Was tun bei der Hitze mit kleinen Kindern?

Bitte gebt mir Tipps!

Meine beiden sind unter 2 Jahre (1,5 und 9 Wochen) Freibad macht keinen Sinn und ist mir jetzt zu voll!

Aber die 1,5 Jährige braucht mehr als Wohnzimmer und Kinderzimmer. Sonst zieht sie uns die Haut von den Knochen heut Abend!

Ideen?

1

Hallo,
Was wir bei uns haben (geht auch auf dem Balkon) ist so eine Wasserspielbahn. Das ist sowas wie eine rennstrecke aus plastik. Man kann Schiffe reinsetzten, Schleusen einbauen etc. Das Ding füllt man mit Wasser und könnte auch schon was für eure Tochter sein (kleine Abkühlung durch spritzendes Wasser inklusive ;))
https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwjD_5Pf7MvcAhVYhdUKHeysBU4YABABGgJ3cw&ohost=www.google.de&cid=CAASEuRoNN0AsQjBCF1uxs-nYGqI1A&sig=AOD64_38THScIOyDCSg713J31LBriF172A&ctype=5&q=&ved=0ahUKEwi414_f7MvcAhUBy6QKHeCbDo8Qwg8IHQ&adurl=
Lg

5

Danke für den Tipp. Aber leider interessiert sich unsere große nur ca 10 Minuten dafür. Dann ist es uninteressant.

Und uns Eltern ist es einfach zu heiß im Garten. Kann sie aber nicht allein im Garten lassen.

9

Es scheint so als seit ihr als Eltern einfach total kompliziert. Es ist SOMMER also raus mit euch ins Schwimmbad oder an den See. Wenn man sich jetzt nicht draußen aufhalten und beschäftigen will, wann dann?

weitere Kommentare laden
2

Habt ihr einen Garten? Dann eben Planschbecken und andere Wasserspiel-Aktivitäten dort aufbauen.

Ansonsten gehe ich bei Hitze mit den Kindern früh raus, so dass man noch bei humanen Temperaturen auf dem Spielplatz ist. Und tagsüber gehen wir gerne in Supermärkte oder Einkaufszentren, wo es schoen kuehl ist, essen Eis usw. Mit 1,5 braucht man ja noch kein so grosses Kinderprogramm, mein jüngster ist auch gerade 18 Mo alt und der laeuft am allerliebsten einfach irgendwo durch die Gegend. Der grosse ist da schon viel anspruchsvoller.

6

Wir haben einen Harten, aber Planschbecken interessieren sie nur 10 Minuten, dann will sie raus und uns Eltern ist im Garten zu heiß.

Im Supermarkt und Einkaufszentrum kann sie ja leider nicht frei laufen. Man muss dauernd aufpassen. Und eher verbieten *nein da nicht hin... hier lang... komm her... lass das stehen... nicht anfassen*

13

Ich würde anfangen dem Kind beizubringen, dass Ihr keine nonstop- Entertainer seid.
Sie interessiert sich nur 10 Minuten für egal was? Dann wird sie lernen müssen etwas Durchhaltevermögen zu entwickeln.
Was willst du jetzt machen? Ihr habt einen Garten sagst du. Ein Traum. Planschbecken aufpusten und los geht’s. Sonnenschutz drüber und Sonnencreme und gut ist.

weitere Kommentare laden
3

ab in den Wald und laufen lassen.. .

7

Das machen wir seit 3 Wochen und ist super. Ich will allerdings mal Abwechslung.

61

DU willst Abwechslung, ich dachte es geht um das Kind.
Dir schient kein Vorschlag recht zu sein,...bleibt drinnen, da ist es kühl , spielt viel, tobt, etc.
In dem Alter brauchen sie kein ausgefülltes Tagesprogramm.

lg
lisa

4

Planschbecken oder Schüsseln mit Wasser aufstellen, zum erfrischen/ rumpatschen..,auf Balkon oder im Garten
Schattiger Spielplatz ( wir sind gern auf Waldspielplatz, die Zwillinge liegen auf Picknickdecke und der große sandelt usw.)

8

Das interessiert sie leider nur 10 Minuten. Dann wird’s langweilig und uns Erwachsenen ist im Garten zu heiß.

15

Puh....ihr Eltern klingt total kompliziert und anstrengend. Dann ab in den dunklen kühlen Keller und Glotze an *Ironie off*

weiteren Kommentar laden
14

Ok ich frage einfach mal anders rum, was interessiert sie den länger als 10 min? Also meine ist knapp über einem Jahr, sie sitzt jetzt auch nicht stundenlang im Planschbecken oder im Sandkasten kann sich aber durchaus beschäftigen. Am besten ist es dann,wenn daß Wasser irgendwann im Sandkasten landet. 😂Danach einmal abspritzen und gut ist.
Was wir bei der Hitze auch machen, ist Vormittag ins Freibad gehen. Da ist es noch nicht so voll und recht angenehm von der Temperatur. Lg

16

Wasserspielplatz, Plantschbecken im Garten oder Balkon, BIG Aquaplay am Balkon/Garten

oder schick Oma/Opa/Tante/Onkel etc mit der Kleinen ins Freibad

17

P.S. Wir gehen ausschließlich vormittags und nachmittags (ab 16 Uhr raus), da wir auch keine Sonnenanbeter sind.
Kauft euch einen Pavillon, ein riesiges Sonnensegel, setzt euch drunter und lasst die Füße ins Plantschbecken hängen, das erfrischt, esst viel kalte Melone/Gurken, trinkt viel Wasser, esst selbstgemachtes Fruchteis/Wassereis, so haltet es ihr Erwachsenen auch aus und lasst die Kleine spielen. Ihr müsst sie ja nicht dauerbespaßen.

22

Was macht ihr denn sonst #kratz? Klar gibts Einschränkungen bei der aktuellen Lage. Aber man kann doch noch soooo viel machen?
Wir essen Eis, gehen hin wo’s klimatisiert ist und es z.B. eine Spielmöglichkeit gibt, schauen Flugzeuge am Flughafen, gehen ins Aquarium, Kinder Museum, entdecken schattige Plätze z.B. im Wald, Kleinkind fährt dort Puky Wutsch, Fingerfarben malen in Windel, machen Knete selbst, pflanzen Blümchen und schauen zu wie es wächst,...

25

...und ich wüsste nicht wieso im Sommer alles mit Wasser zutun haben muss oder wieso man im Freibad seinen Zweitwohnsitz haben sollte.

28

Weil der Sommer die beste Zeit ist um seinen Vitamin D Speicher wieder aufzufüllen. Gilt auch übrigens für Erwachsene.

weitere Kommentare laden
23

Wir haben so eine Spritzblume für den Garten die man an den Wasserschlauch anschließt. Das erfrischt auch uns Erwachsene mehrmals am Tag, es besteht keine Ertrinkungsgefahr und dem Rasen tut es auch gut. Wir sitzen gern unter einem Baum bei dem Wetter...