Hallo,
Ich habe eine Frage die jedes Jahr wieder aufkommt und schon seit Jahren immer wieder zu zwistigkeiten führt. Und ich bin mir leider einfach nicht sicher
Wir fahren jedes Jahr auf den gleichen Campingplatz - so wie auch die Schwiegis und die Bruderfamilie mit ihren zwei Töchtern 9 und 6 Jahre.
Jetzt ist es so, das wir weiter weg wohnen - die Bruderfamilie fast neben den obrigen Oma und Opa.
Jetzt würden wir gerne mit Oma und Opa zum Campen fahren, aber immer hockt die Bruderfamilie da mit rum. Das wäre ja an sich kein Problem, aber meine Schwägerin ist absolut stinkefaul und braucht - OT "endlich mal Urlaub - geht zu Oma und nervt mich nicht..." und nimmt Oma die ganze Zeit in Beschlag indem sie ihr die Mädels überlässt. Die sagt natürlich nichts.
Jetzt hab ich aber auch 4 Kinder - der Jüngste ist erst 2 und hätte auch einfach gerne mal was von der Oma - meine Kinder auch.
Ist das so verwerflich? Zumal meine Schwägerin ja eh ständig die Oma hat und wir uns ja fast nie sehen. Alle Kinder der Oma geben klappt leider nicht, da Oma das nicht schafft. Sie würde es zwar tun, aber ich hätte dann keine ruhige Minute, weil der Kleine einfach untergehen würde.
Wir haben schon versucht das zu besprechen, würden uns auch zeitlich abwechseln, aber stossen auf völliges Unverständnis. Und ja - wir sind ja auch die einzigen die das stört. Aber wir haben ja auch das kleinste Kind, auf das dann keiner schaut. Jetzt wenn wir sagen wir möchten nicht mit Allen fahren, ob wir uns abwechseln können sind wir die Bösen, die einfach immer nur Ärger machen wollen und einfach bestimmen wollen wann wer kommen darf. Aber so ist das ja gar nicht!
Aber ist denn unser Wunsch so seltsam?
Wenn alle ein bisschen zusammenhelfen würden, könnte man das ja auch hinkriegen, aber es stört halt auch nur uns weil wir eben einfach nicht so rücksichtslos sein können. Und darüber reden könne wir nicht. Habenwir schon versucht. Aber es kommt nichts an. Sie hören nur, das wir sie nicht mögen und sie nicht dabei haben wollen - einfach nur weil wir blöd sind
Was kann ich denn tun bzw. hat jemand noch eine Idee?
Danke und liebe Grüße
Wie seht ihr das? Camping mit Allen...
Was für ein Affentheater
Ich würde meinen Urlaub mit meinen Kindern und meinem Mann verbringen wollen, hätte ich solche Familienkonstellationen.
Ich würde meinen kostbaren Urlaub nicht mit Leuten verbringen, bei denen ich mich dann die ganze Zeit nur ärgern muss - egal um wen es sich handelt.
Eventuell könnt ihr eure Kinder zu einer anderen Gelegenheit den Großeltern "überlassen" oder ihr ladet sie mal eine Woche zu euch ein oder fahrt im Herbst / Winter gemeinsam weg.
Die Bruderfamilie parkt die Kids bei den Grosseltern und du bist sauer, das Du sie dann nicht bei den Grosseltern abgeben kannst, um womöglich auch mal Ruhe zu haben?
Nein?
Dann macht Ausflüge und nimmt die Grosseltern mit, somit haben alle Kids was von den Grosseltern.
lg
lisa
Hallo nochmal,
Danke für die Antworten. Genau so handhaben wir es ja eigentlich auch. Wir fahren mit unseren Kindern alleine weg. Dachte ja nur eventl gibt es Lösungen für ein Miteinander.
