Horror Schwiegertochter oder Schwiegernichte

Mir gefiel die Überschrift unter mir so gut das ich sie gleich teilweise übernommen habe.

Ich habe zwar keine eigene Schwiegertochter aber wir hatten jetzt 3 Wochen lang meinen Neffen mit Frau und Kind zu Besuch.
Normalerweise wohnen Sie bei meiner Schwester aber da das Haus umgebaut wird musste mein Neffe mit Familie vorübergehend ausziehen.
Meine Schwester hatte ja schon einiges erzählt aber ich dachte so ja die böse Schwiegermutter verdreht alles.

Ich kenne die Frau meines Neffe schon seit 5 Jahren,zu meinen Neffen habe ich ein super Verhältniss Sie dagegen habe ich immer für schüchtern gehalten. Gesehen habe ich sie nur zu Feiern oder bei Pflichtbesuchen bei Oma, Sie war immer ruhig , zuvorkommend, nett.
Die Kleine ist 2,5 Jahre und war auch ganz normal kein Rabauke oder so.

Als meine Schwester erzählte das Sie wegen meines Neffen das Haus ausbauen und in der Zeit wo der Boden gemacht wissen Sie nicht wohin mit der kleinen Familie.Ich bot dann sofort an die Drei Wochen können Sie hier wohnen das Wohnzimmer wird nie genutzt, so können Sie sich da drin breit machen.Notfalls haben wir noch eine Laube wo man übernachten kann, und im allerschlimmsten Fall steht der Hundehort (das Haus meiner Schwiegereltern) zur Verfügung.

Der Vorschlag wurde freudig angenommen auch die Frau meines Neffens nennen wir sie mal Anne war sehr erfreut.

Der Tag kam und die kleine Familie zog ein.
Ich gab dann gleich die Regeln bekannt, damit Sie sich zurecht finden und nicht über die vielen Leute wundern.
-Um die Zeit kommt der Pflegedienst,
-da kommen die Eltern/Schwiegereltern,
-um die Zeit komme ich nach Hause und gibt es Mittag,
-wenn sie Mitessen wollen ,wir klären am Abend zuvor was wer Essen möchte (ich habe sehr viel Vorgekocht was eingefroren ist und aufgetaut werden muss,so kann jeder etwas anderes Essen)
-Zettel mit Erledigungen liegt täglich an der Obstschale jeder kann sich da beteiligen und je nach Zeit und Lust beschäftigen.
-um die Zeit kommt Mann und die Kinder nach Hause und alle trinken dann zusammen Kaffee,
-um die Zeit komme ich nach Hause
-um diese Zeit gibt es Abendbrot.

Das war nur ein Hinweis. Sie können Ihr eigenes Ding machen , können aber auch mit uns mitziehen.

Sie fanden alles schön wollen auch mit uns mitessen. Mein Neffe hatte die erste Woche Urlaub damit seine Frau sich hier nicht ganz so fremd fühlt.
Der erste Tag verlief gut, am Zweiten kamen Sie nicht um Frühstück war auch egal, Mittags waren sie nicht da, das bestellte Essen stand im Kühlschrank, Abends wollten Sie es auch nicht.Das haben wir dann am nächste Tag gegessen.
So jetzt ging es los, am 3. Tag
Gegen 6 Uhr stand die Kleine in der Küche hatte Hunger von ihren Eltern nichts zu sehen oder hören, ich fütterte Sie mit ab und als ich los wollte wollte ich die ins Wohnzimmer zu ihren Eltern bringen da war abgeschlossen.Auf klopfen wurde nicht reagiert.
Somit blieb mir nichts anderes übrig als das Kind mit in den Hundehort zu nehmen.In Strumpfhosen und Pulli mehr hatte das Kind nicht an , ich kam nicht an Kleidung außer Schuhe und Jacke die im Eingang hingen.

