Hallo ihr lieben,
Ich habe eben durch zufall entdeckt, das mein Sohn(6 jahre) eine Zecke im ohr hat.
Ich bekomme sie alleine nicht raus und trau mir das auch nicht.
Jetzt hab ich alle Kinderärzte der stadt angerufen und alle haben zu, der Kinderärztliche Notdienst macht aber erst 19 uhr auf 😲.
Ich weiss grad nicht was ich machen soll.
Und ich bin entsetzt, das hier von 13-19 uhr zum Freitag kein. Kinderarzt zur Verfügung steht.
Lg.
Kind zecke im ohr!!
Hi,
hol dir in der Apotheke eine Zeckenschlinge. Das ist echt was für Leute die das noch nie gemacht haben und idiotensicher. Damit kriegst du sogar die ganz kleinen Biester gepackt. Zeckenzange ist wirklich Schrott dagegen. Die Karten sowieso.
Ansonsten warten bis 19 Uhr. Nützt ja nix 🤷♀️ Oder such dir einen Hundehalter in der Nachbarschaft, dem Freundeskreis oder der Familie. Die sind darin routiniert 🙈🙈🙈
LG
Ina
Keine Panik...
Warte eben bis heute Abend und lass sie vom Notdienst entfernen, wenn du dir es selber nicht zutraust.
Bis dahin passiert schon nichts.
Wenn du das dann "erledigt" hast, solltest du dringend lernen, solch einfache Dinge selbst zu erledigen.
Eine Zecke zu entfernen ist nun wirklich nicht schwer. Ist wie ein Pflaster kleben...
Sorry.
Wenn Du das tatsächlich nicht alleine machen kannst/willst, dann fahr doch ins Krankenhaus.
Nein bitte, fahre nicht ins Krankenhaus, das ist für Menschen gedacht, denen es wirklich schlecht geht und nicht um eine kleine Zecke zu entfernen. Das kann auch bis 19 Uhr warten.
Ich werd auch nicht ins Krankenhaus fahren, Ich warte ab.
Ich weiss ja das es "nur" ne zecke ist, andererseits wohnen wir im Risiko gebiet.
Da hilft nur positiv denken und warten bis der arzt auf macht.