Viele Grüße
Hallo,
ich kann dich verstehen, dass würde mich auch ärgern. Wenn allerdings der Bruder mit samt der Schwägerin kein einsehen haben und Oma und Opa zu gutmütig sind, bringen letztlich alle Diskussionen nichts. Da ihr ja ohnehin wenig von den Großeltern habt, fahrt woanders hin und genießt den Urlaub mit euren Kindern. Schaut dann die letzten 2 bis 3 Tage auf dem alten Platz vorbei und ich bin mir sehr sicher Oma und Opa freuen sich, eure Kinder zu sehen. Mal abgesehen von dem ganzen würde ich als Oma und Opa schon lange nicht mehr in dieser Konstellation meinen Urlaub verbringen...., denn die beiden haben auch Urlaub verdient.
Du bist ja lustig. Du beschwerst dich über deine Schwägerin, weil sie ihre Kinder zur Oma schickt und jammerst im gleichen Atemzug, dass du das nicht auch machen kannst um ebenfalls deine Ruhe zu haben. Verpackst das dann aber recht nett, unter "die Oma hat sie ja nur selten".
Ich, als Großmutter, würde euch beiden den Vogel zeigen und alleine in den Urlaub fahren. Das die Oma im Urlaub auch ihre Ruhe haben will, bedenkt ihr gar nicht oder?!
Ja danke für deine freundliche Antwort.
Und sogar wenn. Ist es denn schlimm wenn man sich ein bisschen Unterstüzung wünscht? Die Gleiche, die die Anderen auch bekommen?
Wir müssen uns ja eh schon einen Baysitter organisieren, wo die Bruderfamilie immer die Oma einspannt.
Aber ich habe durchaus verstanden das es alleine mein Problem ist.
Grüße
Was du alles weisst. Natürlich denke ich an die Oma. Deswegen fällt mir ja auch nicht ein Alle der Oma zu geben
Es ist aber so, das die Oma will das wir alle kommen. Und extra in den Ferien fährt, damit sie uns erwischt. Ich persönlich würde lieber alleine fahren, aber leider hocken sie eben alle auf dem Platz rum. Und ich suche eben eine Lösung wie es für alle passt.
Wahrscheinlich müssen wir uns einfach einen anderen Platz suchen.
Aber kein Grund so unfreundlich zu sein.
Hallo,
bis auf das 2-Jährige sind eigentlich alle Kinder alt genug, sich selbstständig zu beschäftigen und sich Freunde auf dem Campingplatz zu suchen. Wozu bei der Oma abladen? So gesehen ist die Belagerung der Oma von allen eine Frechheit, sie hat schließlich auch Urlaub.
- Fahrt allein weg, ohne Familie, und macht Urlaub wie jeder andere auch ohne Babysitter
- Wenn gemeinsamer Urlaub, dann lasst die Kinder sich selber beschäftigen; den Mini übernehmt Ihr, ist ja kein Hexenwerk mit einem Kind
- Ladet die Großeltern mal zu Euch ein, dann sehen die Kinder die Oma auch mal so und können sie genießen
LG
Mit Bruder und Schwägerin scheint Ihr ja nicht reden zu können. Habt Ihr schon versucht, in Ruhe mit den Schwiegereltern über diese Situation zu sprechen? Was wollen sie selbst?
Habt Ihr alle zur gleichen Zeit Ferien? Könntet Ihr vielleicht schon eher auf den Platz fahren oder erst zur "Halbzeit" und dann noch länger bleiben? Dann siehst Du ja, ob die Großeltern wirklich mit Deinen Kindern genauso viel zusammen sein wollen und deshalb auch eher fahren/länger bleiben, oder ob sie sich in Wirklichkeit doch mehr um die anderen Kinder kümmern wollen?
Meine Mutter unterscheidet klar zwischen meinen Kindern, den Kindern meiner Schwester und den Enkelkindern ihrer Schwester: bei letzteren ist sie am Liebsten, danach kommen die Kinder meiner Schwester und dann erst meine...Ja, das tat und tut immernoch sehr weh, aber ich habe trotzdem eine super Beziehung zu meiner Schwester und grenze mich halt von meiner Mutter mehr ab. Auch meine Kinder wollen mittlerweile kaum noch zur Oma, da sie das ja selber auch spüren.
Weißt Du, lieber mit der Wahrheit leben und das Leben trotzdem genießen, als immer wieder sich verbiegen...