Mittags nahm ich sie mit nach Hause, mein Neffe entschuldigte sich sie hatten die ganze Nacht nicht geschlafen und wollten etwas ruhe ich hätte die kleine vor den TV setzen sollen.
Anne sagte nichts machte sich Ihr Essen warm und ging ins Wohnzimmer, wir machten dann für alle das Essen fertig und ich verschwand wie immer wieder und es ging alles seinen gewohnten gang.
Nach einer Woche lief es so das ich die Kleine früh fertig machte und mit in de Hort nahm, Mittags sah ich die Anne gar nicht,die Kleine nahmen mir dann meine Rentner ab und legten Sie schlafen und Nachmittags spielte die ganze Familie mit der Kleinen.

Am Wochenende wollten wir etwas unternehmen da kam Anne mal wieder aus ihren Zimmer ,einen Müllsack voll Klamotten und fragt mich wohin damit.Da ich nicht wusste was sie meint sagte ich "Wenn es Altkleider sind der Kontainer steht am Ende der xyz-Straße.Will Sie es aufheben dann soll Sie es in den Keller stellen.
Sie schaute mich ganz böse an und meinte das ist Schmutzwäsche.Ich sagte dann die Waschmaschinen stehen da ,Trockner habe ich nicht aber Sie kann es gern in den Garten hängen.Bügelwäsche macht dann Oma ABC, das soll sie ihr dann nur hinstellen.

Abends will ich schnell was waschen da steht der Sack vor der Waschmaschine.Ich ignoriere ihn da ich nicht an fremde Wäsche gehe und wusch unsere Wäsche.

Am Mittwoch kam ein Korb voll Wäsche dazu und ich fragte Anne wann Sie waschen will. Sie schaute ganz erstaunt und meinte , "Ich dachte du wäscht das?"
Ok ich breche mir keinen Zacken aus der Krone und im Grunde sind es Gäste da wasche ich eben mal mit.
Ich habe dann alles gewaschen, Oma hat alles gebügelt, wir haben die Körbe dann vors Zimmer gestellt. Statt ein Danke kam ein neuer Korb Wäsche und die Bitte nach neuer Bettwäsche.
So die 3 Wochen waren rum und die Familie konnte wieder in das Haus.Sie packten verabschiedeten sich und verschwanden. Das Wohnzimmer wo sie die 3 Wochen gehaust haben, sah aus wie bei Hempels untern Sofa es wurde in der Zeit nicht einmal gesaugt, es wurde gegessen, getrunken aber nicht alles weggeräumt, das Bettzeug lag so da wie Sie aufgestanden sind ,nichts zusammen gelegt. Beim putzen fand ich dann noch einzelne Socken und Taschentücher.

OK das habe ich alles unter Dumm gelaufen abgehakt.Aber was dann kam war der Gipfel.
Meine große Tochter ist mit der besten Freundin von Anne befreundet.Die Anne hat täglich bei ihrer besten Freundin telefoniert und als meine Tochter sie vor kurzem getroffen hat hat Sie ihr das alles erzählt.

Laut Erzählungen hat Anne die Hölle bei uns durch.
Sie mussten 3 Wochen bei uns wohnen!In den 3 Wochen hat Sie ihr Kind gar nicht gesehen.
Ich hätte das Kind früh aus dem Bett aus dem Zimmer geholt so das Sie keine Privatsphäre hätten und mit in den Hundehort geschleppt. Dort musste das arme Kind das so angst vor Hunden hat mit den großen Bestien (alle unter Kniehöhe) den Vormittag verbringen. Das arme Kind war voller Dreck und Haare als Sie wieder da war.
Die Anne konnte das nicht unterbinden weil die Tante (also ich) sich nichts sagen lassen hat.

