Hallo zusammen
Ich weiß nicht genau wohin mit meiner Frage notfalls bitte verschieben.
Ich bin auf der Suche nach einem effektiven Mittel gegen magenkrämpfe.
Falsche Lebensmittel habe ich inzwischen ausgeschlossen. Ich esse ausschließlich noch Salzstangen und trinke Tee/ Wasser.
Vorhin war ich mutig hab ne trockene Kartoffel gegessen. Das war ein Fehler.... aber auch die Salzstangen lösen massivste Krämpfe aus.
Ich habe schon sämtliche Tees durch.
Magen Darm Grippe ist ausgeschlossen. Da hat immer schonkost und wärmflasche geholfen und sonst ist hier trotz engem körperkontakt niemand sonst krank.
Es ist also nicht ansteckend sonst läge vermutlich die ganze Familie inzwischen flach.
Magen Tropfen, lopedium und säurehemmende Tabletten sind ständiger Begleiter aber deren Wirkung lässt inzwischen nach.
Ja ich sollte eg zum Arzt ist aber derzeit nicht umsetzbar.
Und bald wird der Stress weniger ich hoffe dann legt sich das wieder.
Ohne wärmflasche geht garnichts mehr.
Und selbst mit wärmflasche komme ich kaum noch zu irgendwas.
Ich muss dringend wieder fit werden. Ich Krieg durch meine untauglichkeit schon depressive schübe.
So bevor noch länger wird die Frage ob ihr das ultimative Hausmittel gegen magenkrämpfe (vermutlich begründet auf ein geschwür) habt?
Danke im voraus und LG
Bitte nicht sauer sein wenn ich nicht auf alles antworte.
Hausmittel gesucht
Buscopan plus, Haferschleim, Bananen, flüssige Ernährung (Gemüsesuppen, Fleischsuppen).
Kamillentee, stilles Wasser. Schwarzer Tee ist falsch. Salzstangen sind gut bei Durchfall, helfen gegen Magenkrämpfe aber nicht.
Wie lange hast dz das schon? Ab zum Arzt!
Hallo
Ja Durchfall hab ich auch weshalb ich zunächst auf was verdorgebenes oder Magen Darm getippt hab.
Aber diesbezüglich kam jetzt nich ein Symptom dazu weshalb ich denke es ist ein geschwür.
Aber egal was rein kommt ich habe Krämpfe. Egal ob es einfach ein Tasse Tee ist oder eben Salzstangen.
Es nervt einfach.
Ich werd mal buscopan plus und Süppchen versuchen.
Danke.
Ja Arzt gestaltet sich schwierig wegen der Krämpfe fahre ich nur noch so wenig wie möglich Auto und vormittags bin ich Grad mit zur kita hin würde zurück wieder hin wieder zurück wieder hin weiter zur nächsten und sämtlichen anderen Terminen beschäftigt.
Ich denke es liegt einfach am Stress. Wenn die eingewöhnung abgeschlossen ist brauch ich täglich nur noch 2x zur kita dann legt sich das sicherlich wieder.
Magen Beschwerden seit der Geburt der kleinen (10 Monate alt) aber so das ich damit klar komme. Hier und da mal ein Tee und gut war's. Keine schonkost notwendig.
Richtig schlimm das ich kaum noch was gebacken bekomme seit 1.5 Wochen.
LG
Es könnte ein Magengeschwür sein, es könnte Morbus Crohn sein, Salmonellenvergiftung, es könnte alles Mögliche sein.
Deshalb solltest du doch zun Arzt gehen. Nimm deine Kinder einfach mit. Ohne Diagnose wirst du kein Medikament bekommen, das wirklich hilft, wie etwa Kortison.
Also du hast es schon recht erkannt. Auf zum Doc.
Aber als leidgeplagte kann ich dir meine Mittelchen nennen
Bei mir hilft
●Pantoprazol also säureblocker, gibt's rezeptfrei in der Apotheke und ist bei mir und meiner Geschichte das erste und akute Mitteln der Wahl
●heilerde zur Unterstützung
●carmol
Aber echt, mit Magen ist nicht zu scherzen. Schau dass du den Doc so schnell wie möglich realisiert.
Alles gute
Hallo
Pantoprazol nehm ich derzeit aber ich hab das Gefühl das schlägt kaum noch an.
Heilerde hab ich noch nicht probiert. Und das andere sagt mir nichts.
Werd ich mal versuchen. Danke
LG
unser "Wundermittel" ist IBEROGAST
allerdings würde ich mit dem säurehemmenden Mitteln aufhören und stattdessen auf neutralisierende, basische Mittel/ Nahrung zurückgreifen.
Ansonsten würde ich halt vorerst Haferbrei essen. auf Milchprodukte verzichten.
Gute Besserung
Hallo
Milchprodukte nehm ich schon garnicht mehr zu mir. Seit ich laktoseintollerant war mag ich kaum noch Milchprodukte.
Iberogast nehm ich 3x täglich 20 Tropfen
Das hilft!
Aber um beschwerdefrei zu sein müsste ich nach jeder Nahrungsaufnahme was nehmen laut Packung soll man es aber nur 3x täglich nehmen.
Ich informier mich mal über neutralisierende nahrungsmittel.
Danke und LG
Dann iss doch 'nur' 3x am Tag...
An einem magengeschwür selbst rumzudoktern ist ein Spiel mit dem Feuer. Wenn alles ausser Wasser bereits zu kämpfen führt, dann kann sich das Problem mit dem Arzt auch sehr schnell erledigen, weil der dann frei Haus und mit Blaulicht zu dir kommt.
