Manchmal finde ich es so anstrenged

Ihr lieben, ich liebe mein Kind aber manchmal finde ich es sehr anstrengend. Die Hitze, keine Hilfe von Familie, Kampf um Kita, seit 11 Monaten nicht durchgeschlafen und seit gestern nur quengelei- da muss ich sogar als echter Optimist manchmal die Hände zusammenfalten und ins keep-cool-Mantra kommen. Ich bin manchmal einfach nur noch fertig und habe das Gefühl die Dinge kaum zu schaffen. Hut ab an alle mehrfachmamas!!! Ich Klapp heute schon mit einem zusammen und sehne mich nach schlaf und entspannte kinderlose Gespräche. Ommm. Und ihr so?

1

Hi,

also ich finde es mit dem zweiten angenehmer. Sie beschäftigen sich nämlich durchaus mal miteinander und die Zeiten werden länger.

Warum sucht ihr euch keinen Babysitter?

Ansonsten ist es einfach heiß. Aber das geht vorbei.

Lg

2

Ich verstehe es .... wir hatten bis gestern Urlaub .... drei Wochen. War auch alles super und toll. Heute sieht es so aus das der Große mit Freunden ins Freibad ist und die kleinen schwirren hier rum. Papa ist noch arbeiten ich war heute auch schon arbeiten und nun verstehen die beiden nicht wirklich das es heute keine 100% Bespaßung mehr gibt. Diese Umgewöhnung ist anstrengend wenn sie auch mal wieder was allein machen müssen. Na ja, geht auch vorbei .....

3

Es wird besser! Mein Sohn ist den ganzen. Tag schon bei einem Freund und ich kann hier in Ruhe bügeln bei 37 Grad :-p

4

🤣🤣🤣

5

Ja, gerade babyzeit ist Mega anstrengend! Mit jedem Monat und Jahr wird alles leichter!

6

Die Babyzeit ist anstrengend aufgrund des Schlafmangels und weil die Kinder nicht sagen können, was los ist.
Aber trotzende Kleinkinder, Vorschulkinder, Kinder mit Schulproblemen und Kinder in der Pubertät sind alles andere als einfach. #schwitz
Dass es jedes Jahr einfacher wird, kann ich nicht bestätigen. Es gibt nur bessere und schlechtere Phasen, und die Probleme ändern sich.

LG

Heike

7

also wir haben drei kleinkinder zu hause (fast 5, 3 und 2 jahre) und mir geht es manchmal genau so! dann sind es auch noch drei kleine zicken! :D
klar, sie sind echt sehr anstrengend (vor allem wenn sie alle drei mal wieder nen trotzanfall haben) aber dafür spielen sie auch manchmal total lange und toll zusammen und ich komm im haushalt etwas weiter!
trotzdem: kopf hoch! erinner dich immer mal daran, was du schon alles geleistet hast für deine familie und dein kind! egal, wie anstrengend es gerade is: es wird besser! :)

weiteren Kommentar laden