Kaum war das Kind da, da haben sich die ganzen Leute auf das Kind gestürzt, das Kind war nur überdreht so viele Leute war es ja nicht gewöhnt, Und jeder hat das Kind gestreichelt und angefasst und Süßkram in sie reingesteckt. Das schlimme war die Kleine hat Obst vom Strauch bekommen, so eine Demenzkranke hat ihr Beeren vom Strauch gegeben, das war nicht gewaschen,und es hätte ja auch giftig sein können(Johanisbeeren, Heidelbeeren und Himbeeren) die Kleien hätte schlimm krank werden können.

Dann hat die Tante in ihrer Wäsche rum gewühlt, Sie durfte nicht mal ihre eigene Wäsche waschen,die hat die Tante aus dem immer geholt und einfach gewaschen und die hat ja gar keine Ahnung davon und dann noch ihre Dessous in die Sonne gehangen.Und die Wäsche stinkst so das Sie alles nochmal waschen musste.

Zudem sollte die Anne noch Putzfrau spielen, es lag jeden Tag ein großer Zettel da was sie alles machen sollte.Zu essen gab es nur eingefrorene Pampe.

Jetzt stelle ich mir vor Anne wäre meine Schwiegertochter.Nicht Sie wäre Stinkendfaul sondern wäre dann das böse Schwiegermonster ;-)#rofl

3

Guten Morgen 😀
Eigentlich schreibe ich ja sonst nie, aber ich mag dich, deinen Text und wie du über all dem stehen kannst.
Vielleicht kann ich auch mal drei Wochen Ferien bei dir machen?
LG

4

Kein Problem, komm her, wir haben Platz:-D

1

Hey

Na da hast du dir ja nette Leute ins Haus geholt!
Jetzt weißt du, dass du sowas nicht so schnell wieder machst😀

Ich würde mich darüber sehr ärgern- ärgerst du dich nicht?

Du arbeitest mit demenzkranken älteren Menschen und Hunden zusammen?

Lg Thommy04

2

Was ich mir ins Haus geholt habe war mein Neffe und seine Familie.Im Grunde wurde ich vor der "Anne" gewarnt wollte aber nicht hören.

Und nein ich ärger mich nicht, vielleicht habe ich mich etwas beim Auszug geärgert, aber jetzt lache ich darüber.
Klar ist es nicht nett als als Monstertante hingestellt zu werden, aber ich stehe darüber und finde es lustig wie schnell die Tatsachen verdreht werden.

Nein ich arbeite nicht mit Demenzkranken Leuten, meine Mutter hat Demenz und Sie , ihr Mann , sowie meine Schwiegereltern wohnen hier in der Nähe und verbringen ihren Tag bei uns. Meine Omi wohnt bei uns.Um nicht immer alle aufzuzählen schreibe ich immer "meine Rentner" das ist aber lieb gemeint.

Ich habe einen Hundehort und wir selbst haben 4 Hunde, der ist aber auch in der Nähe.

Ich war jahrelang Hausfrau und Mutter, und habe meine Familie(Rentner ;-) ) betreut Damals habend ei Schwiegereltern und meine Eltern je 5 Min von uns entfernt ein Haus gehabt. Meine Omi wohnte bei meinen Eltern.Ich habe sie täglich bekocht deren Häuser geputzt und wir haben den Nachmittag und die Wochenenden zusammen verbracht.
Als meine Omi krank wurde und mehr Pflege braucht zog Sie bei uns ein.
Da meinen Schwiegereltern ihr Haus zu groß war und meine Eltern durch den Auszug meiner Omi eine freie Wohnung hatten zogen Sie da ein.
das Haus meiner Schwiegereltern sollte meine Nichte übernehmen, da sie aber beruflich wegzog stand es leer.
Meine Kinder sind alle groß und ich wollte nicht mehr nur zu hause sitzen. Da wir selbst Hunde haben und wir auch oft auf bekannte Hude aufpassten bot sich der Hundehort im Haus meiner Schwiegereltern an.

