Meine Lieben,ich habe da ein Problem mit meinem Mann. Wir sind derzeit auf Urlaub in unserer Heimat und er macht garnichts mit unserer Tochter. Ich stehe jeden Tag um 7 Uhr auf,füttere sie jedes mal alleine und er macht es sich bequem,wenn ich sie ihm in die Hände drücke sagt er "was machst du jetzt schonwieder". Gestern Abend habe ich ihn gebeten mit der Kleinen in der Früh aufzustehen damit ich wenigstens 30min länger schlafen kann er weigerte sich und meinte ich schlafe doch eh genug und er schläft auch nicht viel und in Wahrheit schläft er jeden Tag 1-2std länger. Dann hat er sich einfach umgedreht und ist eingeschlafen. In der Nacht ist sie 3x aufgewacht und um 6:30 war sie dann komplett wach.. er hat garnicht reagiert. Habt ihr vielleicht eine Idee was ich tun soll 😔
Bin am Ende
Mein Mann weigert sich
Ganz ehrlich? So ein Verhalten finde ich das allerletzte, wenn man ein gemeinsames Kind hat, dann hat der Mann genauso mit aufzustehen wie die Mutter (vorausgesetzt er muss nicht früh arbeiten gehen oder Schichten arbeiten).. Ganz ehrlich, hau auf den Tisch und sag ihm so gehts nicht. Ich glaub dem würd ich was erzählen.. 😡
Alles Gute 🍀
Littlesternchen89 mit Lea 9 Monate alt 💖
Ich find's auch ganz schön gemein von deinem Mann. Ich glaube ich würde das Baby morgens füttern und ihn dann wecken und dann ist er dran und du legst dich nochmal hin! Wir machen es auch häufig so, dass ich mich dann tagsüber nochmal hinlege oder einfach Zeit für mich habe und mein Freund die Maus zwei Stunden nimmt. Das klappt am besten wenn ich dann wirklich "weg" bin, also mindestens in einem anderen Raum, weil er sich sonst manchmal drückt ;)
Das würde ich mir keine fünf Minuten gefallen lassen. Ihr seid beide gleichermaßen gefordert. Grade wenn er jetzt Urlaub hat,sollte er froh sein mehr Zeit mit seiner Tochter verbringen zu können.
Mein Mann ist da gänzlich anders gestrickt und ich habe Null Verständnis für so ein verhalten.
Drücke ihm eure Tochter in den Arm,Wünsche den beiden viel Spaß und fahr allein in die Stadt oder so. Nehme dir eine ganz gemütliche Auszeit und hab auch nicht eine Sekunde ein schlechtes Gewissen
Oje. Was du tun sollst? Mal ganz gepflegt ausrasten! So ein Verhalten geht gar nicht. Es ist doch nicht nur dein Kind!
Wer die Nachtschicht macht, schläft morgens länger oder am Tag mal. Keine Diskussion!
Alles Gute
Guten Morgen ☀️
Da hast du wohl einen schwierigen Fall, wie alt ist denn deine Maus? War er schon immer so?
Ich mache zwar momentan auch fast alles alleine weil die Elternzeit von meinem Mann wieder rum ist aber er freut sich nach der Arbeit schon immer dass er füttern darf oder geht dann kurz alleine ne Runde damit ich duschen kann und mal ne Stunde für mich habe.
Ich habe mal gelesen das 1. Jahr mit Baby ist das schwierigste für eine Partnerschaft, versuch mal mit ihm in Ruhe zu reden, ansonsten sehe ich bei so einem Verhalten eher schwarz dass er sich ändert.
Würde wie meine Vorrednerin ebenfalls Nachts viel Lärm machen damit er es merkt und evtl vor Gästen ganz unverblümt schildern, dass der Papa sich total schlecht kümmert. Vielleicht ist ihm das ja dann wenigstens vor anderen peinlich 🙂
Liebe Grüße!
Unsere Kleine ist jz 7 Monate alt,ich versteh es ja wenn er arbeitet und müde ist aber jetzt im Urlaub?!?! Deinen Rat werde ich befolgen und mal vor allen sagen wie schlecht er sich kümmert.. mal schaun wie er reagiert
Das würde ich nicht tun. Das ist sehr verletzend und bloßstellend und wird deinen Mann sehr kränken. Wenn du möchtest, dass sich wirklich etwas zum positiven (!) ändert, würde ich ihm ein ernstes Gespräch ankündigen, die Kleine der Oma o.ä geben und ein paar Stunden Zeit nehmen eure Situation zu schildern. Dabei darf er genauso sagen, wie es ihm mit der Situation geht, wie du. Manchmal sieht man gar nicht, warum etwas für den anderen belastend ist. Also: ehrlich und offen miteinander sprechen- nicht übereinander.
Da hilft nur die Holzhammer-Methode bei so einem Exemplar:
Aufwecken, wenn das Baby nachts wach wird „Schatz, XY hat Hunger“ und dann dreh DU dich wieder um. Nicht großartig betteln, bestimmender Ton ist angesagt und hilfreich.
Tagsüber ihm immer wieder das Baby in die Hand drücken, gönne dir eine Auszeit, Beauty-Behandlungen etc.. Sag ihm „Schatz, ich lege mich hin. Ich bin müde“ und tu das ohne großartig zu fragen.
Selber schuld...du lässt alles mit Dir machen und er weiss das. Auch wenn du es eh nie durchziehen wirst... bleib einfach liegen, wenn sie weint und sag ihm, jetzt bist du dran mit aufstehen. Er wird sie schon nicht ne Stunde brüllen lassen.
Aber wie gesagt, Tipps sind eigentlich vergeblich, da Du ihm eh alles weiterhin abnehmen wirst, bis das Kind 18 ist.
Bin heutr einfach liegen geblieben und er hat sie einfach 1 std schreien lassen.. unglaublich
Sorry, nehm ich Dir nicht ab...daa würdest du im Leben nicht aushalten, dein Kind so lange schreien zu lassen. Ich im übrigen auch nicht, ich hätte aber meinen Mann dann schon gevierteilt, wenn er das wagen würde!
Hey Guten Morgen also du bist damit nicht alleine mir geht es zurzeit genauso, ich stehe nachts auf usw usw er ist genauso wie dein mann nur mit dem unterschied das er zurzeit zuhause ist und Al ist trotzdem bleibt auch was denn kleinen anbetrifft alles an mir hängen mit der Aussage du wolltest ja ein kind ich werde es mir noch ein bisschen anschauen und dann werde ich ihn vor die Tat stellen und wenn alle stricke reisen erstmal zur meinen ellis ziehen