Ex mitmeiner Cousine zusammen

Hallo zusammen,

ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich fange mal an:

Vor 8 Jahren habe ich einen Mann kennengelernt mit dem ich keine richtige Beziehung hatte! Uns ging es nur um das eine! Damals mit Anfang 20 tickte ich leider so und lebte mein Leben nach dem Motto "Männer + Sex = Spaß"!Diese Beziehung ging auch nur ein Jahr mit ihm! Zwei Jahre danach habe ich meinen jetzigen Mann kennengelernt und mich komplett verändert! Wir haben geheiratet und haben zwei wundervolle gemeinsame Kinder! Bin nicht mehr die verrückte, sondern eine richtige Mutter die arbeiten geht und gleichzeitig Hausfrau ist! Die Vergangenheit war für mich abgeschlossen.... Ein neues Leben hatte angefangen!

Bis meine Cousine einen neuen Mann kennenlernte! Undzwar meinen Ex-Sexpartner! Ich dachte ich muss sterben! Ich habe mit dem Typen so Sachen erlebt, so dass ich niemals damit klarkommen könnte,dass er zu uns in die Familie kommt! Wenn ich an meine Vergangenheit denke, vorallem an die Zeit mit ihm, dann gehts mir richtig schlecht! Ich könnte mich jedesmal wirklich übergeben! Ich muss dazu sagen, dass er auch krank im Kopf war was manche Vorstellungen angingen, aber dazu sage ich am besten nichts detailliertes! Er hat meiner Cousine von uns wohl bis ins Detail alles erzählt und ich habe es abgestritten! Sie ist gerade mal Anfang 20 und über 10 Jahre jünger als er! Jetzt habe ich Angst, dass mein Mann von meiner Vergangenheit alles erfährt! Er denkt, ich war schon immer eine ruhige und anständige Person! Das war ich aber nicht und bereue es auch sehr! Aber ich dachte bis vor zwei Jahren, dass ich es verdrängt habe! Anscheinend ist dem nicht so! Jedesmal wenn ich an diese Beziehung mit ihm denke und dann anschließend daran, dass er mit meiner Cousine zusammen ist und er eines Tages meinem Mann was davon erzählt, dann kriege ich Herzrasen und Adrenalinschub und will einfach nur heulen! Ich kann irgendwie nicht abschalten und meine Vergangenheit akzeptieren! Seit zwei Jahren quäle ich mich jedesmal wenn ich wieder daran denken muss! Ich weiß nicht, wie ich diesen Gedanken und dieses Gefühl jemals loswerden kann! Ich will es einfach nicht mehr!

Was könnte ich tun?

Sorry für den langen Text, aber ich musste es irgendwie loswerden.....

1

Also so ganz werde ich da nicht schlau draus. Erst sagst du er war nur dein Sexpartner und dann wart ihr doch richtig zusammen. Du hast dich nach ihm verändert und nun ist dir aber deine Vergangenheit peinlich. Es gibt doch aber Erfahrungen im
leben die machen einem zu dem der wir heute sind. Warum kannst du nicht einfach dazu stehen, es ist deine Vergangenheit und fertig. Im Übrigen kann es ja auch sein, dass dein Ex sich nach dir verändert hat.

2

Das einzige was du tun kannst ist deinem Mann selbst erzählen was los ist. Dein es was auch immer scheint ganz normal, er hat seiner Partnerin, deiner Cousine, alles erzählt. Er hat seine Beziehung nicht auf einer Lüge aufgebaut. Das macht mir keinen kranken Eindruck.
Seit zwei Jahren ist er mit deiner Cousine zusammen, du sagst daß er krank im Kopf ist, dir ist nur wichtig daß dein Mann nichts erfährt? Wenn er so schlimm wie du sagst warum hast du dann keine Angst un deine Cousine?
Und vor allem Wäsche sind das für kranke Vorstellungen? Du hattest da mal Spaß dran und jetzt bist du für deinen Mann zu brav dafür und darum ist escape krank?