Morgen um 8 zum Arzt und fertig. Frag dich einfach, ob dir eine Stunde beim Arzt oder eine Woche im Krankenhaus besser in den Kram passen.
Hallo
Das es ein geschwür ist ist MEINE Vermutung keine Diagnose durch einen Mediziner.
Um ehrlich zu sein passt mir weder eine Woche noch eine Std in den Kram.
Und 3 Kinder mit ins KH nehmen ist auch nicht möglich hier.
Begleitkinder gehen nur im stillalter.
Ich kann die eingewöhnung nicht pausieren. Bis die kleinste nun fertig eingewöhnt ist muss mein Körper schlicht noch durchhalten. Deshalb Frage ich ja nach Tipps.
Und ich denke wenn sich dann der Stress gelegt hat legt sich mein Magen Problem von ganz alleine wenn nicht kann ich dann immernoch zum Arzt.
Mehr als Säure Blocker zu verschrieben wird der Arzt beim magengeschwürr auch nicht machen.
Und bis zur Diagnose ist ein weiter Weg. Magenspiegelung etc. Bis ich da einen termin hab, ist mein Stress hoffentlich schon vorbei. Also kann ich mir das gegurke zum Arzt und den damit verbundenen Stress direkt schenken.
Naja danke für den gut gemeinten Rat. Ich weiß das eine Arzt besuch und eine fachmännische Diagnose das sonnigste wäre.
Geht aber einfach nicht.
LG
Du musst mit der Symptomatik nicht aud einen Termin warten und solltest ohnehin gründlich untersucht werden. Das funktionieet am schnellsten stationär.
Deinen Kindern ist am wenigsten geholfen, wenn Du komplett zusammen klappst.
Hallo,
bei mir wirkt buscopan plus super.
LG und gute Besserung
Danke
Werde ich testen 👍
LG
Mein Rat ist, Deine Tasche für die Klinik zu packen und zu organisieren, wo die Kinder verbleiben, wenn Du im Krankenhaus liegst. Das klingt alles überhaupt nicht gut und wenn es nicht noch etwas Schlimmeres ist, dann steht wohl zumindest ein Magendurchbruch auf Deiner Favoritenliste. Ist Dein Stuhl dunkel bis schwarz? Hast Du metallischen Geschmack im Mund? Erbrichst Du auch?
Hallo
Ja ich habe "teerstuhl" daher auch meine Vermutung das es ein geschwür ist und keine einfach magendarm grippe.
Ja ich Erbreche, aber selten und nicht immer mit blutbeimengungen. Metallischen Geschmack hatte ich nur nach Erbrechen mit Blut.
Allerdings hab ich eher ein Darm Problem als Probleme mit Erbrechen. Aber ein permanentes übelkeitsgefühl und ein flaues Gefühl im Magen.
Krämpfe bei jeglichem Konsum und ich kann nicht auf dem bauch liegen.
Ich dachte zeitweise auch es sitzt ein Wirbel nicht richtig daher dann Durchfall (hatte ich vor einigen Jahren schonmal auch wenn's komisch klingt)
Naja uch wollte mich auf den Bauch legen mein Mann mich etwas massieren um einfach mal alles zu lockern das der Wirbel evtl wieder dahin rutscht wo er hingehört, aber auf dem Bauch liegen ging nicht.
Ansonsten geht's mir "gut" kein Fieber oder so. Aber etwas schlapp bin ich was aber mangels Vitamine, Mineralien, spurenelemente, ballaststoffe und Kohlenhydrate nicht verwunderlich ist.
Hab schon elektrolyte getrunken aber die sind so raus wie sie rein gingen. Ich dachte zwar das würde mir gut tun aber auch falsch gedacht.
Ist alles etwas abstrakt.
Sorry, aber wenn du das nicht bald kontrollieren lässt, dann haben deine 3 Kinder keine Mutter mehr. Könnte auch Magenkrebs sein.
Das wars nämlich bei meinem Vater und der hatte quasi alles, was du hier so beschreibst.
Aber ist ja nicht mein Leben...
Wo ein Wille wäre, wäre auch ein Weg zu einer medizinischen Behandlung.
Hallo,
Geh bitte zum Arzt.
Eine Freundin von mir lebt mittlerweile nicht mehr weil sie meinte es selbst in den Griff zu bekommen. Magenkrebs ist zwar in unserem Alter eher selten, kommt aber vor. Und Geschwüre können eben auch bösartig sein.
Du hast Verantwortung für 3 Kinder. Die haben nix davon, wenn Mama weg ist
Grüsse
Als ich drei Jahre alt war,ist meine Mutter fast an einen Magendurchbruch gestorben. Sie ist auch nicht zum Arzt gegangen. Sie dachte auch, ohne sie geht gar nichts......sie wurde dann bewusstlos von meinen Geschwistern gefunden..... Dem Tod gerade so von der Schüppe gesprungen, blieb sie Wochen !! im Krankenhaus. Da MUSSTE es auch zuhause ohne sie gehen.und glaube mir: Sie war danach nie wieder die Alte.
Also nimm dir jetzt die Zeit für einen Arztbesuch. Und höre auf an dir selbst rumzudoktern !
Kindergarteneingewöhnung hin oder her! Setzte einen Tag aus, nimm dir dein Kind und gehe zum Arzt! Ansonsten kann es sein, dass du Wochen ! ausfällst.
1-2 Tage oder Wochen?