Konzertbesuch

Mein Sohn ist riesen fan von Andreas gabalier. Nächstes Jahr wäre mein Sohn 9 und ich bin am überlegen ob ich Konzertkarten kaufe. Wären Stehplätze. War schon mal jemand mit einem Kind diesen Alters auf einem vergleichbaren Konzert?

1

Ja. Allerdings immer open air.

Letztes Jahr April (da waren meine Kids 8 und 9) Silbermond und im September (dann 8 und 10) bei Mark Foster.

Klappte super!

7

Ja es wäre ein Open air

8

Open Air kenne ich NUR als Stehplätze und wenn man nicht unbedingt auf die ersten paar reihen besteht, dann kann man sehr wohl gut sehen.

Von weiter hinten konnten meine super sehen und waren mega Happy.

2

Gibt es keine Sitzplätze? Stehplätze ist halt blöd, weil Kinder nichts sehen. Abgesehen davon kann man das natürlich machen, wenn es einem nichts ausmacht, dass man nichts sieht. Ohrenstöpsel nicht vergessen!

3

Hey

Meine Freundin war mit ihrer Tochter auch bei Andreas Gabalier, sie ist erst knapp 7Jahre.
Hat gut geklappt!

Lg Thommy04

4

Hey, Stehplätze wären für mich ein k.o.-Kriterium. 99,9% aller Besucher sind größer als ein 9Jähriger. Da hat er am TV mehr davon.
VG

5

Hi!

Bei dem würden meine Kinder schreiend weg rennen 😉

Stehplatz kann ätzend werden. Festivals klappen ganz gut mit Stehplätzen (wenn kein Handy-Publikum-Act dran ist), aber 1x waren wir bei Mark Forster Stehplatz und die Kinder haben sehr schlecht gesehen. Die Leute waren nicht nur größer sondern hatten fast alle auch das Handy oben. War zum kotzen.
Könnte mir vorstellen, dass das Gabalier-Publikum auch so drauf ist.
Je nach Ort und Band kann Stehplatz klappen.
Wir haben uns beim letzten Konzert für Sitzplätze entschieden. Die Kinder hatten gute Sicht, obwohl alle standen. Getränke waren gut untergebracht und sie konnten selbstständig aufs Klo.

LG,
Hermiene

6

Hallo!

Konzert in dem Alter klappt super, aber auf jeden Fall Sitzplatz!

Lg

9

Erkundige Dich mal, ob es bei seinen Konzerten einen Kinderbereich gibt - wie bei etlichen anderen Stars. Das sind Stehplätze ganz vorne, meist mit Gittern vom übrigen Publikum abgetrennt und mit eigener Security. Das finde ich prima. Eltern dürfen sich dann direkt hinters Gitter klemmen ;-) Eine Bekannte von mir war da mal mit ihrem Erstklässler bei einem Konzert - ich glaube Kelly Family(bin mir aber nicht sicher) - und da war es auch so.
Gabalier ist wenigstens zahlbar ;-) Meine Enkelin träumt von einem Ed Sheeran-Konzert #schwitz
LG Moni

10

Wo soll es denn sowas geben außer bei z.B. Deine Freunde?

12

Ich schrieb doch, dass ich nicht mehr weiß, welche Gruppe das war - ich habe auch keinen Kontakt mehr zu ihr. Sie war mit ihrem Kind in Dortmund (allerdings nicht bei LINA)
Schau mal hier - da wird ein Kinderbereich auch erwähnt.
https://www.eventim.de/lina-fan-reports.html?affiliate=2TO&doc=artistPages/fanReports&fun=artist&action=fanreports&allfanreports=true&kuid=14348

weitere Kommentare laden
11

Wenn du früh genug da bist und dann mit deinem Kind ein bisschen rennst, hast du sehr gute Chancen ziemlich weit vorne zu stehen. Dran denken, dann Falschen nicht erlaubt sind, also genügend Trinktüten mitnehmen.
Ich finde Open Air auch immer wesentlich schöner, als in einer Halle. Da wird mir meist schwindelig.
Ich war bei meinem ersten Konzert 5 oder 6 Jahre alt ;)

15

Hallo,

ich war vor 2 Wochen mit meinem knapp 8jährigen bei den Toten Hosen.

Es war toll!!! Wir waren aber nicht im Innenraum, sondern hatten Sitzplätze.
Innenraum wäre mir zu heikel..

LG und viel Spaß
Irene

16

Das ist aber auch geniale Musik und einfach ne geile Band 😍

Und wir mußten wieder feststellen: ein bunteres und friedlicheres Publikum findest du sonst nirgends (auch wenn das von außen betrachtet bestimmt nicht so wirkt).

20

LACH - falsch! Mein Schwiegersohn war am Samstag bei den Rolling Stones in Stuttgart. 40.000 Menschen feierten total friedlich. Zu sehr Besoffene wurden von der Security schnell und elegant rausbefördert ;-)
Publikum war offenbar bunt gemischt vom Opa bis zum Enkel.
LG