Mann mit 4 Kindern

Hallo ihr lieben,

kurz zur Gesamtsituation:
mein Freund und ich sind seit fast 1 Jahr zusammen, er hat 4 wirklich tolle Kinder mit in die Beziehung gebracht, die wir regelmäßig bei uns haben.

doch hatte ich schon vor unserer Beziehung einen sehr großen Kinderwunsch, der im Moment durch die vorhanden Kinder leider noch verstärkt werden. Mein Freund möchte jedoch keine weiteren Kinder mehr.

jetzt meine Frage:

Habt ihr vielleicht Tipps für mich wie ich diesen Kinderwunsch bewältigen kann?
Ich bin für jede noch so kleine Hilfe dankbar.

5

Du bist erst 21? Dann wirst Du Deinen Kinderwunsch noch sicher 20 Jahre haben, das kannst Du nicht beiseiteschieben, niemals. Dafür bist Du viel zu jung. Wenn dieser Mann definitiv kein Kind mehr will, sehe ich wenig Zukunft für diese Partnerschaft, da wirst Du todunglücklich. Ist er viel älter als Du? Für 4 Kinder da zu sein, ist natürlich für ihn aufwendig genug.
Kann Dir keine Hoffnung machen, dass der Kinderwunsch einfach verschwinden wird. LG Moni

1

Puh, schwierig. Ich befürchte du würdest es ihm irgendwann zum Vorwurf machen, dass du keine eigenen Kinder hast. Es ist aber auch verständlich, dass er keine mehr möchte.

2

Wie alt bist du denn?

Also ich kann ihn verstehen und dich aber auch.

Wir hatten auch sehr lange Kinderwunsch und es hat aus gesundheitlichen Gründen nicht geklappt. Ich habe sehr gelitten und aber dann angefangen mich damit abzufinden, weil man es halt nicht ändern kann. Es hat dann überraschend doch noch geklappt, was uns umso mehr gefreut hat.
Bei euch wäre es aber so, dass es ja klappen könnte du quasi aktiv drauf verzichten müßtest. Das stelle ich mir nochmal schwerer vor dies unter die Füße zu bekommen und sich damit abzufinden keine eignen Kinder zu haben.

Persönlich muß ich sagen, wäre das keine Konstellation in der ich eine Beziehung überhaupt eingegangen wäre, da es hier halt keine Kompromiße geben kann. Hab das beim Kennenlernen mit meinem Mann auch recht früh am Anfang des Kennenlernens abgeklopft, da es mir sehr wichtig war.

Das hilft dir jetzt auch nicht wirklich, tut mir leid. :-(

3

Soryy , meine Antwort sollte an die TE gehen...

4

Ich persönlich bin der Meinung, Kinderwunsch kann man nicht bewältigen. Ein Mann, der keine Kinder (mehr) möchte, wäre kein Mann für mich, keiner mit dem ich (sofern ich noch im gebärfähigen Alter bin 😊) alt werden möchte.

Du musst für dich abwägen, ob du ihm zuliebe auf Kinder verzichten möchtest, ob er dein Traummann ist/deine große Liebe ist.
Möchtest du nicht auf Kinder verzichten, musst du mit ihm reden und dich ggf von ihm trennen.

Eine liebe Freundin von mir hat ihre besten (und v.a. fruchtbaren!) Jahre an einen Mann vergeudet, weil sie dachte, sie könne ihn bzgl Kinder noch umstimmen. Die Jahre vergingen. Mittlerweile sind sie getrennt, er hat mit einer anderen ein Kind bekommen und sie ist mittlerweile 47 Jahre.....der Zug ist somit für sie abgefahren 😭.

6

danke ihr lieben.
ja die Situation ist sehr schwer, doch war der Wunsch anfangs nicht so stark und ich dachte ich gewöhne mich an seine Kinder so das ich diesen Wunsch mehr oder minder vergessen kann.
ich muss in sofern nicht aktiv drauf verzichten da ich persönlich mir sicher bin das es sowieso nicht klappt, da es mit meinem ex vorher auch 2 Jahre nicht klappen wollte.

ich bin 23 Jahre jung, ich weiß ich habe noch zeit, doch dränt der kiwu schon sehr früh wenn man mittlerweile 2 Fehlgeburten hinter sich hat.

trotzdem danke für euren Zuspruch. wir wollen die tage nochmal miteinander über dieses Thema sprechen und eventuell gemeinsam eine Lösung finden.

