SM um 8 Uhr morgens vor der Tür steht ganz stolz mit Frühstück ...

Aber ich sehe auch keine weitere Lösung als eine Trennung ich kann das nicht mehr lange mit machen es ist nur schade das ich mich von ihm wegen so einem Grund trennen muss, denn eigentlich ist er sehr liebevoll aber was seine Familie angeht und wie er damit umgeht ein no Go!

Ja es sind 6 Erwachsene und zwei Kinder also kann man von 8 Personen sprechen die dreck machen aber so richtig ekligen dreck.
Mein Mann hat anfangs sauber gemacht mittlerweile sieht er das nicht mehr ein denn es ist ja meine Aufgabe...

36

Dann bekomm mal noch ein Kind mit dem. Da geht der Spaß erst richtig los.

weitere Kommentare laden
12

Vielleicht sollte dein Mann deiner Mutter mal beibringen, wenn man schon hier kocht und
werkelt, auch aufzuräumen. Das geht überhaupt nicht.

Ich frage mich, was ist dein Mann eigentlich für ein Mensch? Dem fehlt einfach das Rückgrat. Anstatt mal auf den Tisch zu hauen, dass es so nicht geht.

Nervt das deinen Mann nicht?

18

Nein das nervt ihn nicht sondern er freut sich drüber das seine Familie so happy ist. Sprich das Glück seiner Familie geht vor mein Glück. Wenn man das überhaupt Glück nennen kann 😅

13

Die Mutter kommt regelmäßig um ihrem Sohn ein Frühstück zu machen? Sie bringt dabei die ganze restliche Sippe mit und verwüstet deine Küche? Komm, du bindest uns doch einen Bären auf!

Geht es hier jetzt neuerdings darum, die skurilste Schwiegermuttergeschichte zu erfinden? Prämiert Urbia das neuerdings? #rofl#rofl

19

Ich wünschte es wäre ein Witz! Aber dann würde ich mir schon garnicht die Mühe machen mich hier anzumelden und so einen Text verfassen.
Leider ist das meine Realität. Sowas hört man fast nie Bzw garnicht ich selber habe sowas noch nie gehört. Die einen beschweren sich über eine Schwiegermutter die hinterhältig ist oder sich in Dinge einmischt die sie nichts angehen Haushalt etc.
Aber leider ist das meine Realität da könnt ihr euch bis morgen lustig machen oder Witze drüber reißen mir hilft das nicht wirklich weiter.

14

Wie wäre denn ein Kochkurs für deinen Mann oder ein Paarkochkurs? So könnt ihr einfach gemeinsam etwas kochen bzw einer von euch kocht und ihr ladet die Schwiegermutter mal zu euch zum Essen ein. Und wenn sie kochen möchte macht sie das bei sich zu Hause.

Alles Gute!

P.S.: Der eine Satz hat eine unfreiwillige Komik in sich. „Mein Mann mag es zum Frühstück eher deftig sowie zu Mittag und zum Abendessen auch“. - Sorry, wenn er es deftig mag soll er halt selbst kochen.

15

Die SM kocht 3x am Tag - wäre mir auch zu viel Da würde ich Vollzeit arbeiten gehen und jeden Tag eine Putzfrau holen, die noch vorher aufräumt.

20

Hi Danke für deine antwort! Ich kann ja kochen aber ich koche meistens für zwei Personen. Er kocht auch ab und zu für uns beide.
Wenn ich meine Schwiegereltern zum Essen einladen will dann natürlich dann wenn ich es will und wenn ich Lust und Zeit habe. Ich glaube sie denkt so nimmt sie mir Arbeit ab obwohl sie meine Arbeit damit verdoppelt.

weitere Kommentare laden
35

Ich glaube das immer nicht.

Du hast den Vogel geheiratet (Warum tut man sowas, wenn der so gruselige Familienverhältnisse hat??).

Du bist also erwachsen genug um Grenzen zu setzen oder die Konsequenzen zu ziehen, wenn die keine interessieren.

LG

38

Ich wusste vor der Ehe ja nicht wie seine Familie tickt. Man weis doch nie genau was bei einer Ehe raus kommt. Als wir zusammen waren, war seine Familie kein bisschen anhänglich ich habe sie bestimmt jede zwei Monate einmal und das für ne Stunde gesehen ..

42

Es empfiehlt sich erst zusammen zu wohnen und dann zu heiraten....

Du hast wohl nur die Wahl: damit leben oder gehen.

weitere Kommentare laden
45

Sorg für einen Defekt beim Herd, dann hat es sich erstmal ausgekocht

46

Auch eine gute Idee nur wie lange soll das dann gehen 😂 höchstens eine Woche dann läuft das Ding wieder.
Als wir umgezogen sind hatten wir drei Monate lang keine Küche war ne super Zeit!!