Hallo ihr Lieben,
Brauche Hilfe und hoffe auf Antworten.
Und zwar mein Mann und ich sind 5 Jahre verheiratet hatten vor einer Woche eine Künstliche Befruchtung da es auf normalen weg wegen mir nicht mehr geht.Am Montag war das Ergebnis schon wieder negativ nach 4 mal versuchen .Er ist nach der Arbeit nicht nachhause gekommen hat nicht mal gefragt wie es mir geht. Er ist mit Freunden trinken gegangen und das macht er auch die letzten Tage so und gestern meinte er das er sich trennen will sind zu verschieden. Ich sagte die letzten Wochen willst du noch ein Kind und jetzt die Scheidung versteh es nicht. Er lässt auch nicht mit sich reden.Wenn ich schreibe kommt nur du nervst mich .Für mich bricht die Welt zusammen ich kann nicht mehr.Verstehe es einfach nicht.Muss noch dazu sagen habe eine Tochter von 8 Jahren mit in die Ehe gebracht sie sieht ihn wie ihr Papa und liebt ihn so sehr,sie würde an der Trennung auch kaputt gehen.Ich weiß einfach nicht weiter. Und wenn er Nachts voll nachhause kommt legt er sich neben mich nimmt mich in den Arm und morgens ist er wieder total kalt zu mir.Klar gab es oft auch Streit bei uns und sind verschieden aber warum will er jetzt die Trennung. Wenn ich frage ob er mich noch liebt sagt er ja aber er will einfach nicht mehr.Sorry für den langen Text musste aber raus.
Brauche Hilfe
Hallo.
Ist dieser Kinderwunsch auch von ihm ausgegangen, oder hätte er dieses Kind nur "dir zuliebe" bekommen?
Scheinbar liegt bei euch mehr in Argem.
Wenn er, so wie es scheint, schon länger den Gedanken hegt, dass ihr zu verschieden seid.... Dann ist es -so schwer es auch für dich sein mag- besser, dass es mit der SS nicht geklappt hat.
Ich würde ihn jetzt erstmal in Ruhe lassen. Sobald er zu einem Gespräch bereit ist, wird er es suchen.
Alles Gute!
Ich wollte es ihm zu liebe machen. Weil ich weiss wie sehr er sich ein Kind wünscht
Ach so.... Ich dachte, der Wunsch ging vielleicht mehr von dir aus, als von ihm...
In diesem Fall wird es wohl an der Enttäuschung liegen. Dennoch ist sein Verhalten sehr verletzend. Du kannst ja schließlich auch nix dafür, dass es nicht geklappt hat.
Alles Gute!
Naja, ein Kinderwunschmarathon mit stetigen Hoffen und Bangen stellt eine Beziehung immer stark auf den Prüfstand. Entweder es schweißt noch mehr zusammen oder eben durch Niederlagen, Streite oder psychischer Druck entzweit man sich.
Entweder ihn wurde es nervlich zuviel, mit den gescheiterten künstlichen Befruchtungen oder er sieht seine Zukunft inzw. ohne Kind oder das Gegenteil, evtl. mit neuer Frau auf ein Kindesglück.
Ohne gemeinsames Reden, wirst du es nicht erfahren. Das wäre er dir aber schuldig.
Hallo Du Liebe,
Wenn der Kinderwunsch von Euch Beiden ausging, also er Selbst einen starken Kinderwunsch hatte/hat, könnte ich mir gut vorstellen, er leidet sehr und verarbeitet auf diese Weise das Nicht- Eintreffen.
Männer haben da manchmal ein Versager- Gefühl.( obwohl es ja nicht seine Schuld ist, dass es nicht geklappt hat, das ist einfach Schicksal).
Oder er hat wirklich kein Interesse mehr an Dir.
Suche ein offenes und ehrliches Gespräch. Setzt Euch heute Abend in Ruhe mit einem Glas Wein hin und sprecht über Alles.
Bitte ihn, Dir die Fakten SCHONUNGSLOS auf den Tisch zu legen.
Entweder klärt sich dann Einiges auf- oder ihr trennt Euch nach diesem Gespräch.( wenn er wirklich die Beziehung nicht mehr möchte, ist die Trennung auch für Dich besser- halte an nichts fest, dass es nicht mehr gibt!).
Ich wünsche Dir alles Gute,
LG Clara
Wenn es nur so leicht wäre sich zusammen zu sitzen.Er ist gerade wider unterwegs und heute Abend geht er einen trinken mal wieder .
Ich kann einfach nicht mehr.Allein der Gedanke das es uns nicht mehr gibt bringt mich um.
Vielleicht kann er das Trinken gehen heute Abend mal ausfallen lassen?
Oder Du sprichst danach mit ihm...Betrunkene sagen ja bekanntlich die Wahrheit!
Wenn er die Beziehung nicht mehr möchte, ist es für Dich doch auch besser. Dann hast Du eine Chance auf eine neue Beziehung- und einen Mann, der Dich wirklich liebt.
Ich glaube aber eher, er verarbeitet die gescheiterte IVF, indem er von zu Hause "flüchtet" und seinen Schmerz wegtrinkt
Es sieht für mich so aus, wie wenn er unter dem unerfüllten Kinderwunsch sehr leidet.
Der Wunsch nach Scheidung nach dem 4. negativen Versuch klingt für mich nicht unlogisch.
Er hat die Hoffnung mit dir aufgegeben und möchte noch ein Kind. Ist hart, aber stimmig.
So denke ich es auch .
Und das zerreißt mein Herz
Das kann ich mir vorstellen, tut mir leid für dich und deine Tochter!