5

Finde ich Klasse, was Du alles machst. Zu der faulen Trine hätte ich wohl schon nach ein paar Tagen gesagt, dass sie sich eine andere Bleibe suchen darf, wenn sie nicht mitzieht.
Tatsachen werden von solchen Leuten immer verdreht,sie wollen ja schön dastehen.
Ich bin ja auch ein bösartiges Schwiegermonster, dagegen ist man vollkommen hilflos.
LG Moni

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

vielleicht liegt die Wahrheit ja hier zwischen den Zeilen. Wie du die Situation empfunden hast, hast du ja beschrieben. Aber da gibt es eben auch immer die andere Seite. Erst einmal hast du über zwei Ecken gehört was "Anne" angeblich gesagt hat. Aber vielleicht würden einige Sachen über jede Ecke noch mal aufgebauscht. Vielleicht ist Anne ja eine Person, die sich generell bei Fremden unwohl fühlt und sich von daher zurückzieht (du hast sie ja auch als schüchtern beschrieben). Sie wollte bestimmt versuchen sich am Familienleben zu beteiligen, deswegen auch die Anmeldung für das gemeinsame Essen, aber das würde ihr dann doch zuviel. Ihre Tochter hingegen nimmt gerne am Familienleben teil, das wollte sie ihr nicht verwehren und hat sie deswegen alleine bei euch gelassen.... Dazu ist sie wohl zu schüchtern um normal um Hilfe zu bitten (wie funktioniert die Waschmaschine z.B...). Könnte so abgelaufen sein, wie Anne wirklich drauf ist kann wohl ausser ihr und dein Neffe wohl keiner sagen. Manchmal steckt hinter dem Verhalten anderer Menschen was ganz anderes als man vermutet. Ich bin selbst manchmal ein wenig Soziophob, allerdings wäre das Wohnzimmer zur Abreise tip-top sauber gewesen. Aber wer weiss, vielleicht steckt da auch eine Depression dahinter, vor allem weil du sie ja bisher als sehr höflich empfunden hattest.

LG Morlin

14

Ja es kann schon sein das sich die Anne bei uns nicht wohlgefühlt hat, das sie schüchtern ist glaube ich nachdem ich Sie kennen gelernt habe nicht mehr.
Ich kann mir vorstellen das es bei uns zu viel Trubel war.Wir sind ja meine 5 Rentner+Mann und ich,3 Kinder und ein Schwiegersohn. Mit meinen Kindern hat sie sich ja schon immer wunderbar verstanden. Meine Eltern und Omi kennt Sie ja sehr gut (sind ja die Großeltern und Uroma von ihren Mann)
Aber meine Schwester hat Sie mir genauso beschrieben, aber ich habe ihr nicht geglaubt.

<<<Dazu ist sie wohl zu schüchtern um normal um Hilfe zu bitten (wie funktioniert die Waschmaschine z.B...).<<<
Das weiß ja hier keiner und ich habe es nicht geschrieben. Da meine Rentner sehr vergesslich sind habe ich an jeden elektrischen Gerät eine große Anleitung.
Beispiel bei der Waschmaschine steht auf der Anleitung .Buntes Kurz: Knopf rechts drücken,links das Rädchen nach rechts drehen 5 mal Klicken lassen und dann ersten Knopf neben dem Rädchen drücken.

So habe ich das für die 3 gängigen Programme geschrieben.Zudem sind auf der Maschine 3 Pfeile aufgeklebt. Waschpulver hier, Weichspüler hier.Vorwäsche hier.

Jeder Fremde kommt locker damit klar zumal an der Maschine dann auch alle anderen Programme stehen.
Meist wasche ich ja, aber ab und zu will jemand ja doch mal schnell was waschen.

So habe ich Herd , Mikrowelle, Kaffeemaschine, Toaster TV, Handys alles beschrieben.

13

Ich finde, du schreibst sehr sympathisch. Bist du zufällig auch in der IG Meutedührung? ;-)