Findet ihr es wichtig..

Gemeinsam in einem Bett zu schlafen 🛏 💤 ?
Unabhängig von Intimitäten die man dort haben kann.
Einfach zusammen ein Bett zu teilen..
Oder ist es egal, dass ständig jemand auf der Couch schläft und einer im Bett...oder wie auch immer..
Bin mal gespannt auf eure antworten 😉

Mfg
meisterskathi

Gemeinsam Schlafen

Anmelden und Abstimmen
2

Nee. Wir sind keine Dauerkuschler. Um GUT zu schlafen brauchen wir beide unseren Platz. Aktuell schlafen wir auch meist getrennt dank dem Schlafverhalten unserer Tochter. Unsere Beziehung leidet darunter nicht. Gute Nacht sagen, nochmal kurz quatschen und im Guten schlafen gehen ist uns wichtig. Egal ob daheim, im Urlaub, wenn der Mann auf Geschäftsreise ist,... Aber ob wir nebeneinander liegen, einer im Gästezimmer,... ist uns dann relativ egal.

1

Wichtig...
Mh ich weiß nicht, wir haben bisher selten getrennt Geschlafen, in den letzten 17 Jahren waren es insgesamt vielleicht 1 Monate hoch gerechnet.

Ich schlafe Schlecht wenn mein Mann nicht bei mir ist und er sagt er hat Probleme beim Einschlafen wenn ich nicht da bin...
Wir versuchen auch uns immer zu versöhnen bevor wir zu Bett gehen wenn es mal Streit gab.


In Zukunft werden wir uns allerdings daran gewöhnen müssen öfter getrennt zu Schlafen da mein Mann nun häufiger auf Montage muss...

Liebe grüsse

4

Der Text hätte von mir sein können 😂 Uns geht es auch so. Wenn ich zeitig müde bin, muss mein Mann mit ins Bett, ansonsten kann ich nicht einschlafen. Ihm gehts genauso 😂

3

Hallo,

für mich ist es wichtig, mit meinem Mann in einem Bett zu schlafen. Das heißt nicht, dass nicht auch mal einer von uns auszieht, wenn sich die Kinder bei uns breit machen, aber ich kann allein schlecht einschlafen und brauche nachts einfach Nähe. (Man, bin ich verwöhnt, vielleicht sollte mein Mann mich mal ferbern :-p).

Keiner von uns würde auf der Couch schlafen, weil der andere schnarcht oder wir zu unterschiedlichen Zeiten aufstehen müsen. Ich käme wohl nur bei schlimmem Streit auf die Idee, meinen Mann auf die Couch zu schicken oder selbst dort zu schlafen. #kratz Getrennte Schlafzimmer kämen überhaupt nicht in Frage.

Wie andere das handhaben, ist mir allerdings egal. Ich finde es zwar komisch, wenn man getrennt schläft und mich erinnert das immer an meine Großeltern, die zwar verheiratet, aber doch irgendwie getrennt waren, aber ich muss ja nicht alles nachvollziehen können.

LG

20

Hallo

Schnarcht einer von euch? Wenn nicht dann bitte den Mund nicht so voll nehmen. Mein Mann hat geschnarcht und hat ne schlafapnoe und nein das ist nicht witzig wenn man aus dem Schlaf gerissen wird. Dank schlafmaske geht es jetzt.

S.

21

Ich glaube aber man kann nicht einfach sagen: nur weil der andere schnarchz, schlafen wir nicht getrennt.

Es kommz auf die Intensität des Schnarchens an.
Ich bin irgendwann aus dem Schlafzimmer ausgezogen, weil er geschnarcht hat. Das Kind hat auch ne Rolle gespielt.
Geschnarcht hatte er immer, aber es wurde immer schlimmer und irgendwann wird man als Partner leider sehr aggressiv und geht auf dem Zahnfleisch. Entwickelt in dem Moment Hassgefühle und Mordgedanken.
Gut bei meinem Mann war es letztlich ne heftige Schlafapnoe mit 55 Aussetzern pro Stunde.
Aber der Leidensdruck musste erst bei uns beiden sehr hoch werden, bis er mal zum Arzt ging -.-
Jetzt hat er ne Maschine und der Betrieb von dem Ding ist zwar auch zu hören, aber soooo angenehm, leise und meditativ im Gegensatz zum unkontrollierten lauten Gegrunze vorher.

weitere Kommentare laden
5

Wir schlafen seit unsere zweite Tochter auf die Welt kam (bald 2 Jahre) oft für Wochen/Monate getrennt. Haben ein Gästezimmer mit Bett. Es hat sich einfach ergeben, weil beide Kinder oft bei uns im Bett schlafen und es zu viert einfach eng ist. Im Moment schlafen die Kinder in ihren Betten und mein Mann und ich wieder in unserem, aber diese Phasen haben uns nie gestört. Den Abend haben wir ja vorher trotzdem zusammen verbracht und nur beim schlafen waren wir getrennt.

6

UNwichtig. Als unsere Kinder Klein waren (und sie waren beide gute Schläfer) hat mein Mann eigentlich immer im Gästezimmer geschlafen. Er hat einen anstrengenden Job und muss ausgeruht sein. Am Wochenende hatte ich eine freie Nacht im Gästezimmer. Ein Traum. Als die kleine mit 9 Monaten ins Kinderzimmer gezogen ist, ist mein Mann wieder ins Schlafzimmer gezogen. Schön, aber letztendlich ist uns das völlig egal wer wo schläft. Mein Mann ist unter der Woche fast nie da, ich schlafe also oft allein. Wenn er da ist hab ich oft Nachtdienst, auch da schlafe ich allein (oder gar nicht). Wir führen trotzdem eine meist harmonische Beziehung. Auch wenn wir nicht dauernd nebeneinander schlafen

7

Unwichtig.
Er schnarcht leider, da schlafen wir seit Jahren getrennt.

Außerdem schläft er 2 bis 3 Nächte in der Woche eh auf der Arbeit und ich fahre ab und zu mal ein Wochenende weg alleine.

8

Hallo


Ich find es wichtig das wir getrennt schlafen.

Mein Mann schnarcht extrem und würden wir in einem Raum schlafen würd keiner von uns richtig Schlaf bekommen.


LG

9

Wichtig, aber wir haben auch ein sehr großes Bett. Sonst würde das nicht klappen.

10

Wenn ich müde bin schlafe ich auf der Couch ein. Wir gehen aber gemeinsam rüber, immer!

Wir mögen es nicht einmal getrennt Fernsehen zu gucken. Also der eine im Wohnzimmer, der andere im Schlafzimmer. Irgendeiner verzichtet dann wenn es was gibt was wir eigentlich nicht beide sehen wollen.

Ohne einander - niemals!