3

Hallo, wo ist denn das Problem, deinem Mann von einer Beziehung vor eurem Zusammenkommen zu erzählen? Denkt er, du warst im Kloster ;-)? Er hat ein Vorleben, du auch, der Rest ist doch völlig irrelevant! Ich hätte da gar kein Problem, auch nicht, wenn es um "wilde / ungewöhnliche Sachen" geht, so genau würde das meinen Mann gar nicht interessieren, das ist doch längst Vergangenheit!
Ich würde mir allerdings meine Cousine schnappen und mich mit ihr unterhalten, sie evtl. warnen.
VG

4

Ich verstehe dein Problem auch nicht! Hast du etwas kriminelles getan? Es klingt so als hättest Du dich sexuell ausgelebt, was ist daran schlimm?

5

Wo genau liegt das Problem?
Dass du vor deinem Mann mal eine rein Sex basierte Beziehung hattest?
Dass du überhaupt mal was anderes als Blümchen Sex hattest?
Dass deine Cousine soviel jünger ist als ihr Partner?
Dass deine Cousine über die Beziehung Bescheid weiß?

Das geschilderte würde ich nicht als krank bezeichnen, eher als wilde Jugend. Außerdem, wenn er tatsächlich ein psychisches Problem hätte - dann hätte ich Angst um die jetzige Freundin und nicht vor der Reaktion meines Mannes!

6

Das klingt so, als hätte der Mann auch Dinge getan, die gegen Deinen Willen waren. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, wieso Du unter den Gedanken an die Vergangenheit so leidest. Hat er Dich irgendwie direkt oder indirekt genötigt? Dann wäre nämlich auch Deine Cousine in Gefahr und Du solltest ihr Hilfe anbieten.

7

Deine Denkweise erschließt sich mir nicht.

Was hast du deinem Mann aufgetischt über deine Jugend? Denkt er, du seist als Jungfrau in die Ehe gegangen?
Wenn dein Mann so "konservativ" ist in Bezug auf Sexualität, dann musst du dich tatsächlich um 180 Grad gedreht haben, wenn du nach exzessiven Erfahrungen jetzt mit ihm Spaß hast.

Dein Text liest sich so als wärst du Prostituierte gewesen und ein ehemaliger Freier heiratet plötzlich in eure Familie ein, ohne dass dein Mann von deiner damaligen Tätigkeit wusste. In dem Fall könnte ich die Aufrregung verstehen. Nicht jeder kann damit umgehen.

Ich verstehe nicht, warum du denkst, dich irgendwie für deine Vergangenheit deinem Mann gegenüber rechtfertigen zu müssen. Erzählt ihr euch alles darüber? Weißt du ganz genau, waas dein Mann früher mit Vorgängerinnen getrieben hat? Wer will sowas wissen?

Krank im Kopf finde ich nur - oder traurig und indiskret - dass dein Ex euer Sexleben vor deiner Cousine breittritt. Ganz schlechter Stil. DAS würde ich ihm so sagen. Eine Indiskretion gegenüber deines Mannes und es würde ein Donnerwetter epischen Ausmaßes über ihn hereinbrechen. Dein Mann weiß Bescheid (das solltest du ihm aber auch sacen, dass ihr irgendwie zusammen wart) und alles andere sei an dir, ihm mitzuteilen oder auch nicht.

Hat der Typ dich zu irgendwas gezwungen? Wieso sagst du, dass er krank im Kopf ist? Ich finde dich in der Beziehung recht merkwürdig und ich-bezogen. Du machst dir um deine nicht mehr zu ändernde Vergangenheit Gedanken, aber offensichtlich weniger um deine Cousine und wie es ihr ergehen könnte. Vielleicht hat er sich ja geändert. Dann ist alles ok. Oder nötigt er jetzt deine Cousine zu Dingen, die dich noch heute um den Schlaf bringen? Statt peinlich berührt alles abzustreiten als sie dich ansprach, würde ich ein ernstes Gespräch mit der jungen Frau führen und Hilfe anbieten im Notfall, weil du weißt wie er tickt.

