Freizeitpark ? Europapark oder Heidepark

Hallo,

ich will Eure Meinung wissen zu den Freizeitparks #winke
Wir waren schon mal im Europapark und was soll ich sagen, es war toll #pro man kommt in einer ganz anderen Welt an. Der Park ist auch sehr gut durchgeplant, von den Themenländer und so...
So nun wissen wir nicht, sollen wir nochmal hinfahren oder vielleicht in den Heidepark
Wer war schon dort und mag mir was dazu erzählen.. #bla

Wir sind eher die gemütlichen #rofl also keine volle Achterbahn Junkies.

2 Kleinkinder fahren auch noch mit und ein Teenie --- zur Info

Danke und einen schönen Abend noch
moonlady

1

Ich kenne nur den Heidepark.
Da ist von ca. 3 Jahren (das Pepper Wutz Land) bis 99Jahre (entspannt Boot fahren) alles dabei.

Krasse Achterbahnen, Wildwasser etc.

Es gibt fast überall 2 für 1 Tickets zum sparen beim Ei Trittspreis.

2

Bin bekennender Europapark Fan! Heidepark kenne ich leider nicht aber im Vergleich hat der viel weniger Bahnen.
Wäre ein anderer Park auch in Ordnung? Dann würde ich den Trippsdrill vorschlagen, für Kleinkinder einfach genial und auch für Jugendliche sind schöne Bahnen dabei! Großer Vorteil sind die kurzen Laufwege und normalerweise recht kurze Wartezeiten an den Bahnen im Gegensatz zum EP! Und wenn man zwei Tage bleiben will kann ich die Planwagen/Baumhäuser am Wildpark empfehlen, ein tolles Erlebnis für die Kinder.

10

hallo,

danke für den Tipp. Sieht echt gemütlich und familiär aus.

3

Alleine aus Kostengründen lieben wir den heidepark.

Waren letztes Mal 3 mal, dieses Jahr schon ein Mal da. 54 € pro Person für 2 Tage Eintritt, Frühstück und Abendbrot, Softdrinks im Camp und einen Gutschein für einen Snack im Park.

Schau dir auf der Homepage mal Holiday Camp an. Oder mit ein bisschen mehr Ausgaben das Abenteuerhotel inkl Schwimmbad.

Mein Bruder war letztes Jahr im Europaparlament, ebenfalls über Nacht und für 3 Personenhat er 500 € ausgegeben für alles. Wir mit 4 Personen 208 € (letztes Jahr waren es 52 €).

4

Hallo,

Da ich in der Nähe wohne, bin ich mit dem Heide Park aufgewachsen.
Leider hat er, nach Übernahme der Merlin Gruppe in den letzten Jahren extrem nachgelassen.
Mittlerweile finde ich ihn nur noch abgewrackt und vergünstigte Tickets hin oder her, wir fahren nicht mehr dort hin.
Ich denke nach dem Europa Park kann man dort nur enttäuscht werden.
Am schlimmsten finde ich die Warteschlangen, nirgendwo gibt es Schatten, an sonnigen Tagen und man steht 1-2 std dann in der prallen Sonne, wo andere Parks sich so weit organisiert haben, überall Schattenplätze oder untertunnelte Warteschlangen zu schaffen.
Auch so wird sich optisch um nichts mehr gekümmert, Achterbahnen werden kalt irgendwohin geklatscht und alte Deko verkümmert.

Wir fahren lieber weiter, z.B. Sind wir super gerne im Phantasialand oder wir fahren gleich ins Disneyland.
Wenn es dichter sein soll, fahren wir auch gern mal in den Hansa Park, selbst der hat den Heide Park schon übertroffen, obwohl er viel kleiner ist.

LG

11

Danke für deine Meinung aus "erster" Hand.#winke

Hört sich ja nicht so dolle an. Wir werden es uns echt gut nun überlegen. und schätze eher nein #zitter

5

Hallo,
ich bin verrückt nach Freizeitparks.
Wir fahren ca. 2-3 mal im Monat zu verschiedenen Parks und regelmäßig auch mal weiter weg für einen.
Die erste Frage wäre, wie lange ihr fahren wollt.
Der Europa Park ist eher was für mehrere Tage, den Heide Park schafft man auch gut an einem.
Wesentlich liebevoller und sehr gut geeignet, mit viel Auswahl für jedes Alter und Adrenalinpegel ist der Europa Park. Dieser wäre von den beiden genannten mein Favorit.
Je nachdem woher ihr kommt, wäre nach deiner Beschreibung auch noch Efteling in den Niederlanden ein Tipp für euch
Liebe Grüße und viel Spaß

12

Hallo,

wir kommen aus Bayern und Efteling ist uns momentan zu weit zu fahren.
Wird aber wahrscheinlich nächstens oder übernächstes Jahr unser Ziel werden #huepf
hab nur gutes gehört

6

also...wir wohnen in der Nähe vom Heide Park und ich würde, wenn ich könnte in den Europa Park fahren....in den letzten Jahren hat sich der Heide Park eher zum negativen gewandelt...
wir fahren gerne in den Hansa Park...viel schöner....

7

Ich habe ja keine Ahnung wo du wohnst, aber vielleicht liegt das Phantasialand in Brühl näher an deinem Wohnort?

Nur als Idee.

...bei youtube findest du gute Parkinfos.

13

Danke für deinen Tipp.

werde jetzt dann mal Videos schauen :-p

Brühl waren wir vor ein paar Jahren und hat uns leider nicht so dolle gefallen.
War allerdings auch in der Wintersaison

8

Hallo,

wir fahren jedes Jahr zum Europark, da wir hier in der Nähe wohnen. Im Heidepark waren wir 2x mal, weil mein Cousin in der Nähe von Bremen wohnt, da haben wir es verbunden.

Wenn man beide Parks vergleichen sollte, finde ich den Europapark viel besser, da gibt es alles von groß bis klein. Wie manche hier schon geschrieben haben, ist der Heidepark herunter gekommen. Was allerdings der Nachteil beim Europark ist, sind die Eintrittspreise, die werden von Jahr zu Jahr teurer.

LG Saja

9

Hallo,

ich war leider noch nie im Europapark, dafür aber mehrmals im Heidepark.
Ein paar Achterbahnen dort sind echt nicht schlecht, jedoch reicht da -so finde ich- ein Tag aus.
Sooo groß ist der Park halt nicht im Gegensatz zum Europapark.
Dennoch ist’s ein Park, der Spaß macht.

Viel Spaß, wo auch immer ihr euch für entscheidet