7

Hallo!

Das gute dran ist, dass es keinen Zeitdruck gibt. Ihr könnt problemlos ein paar Jahre warten, in der Zwischenzeit festigt sich eure Beziehung und seine Kinder werden auch älter - die bekommen ja nicht ewig Unterhalt.

Das ist schon finanziell eng mit Unterhalt für vier Kinder, daher ist es auch wichtig, dass du auch ordentlich verdienst und geld zur Seite packst für die Elternzeit und dich drauf einstellst, bald wieder voll zu arbeiten. Damit schaffst du Grundlagen, die ein weiteres Kind ermöglichen. Mit einem kleinen Job zum Mindestlohn könnt ihr euch aber kein Kind mehr leisten.

Also schaff erst Mal Grundlagen, durch Bildung, gute Arbeitsstelle und Ersparnisse und dann redet nochmal. Damit sieht alles gleich ganz anders aus, wenn dein Freund weiß, dass ihr dann auch mit Kind nicht auf Wohngeld angewiesen wäret, sondern alles passt.

8

Hey du, mindestens jede 3. Ehe wird geschieden, die Wahrscheinlichkeit, dass ihr nicht bis ans lebensende zusammen bleiben werdet, ist ziemlich hoch! Kinder hat man lebenlang, gib deinen kinderwunsch nicht auf für einen Mann. Entweder lässt er sich erweichen oder die Beziehung wird spätestens in 10 Jahren in die Brüche gehen,genau deswegen. Wir kennen ein paar mit einem grossen Altersunterschied. Er hat 2 erwachsene Kinder und hat sich mit fast 60 noch auf ein Baby mit seiner jungen Frau eingelassen. Aber unter der Bedingung, daß sie allein die babypflege und Kindererziehung übernimmt! Sie hat sich darauf eingelassen. Für mich wäre es nichts, aber die haben ihren Kompromiss gefunden.

9

Ich sehe es etwas anders als viele hier.... du kannst mit diesem Mann und seinen 4 Kindern leben. Wer weiß ob du selbst Kinder bekommen kannst. Nachher trennst du dich wegen Kinderwunsch bist Mann und Kinder los und kannst selbst keine bekommen?

Klingt vielleicht drastisch. Ich seh das aus der Sicht einer ungewollt kinderlosen.


Wie alt ist er denn ? Kann sich seine Meinung evtl. Noch ändern ? Hat er die Kinder mit einer Frau bekommen ?

10

>>>Wer weiß ob du selbst Kinder bekommen kannst.<<<

Was ist DAS denn für ein Argument? #augen

Ob sie Kinder bekommen kann oder nicht, wird sie nur feststellen, wenn sie es versucht.

11

Eben.... und dann trennt sie sich vielleicht von der großen Liebe weil der schon Kinder hat und mit ihr keine mehr will.... am Ende hat sie dann vielleicht gar nix.

Keine Ahnung. Für mich läuft "Kinder bekommen" halt nicht unter Selbstverständlichkeit. 🙄

weitere Kommentare laden
24

Hallo
ich glaube ebenfalls nicht, dass sich ein Kinderwunsch verflüchtigt und einfach irgendwann gegessen ist. Du bist jung, du hast locker 15 sehr fruchtbare Jahre vor dir (oder eher länger), ich denke, dein Wunsch wird eher stärker werden. Umgekehrt kann ich deinen Freund verstehen. 4 Kinder sind (auch finanziell) ne Hausnummer. Dazu kommt: evtl willst du nicht nur eins, sondern zwei, drei...?
Ich hatte zwischen 20-30 keinen KiWu und ab 30 wurde es massiv stärker. Ich glaube, auch aus Erfahrungen aus meiner Familie heraus, entweder, er lässt sich auf deinen KiWu ein oder es kommt irgendwann zum Bruch. Aber du bist glücklicherweise noch jung und musst s nicht übers Knie brechen.
LG