Vielleicht will er deine Cousine zu Praktiken nötigen, indem er dich instrumentalisierst. A la "mit deiner Cousine hatte ich so viel Spaß. Die hat selbstverständlich meine Wünsche geteilt".
Es gibt so Typen - liest man hier auch öfter. Die reden den Frauen ein, dass ALLE vor ihr das ganz toll fanden. Nur sie würden sich jetzt so anstellen.

8

Warum hast du Angst, dass dein Mann davon erfährt?

Zerstörte Illusionen?
Angst, dass er dich deswegen verlassen könnte?
Dass er dich deswegen nicht mehr liebt?

Dass du deine Vergangenheit nichts akzeptieren kannst, ist das eine.
Warum könnte es dein Mann nicht? Es ist ja ein Teil von dir (den du selbst nicht leiden kannst).


Er liebt dich, so wie du jetzt bist.
Aber warum sollte er aufhören dich zu lieben?



Mehr Angst hätte ich in dem Zusammenhang, dass er deine Cousine aussnutzt.
Klar, 10 Jahre jünger müssen nicht schlecht sein. Allerdings wenn er so "krank im Kopf ist" (was auch dafür spricht, dass er ihr alles erzählt hat)

Ich meine, mein erster Gedanke war ja: vielleicht hat der Ex sich ja auch verändert.
Dann würden ihn alle so kennen lernen, wie er jetzt ist. Alles wäre in Ordnung.
Beidseitiges Interesse, die Vergangenheit hinter euch zu lassen.

Da er aber deiner Cousine alles erzählt hat, spricht es eher dafür, dass er sich nicht verändert hat. U.U. sogar Gefahr von ihm ausgeht.

Weniger wegen, dass "alles rauskommt", sondern eher, dass er deine noch unerfahrene Cousine damit ausnutzt (evtl. sogar erpresst), dass sie seinen Ideen mitmacht.



Was daran soll deine Familie nicht erfahren?
Warum soll deine Familie nicht davon erfahren?

Hast du Angst mit etwas konfrontiert zu werden, was dir damals nicht bekommen ist und selbst am liebsten vergessen würdest?
Oder viel mehr die Angst, dass dein Mann dich verstoßen würde, weil seine Liebe jetzt zu dir, so wie du jetzt bist, nur eine Illusion wäre. Weil er dich nicht liebt, wie du bist, sondern nur deswegen, weil er glaubt, dass du immer schon so warst?

9

Um es zu verdeutlichen:

Ich habe diesen Kerl vor 8 Jahren kennengelernt! Wir wussten von Anfang an, es wird keine richtige feste Beziehung! Nach einigen Monaten kamen von ihm so Wünsche wie "Ich habe interesse an einen Derler"!Gut, sowas ist nicht's für mich gewesen, für ihn anscheinend schon! Habe mich nicht drauf eingelassen, aber auch misch nicht in sein Leben weiter eingemischt! Ist ja auch seins! Es ging dann weiter mit anderen Vorstellungen die teilweise mir nicht gefielen, aber zuletzt als er mir damals gesagt hat, dass er Interesse an jüngeren hätte (12, 13 Jährige Mädels) da war Schluss für mich! Dass er so eine Vorstellung hatte war für mich einfach ekelhaft! Also habe ich den Kontakt abgebrochen! Einige Jahre später hat er halt meine Cousine kennengelernt! Meine Familie denkt bis heute, dass ich eine richtig anständige Person war! Ich weiß, ich habe denen das damals vorgespielt, aber ich bin jetzt eine anständige Person und habe Angst, dass meine Familie und mein Mann richtig enttäuscht sein werden von mir! Ich selber kann meine Vergangenheit nicht akzeptieren, vielleicht ist das mein Hauptproblem!

Als ich das mit ihm und meiner Cousine erfahren habe, habe ich sie vor ihm gewarnt! Er hat bis ins Detail ihr alles erzählt, was ich um ehrlich zu sein nicht richtig fand! Immerhin geht sowas intimes niemanden was an! Sie hat sich mit Ach und Krach von ihm getrennt, sind aber wieder zusammen, da er sich wohl komplett verändert hat! Kann ja auch gut sein! Immerhin ist die Sache mit ihm und mir 8 Jahre her!

