Nass geschwitzt ....

Hallo :)

Ich hab mal eine komische Frage...
Die Seite im bett meines Mannes ist jeden morgen komplett nass geschwitzt...
Wir liegen im selben bett im und haben dir gleichen decken, Bezüge, Matratze, er schläft nur in 'Unterhose' und direkt am offenen Fenster...
Klar schwitz ich auch im Schlaf , aber meine bett Seite ist trocken seine klitsch nass , wie jeden morgen...
Aber ich kann es doch nicht tägl beziehen.
Habt ihr ein Tipp?

4

Ich würde ein geeignetes Handtuch drunterlegen und nur einen Bezug zum zudecken hinlegen...

Mir geht es im Moment genauso, ich wache nachts auf und alles ist klatschnass... Das ist eben die Individualität des Menschen, der eine schwitzt mehr, der andere weniger... Sei froh, dass du scheinbar nicht so stark schwitzt, denn angenehm ist anders...

LG

6

Das glaub ich dir. Mir tut er auch leid , deshalb such ich hier nach Rat.
Handtuch ist eine super Idee
Danke

1

was sagt dein mann denn selbst dazu? schwitzt er immer so? liegts am wetter? wie warm ists in eurem schlafzimmer? und wie dick ist die decke?

wir schlafen im moment nur mit dünnem leintuch als decke und alles andere wäre pure folter.

2

Was soll er dazu sagen.. stört ihn 😂
Draußen sind momentan um die 30 Grad Tendenz eher steigend, gestern 35.
Bettdecke ist normal allerdings deckt er sich nicht zu, aber das kann ich mal probieren, Danke
Wie viel Grad im Schlafzimmer ist weiss ich nicht...
Aber die Sonne steht ab 13 Uhr nicht mehr auf dieser Seite des Schlafzimmers.

3

Achso nee er schwitzt nicht immer so ..
Liegt sicherlich am Wetter..

weitere Kommentare laden
7

Warum musst Du eine Lösung für sein Problem finden?
Warum bezieht er das Bett nicht selbst täglich neu? Oder schläft wie er es hinterlassen hat?

Wenn Du ein geeignetes Spannbettlaken aus gekämmte r Baumwolle und Leinentuch oder Baumwolltuch zum leicht zudecken zur Verfügung stellst, dann hast Du alles mögliche gemacht.

Klimagerät besorgen ist Männersache.

Wenn Du ständig sein Bett umziehst, hat er ja keinen Druck etwas zu ändern.

8

Hallo,

mal vom Wetter abgesehen, hab ihr solche Molton Bettauflagen zum Schutz der Matratze?
Die hatte ich bis vor einigen Wochen auch (weil neue Matratzen), hab auch geschwitzt wie Bolle und seit ich sie runtergenommen habe nicht mehr.

Wenn das bei euch der Fall ist, würde ich das mal ausprobieren, ansonsten soll sich dein Mann mal untersuchen lassen, weil klitschnass sollte das Bett nicht sein.

LG
sonntagskind

9

Dankeschön :)

10

Wir würden niemals ohne Kleidung schlafen....und wenn es nur ein Unterhemd und eine Unterhose ist. Dann zieht der Schweiß doch erstmal da rein und nicht in die Bettwäsche (oder zumindest nicht so viel). Und ein Unterhemd (oder was auch immer) ist nachts schnell gewechselt, wenn man nass geschwitzt wach wird.
Ansonsten wird dir wohl nicht viel anderes übrig bleiben als täglich frisch zu beziehen.
Lg
Elsa01

11

Handtuch

12

Hallo mor1015,

Salbeitee , kann mit Honig gewusst werden, eine halbe Stunde vor dem Schlafengehen lauwarm trinken, das hat mir durch die Wechseljahre (nächtliches Schwitzen) geholfen und hilft auch bei Hitze gut.

Ich trinke im Moment ca. einen Liter davon über den Tag verteilt, auch kalt gut, ist jedoch Geschmackssache. Natürlich trinke ich auch Wasser noch zusätzlich.

Trabrennbahn als Einreibung kühlt auch prima, neben meinem Bett ein Dauergast bei der Hitze.

Liebe Grüße

omamufu

13

* gesüsst sollte das heissen

14

Und was ist mit der Trabrennbahn?

weitere Kommentare laden
18

Das Problem habe ich auch - mit der Bettseite meines Mannes.

Ich wasche täglich - ich habe zwei Inlays (also 2mal Kopfkissen und 2mal Decke) und das wechsel ich zur Zeit jeden Tag.

19

Handtuch wurde ja schon geschrieben.

Wir decken uns auch nur mit dem Deckenbezug zu. Ist sonst viel zu heiß.

Ansonsten könntest du seinen Bettbezug/Laken leicht anfeuchten in den Kühlschrank legen. Dann zum Schlafen rausholen. Geht auch mit Schlafanzug/Unterwäsche usw...