Hallo zusammen :)
Unsere 2 1/2 Jährige soll demnächst ein neues Bett bekommen.
Nun sind wir heute auf das "Flexa-Bettsystem" gestoßen und auf den ersten Blick verliebt.
Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Betten?
Sind sie stabil und langlebig? Gibt es etwas das euch stört?
Sie soll vermutlich ein halbhohe Bett mit Schubladen und Ausziehkoje bekommen...
Hat jemand von euch so etwas? Wird es genutzt? Stelle es mir grade bei Krankheit vom Kind praktisch vor... Dann kann einer von uns bei ihr schlafen.
Und später dann eben ein Kind,wenn es ums Übernachten geht.
Teilt mir doch bitte mal eure Erfahrungen mit.
Vielen herzlichen Dank!
Mery
Flexa Bettsystem-wie sind eure Erfahrungen?
Hallo.
Wir haben vor 2.5 Jahren ein halbhohes Bett gekauft und letztes Jahr dann zum hohen Bett umgebaut.
Wir sind sehr zufrieden damit. Es war sehr gut aufzubauen, wir haben es zu zweit in 3 Stunden geschafft... mitten in der Nacht, weil unsere Tochter es zum Geburtstag bekommen hat und es sollte eine Überraschung sein.
Alles war alles vollständig und es passte alles perfekt.
Wir können es nur weiter empfehlen!
Viel Spaß mit dem tollen Bett
Achso und es ist sehr stabil. Es wackelt überhaupt nicht und hält es auch aus wenn man als Elternteil mal drauf ist und vorließt oder das Bett überzieht.
Vielen Dank für deine Meinung.
Wir fanden es wirklich sehr schön und originell dazu.
Unsere Tochter möchte gerne ein Bett mit Rutsche (natürlich ).
Aber da sie bis dato noch bei uns schläft und sich das sicherlich nicht so schnell ändern wird, bleibt es erstmal beim "normalen Bett". Damit hätten wir ja noch alle Möglichkeiten für später (falls erwünscht).
Und eben die Möglichkeit bei ihr zu schlafen in der Umgewöhnungszeit, also wenn sie in ihr Zimmer wechselt...
Es ist schon mal gut eine solch positive Erfahrung zu lesen :)
Vielen Dank noch mal :)
Unsere drei haben Flexa Betten. Die älteren beiden Betten sind 7 Jahre alt. Tolles System und langlebige, ausgezeichnete Qualität. Ich würde immer wieder Flexa wählen.
Zu Flexa kann ich nichts sagen. Aber darauf hinweisen, dass deine Tochter m. M. n. noch nicht alt genug für das System ist. Die Gefahr des Fallens (beim Toben oder im Halbschlaf) ist bei jungen Kindern noch stark ausgeprägt. Die Kiga-Freundin meiner Tochter ist im Alter von 4 Jahren aus dem Etagenbett gestürzt und hat schwerste Hirnschäden (seit 2 Jahren Wachkoma) davongetragen. Ich finde Hochbetten (mit Rutsche und Bogen und allem Chi-Chi) auch unglaublich toll und hätte meiner Tochter gerne eines gekauft. Das kann ich seit dem Unfall ihrer Freundin natürlich nicht mehr ruhigen Gewissens tun.
Danke für deinen Hinweis :)
Ich habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt
Meine Tochter möchte gerne Rutsche und Co.
Da sie aber sowieso noch bei uns im Schlafzimmer schläft bekommt sie das "normale" Bett, was unser Familienbett erweitert.
Wenn sie dann irgendwann mal so weit ist und in ihren Zimmer schlafen mag, könnte man eben mit Flexa drüber nachdenken, ob sie eine Rutsche bekommt...
Das wollte ich damit sagen.
Wäre mir persönlich auch noch zu gefährlich. Davon mal abgesehen :)
Lg mery
Wir haben zwei flexa-Betten und einen Kleiderschrank in weiß.
Sehr stabil, zeitlos und sein Geld wert.
Ab 3 bekam unsere Tochter das halbhohe Bett mit Rutsche und Höhle unten (Prinzessinvorhäbge etc.).die sind ab 3 zugelassen. Haben eine schräge Treppe (also keine Leiter) und einen hohen Rausfallschutz. Die sind auch stabil genug, dass ein erwachsener sich mal dazu legen kann.... haben wir immer zum vorlesen abends gemacht. Die Rutsche haben wir mit 5 entfernt, da sie dann nicht mehr genutzt wurde.
Ab 6 3/4 bekam
Sie das große Hochbett, unten mit Gästebett zum ausziehen (sonst kleine couchecke) und stauraum für Bücherregal.. Das kleine ging inkl. Rutsche zum
Bruder (3 3/4)mit einer dschungelhöhle.
Wir sind sehr zufrieden und auch unser drittes Kind wird Fleck bekommen. Ist zwar alles etwas teurer, aber eben keine Pappe und es stinkt nicht nach irgendwelchen Chemikalien. Außerdem ist alles sehr stabil
Und unendlich erweiterbar und individuell anpassbar.
Wir haben dieses Bettsysthem seit ca 18 Jahren (die Älteste ist 23, die Jüngst 7) und sind immer noch begeistert. Es wird immer noch flexibel umgebaut...
Die Anschaffung hat sich sehr gelohnt und bewährt.
Wir haben ein Flexa Batt mit Rausfallschutz und Ausziehschubladen. An sich bin ich von den Möbeln sehr begeistert und finde sie unglaublich toll. Ich würde es nur nicht mehr in weiß lasiert nehmen, weil leider hier und da die Farbe abplatzt. Bei Kindermöbeln sind solche Lasuren glaube ich einfach nicht widerstandsfähig genug.
Ansonsten sind die Schubladen so riesig, dass beinah das gesamte Spielzeug inkl. aller Kuscheltiere darin unterkommt.
Wir haben nicht nur das Bett, sondern auch Schrank, Kommode und Spieltisch und sind - wie gesagt, sehr zufrieden.