Sie sagt, zu ihm sei er nicht so gewesen und die beiden seien einfach glücklich! Ich wünsche ihr ja auch das beste und kann halt nicht wissen, ob er sich wirklich verändert hat so wie sie es sagt! Ich kann da nichts anderes außer ihr zu vertrauen und zu hoffen!

Allerdings geht es mir auch um meine Ehe! Mein Mann ist echt ein gutherziger und ruhiger! Er legte schon immer Wert auf anständige Frauen (ich kenne ihn schon länger bevor wir zusammen kamen)! Ich habe mich einfach am Anfang verstellt um ihm zu gefallen und nie erzählt, dass ich einr wilde Jugend hatte! Wenn ich jetzt darüber nachdenke mit wem ich was hatte.... (mit verheirateten Männern, die sogar Kinder hatten...)! Ich selber war ja auch nicht ohne! Ich weiß nicht wie ich damals so sein konnte überhaupt! Jetzt habe ich Angst, dass das alles durch den Freund meiner Cousine rauskommt, denn er kannte meine Geschichten! Und habe Angst, dass mein Mann enttäuscht sein wird von mir! Denn das wird er auf jeden Fall!

Ich will ihn auf jeden Fall nicht sehen und auch keinen Kontakt zu ihm!

Ah ich weiß nicht! Vielleicht übertreibe ich auch einfach..... weil ich meine Vergangenheit nicht akzeptieren kann....

10

Ich finde, du solltest langsam mal anfangen, deine Vergangenheit zu akzeptieren. Du bist keine Straftäterin, die einen 5-jährigen Knastaufenthalt dem Ehemann verschwiegen hat.

Ich habe noch immer nichts besonders ausschweifends in deinem Text gefunden. Du hattest wechsende Partner für Sex und manche hatten Familie. Ach je..... Nicht schön, aber auch ñicht ungewöhnlich. Ich bezweifle, dass sich die damals verheirateten Männer noch heute so kasteien, weil sie was mit DIR hatten.

Du schreibst wie eine Frau aus den 50ern. Was ist denn eine anständige Frau? Wie soll Frau sich in deinen Augen verhalten? Mit diesen Ansprüchen müsstest du 50 % der Bevölkerung verachten. Oder gilt das nur für Frauen im Speziellen?

Ich weiß nicht, was in 8 Jahren mit dir passiert ist. Hast du eine Gehirnwäsche erhalten oder bei Königs eingeheiratet (und selbst dort, wo jedes potenzielle neue Familienmitglied erst komplett durchleuchtet wird, geht der König in den Puff oder es kommen ähnliche Details ans Licht)

Mach dich doch mal locker. Du weißt nicht, was die reinweiße Familie für Leichen im Keller hat.

Der Typ würde mich beunruhigen wegen seiner Affinität zu jungen Mädchen. Dann wäre er ein Pädophiler und ich hätte Angst um die eigenen Mädchen in der Familie. Du kannst ihn wegen früher geäußerter Wünsche nicht einer Straftat bezichtigen. Aber statt ihm aus dem Weg zu gehen wie ein verhuschtes Mäuschen würde ich ihn sevr genau im Auge behalten. Und die Mädchen der Familie erst recht.

Ich weiß nicht, wieso du so eine verquere Denkweise hast. Man könnte dich verachten wegen deiner Vergangenheit und ihn höher schätzen, der womöglich pädophile Neigungen hat....... oh man...

weitere Kommentare laden
18

Hallo,

leider haben es Lügner oft an sich, einem irgendwann auf die Füße zu fallen. Ich denke, Du hast drei Möglichkeiten:

1. Du beichtest Dein Vorleben Deinem Mann.

2. Du sprichst mit dem Ex und bittest um Stillschweigen.

3. Du leugnest weiterhin alles, was der Ex von sich gibt. (Würde der wirklich so weit gehen und Deinem Mann von eurem früheren Sexleben erzählen? Seid ihr im Streit auseinander oder sowas? Oder ist das nur Deine, eventuell unbegründete Panik?)

LG, b.m.