Guten Abend.
Ich habe eine Frage an euch. Wir haben drei kleine Kinder und ich möchte mich diesen Herbst/ Winter endlich aufraffen die Fotobücher zu erstellen. Wie macht ihr das bspw. bei Fotobüchern vom Urlaub. Lasst ihr die Exemplare für jedes Kind einmal drucken und legt sie dann für später weg? Da sammelt sich im Laufe der Jahre ganz schön was an...
Danke für's Antworten.
Fotobuch bei mehr als einem Kind
Hallo,
Ich mache für jedes Kind ein Fotobuch von 0-2 Jahre. Und danach gibt es nur Jahresbücher. Ich lasse auch jedes Buch nur einmal drucken.
Lg
Für jedes Kind? Nein, warum das denn?
Ich mache auch Jahresbücher und oft zusätzlich Fotobücher zu den jeweiligen Urlaubern. Jedes lasse ich einmal drucken.
Die Fotos sind ja gut sortiert gespeichert. Sollte ein Kind irgendwann mal Interesse daran haben, müssen sie sich halt ihr eigenes Fotobuch erstellen.
Ich mag keine Fotobücher ich bin da altmodisch und wir haben für jedes Kind mehrere Alben (und nicht nur für die Kinder).Ich habe aber nicht nur Fotos eingeklebt sondern angefangen von den Namensbändchen die es zur Geburt gab, über Glückwunschkarten das erste Gemälde usw alles eingeklebt.
Meine Kinder sind ja jetzt erwachsen und standen die Alben jahrelang frei zugänglich im Büro im Schrank so stehen Sie nun wohl gehütet bei den Kindern im Zimmer. Auch Sie führen die Alben jetzt weiter.
Ich würde für jedes Kind eins zusammen stellen.
Mann weiß ja nie ob die Kinder später noch irgendwie an die Fotos kommt.
Meine Kleine (18 Jahre) hat im Kindergarten zum Abschluss eine DVD mit Fotos und Videos bekommen, Wir wollten Sie jetzt mal wieder abspielen (die Fotos hatte ich schon ausgedruckt aber )das Video hatte nur noch Störungen auch die Fotos waren nicht mehr so wie vor 11 Jahren, teilweise ließen sich die Bilder nicht mehr hochladen.
Wir lassen jetzt diese DVD von einen Fachmann auf VHS kopieren.
Von der Großen (26 Jahre) und der Mittleren (22 Jahre) sind die VHS Kassetten die wir von klein auf gemacht haben alle noch gut anzuschauen.
Mann weiß ja leider nicht wie lange das Zeug heute hält. Papier dagegen hält ewig.
Nein, das wäre mir zu aufwendig und teuer, wir haben auch 3 Kinder. Ich erstelle Familienalben, da kann jeder reingucken.
Hallo!
Ich mag auch keine Fotobücher, sondern lieber Fotoalben mit "echten"Bildern. Ich hinke gerade etwas hinterher, mache aber für alle 4 Kinder und uns selbst Alben. Von den ersten Jahren (besonders beim ersten Kind) habe ich noch nicht so gut aussortiert, da sind es zu viele Fotos, aber mit der Zeit habe ich es gelernt .
Viele Grüße Jujo
Ich persönlich würde ein Fotobuch für jedes Kind wie z.B. Kommunion oder Konfirmation erstellen, denn es gibt nichts schöneres später mal auserwählte Bilder aus dem Laufe der Kindheit (Bilder mit Geschwister und Eltern, sowie viele Einzelbilder )zu besitzen.
In der Kindheit schätzt man es evtl. noch nicht soooo toll, aber später umso mehr..
Sowie auch Filme/Videos toll finde aus der Kindheit oder aus Urlaube.
Ich mache das so, wie es meine Eltern schon gemacht haben. Von jedem Kind das erste Lebensjahr, besondere Events wie Taufe/Einschulung/Kommunion pro Kind, ein Sommerurlaubsalbum und ein Jahresalbum. Was braucht das jedes Kind?
Wenn ich mir Fotos von früher ansehen will, weiß ich so die Alben stehen. Da ist es ja völlig wurscht ob aufgeklebte Fotos oder nicht.
Ich erstelle alle zwei bis drei Jahre ein großes Album, mit allen schönen Fotos drin.Alle Urlaube, alle Kinder, alle Aktivitäten und sonstige Schnappschüsse. Aus dieser Auswahl werden dann die jeweiligen Kinderalben (mit Schwerpunkt des EINEN Kindes)gemacht.
D.h. die Arbeit mit dem Aussuchen und Sortieren habe ich nur einmal, habe am Ende aber mehrere Alben.
Ich möchte für mich und meinen Mann vollständige Alben haben, den Kinder später aber auch etwas mitgeben können.
Außerdem sind den Kindern jetzt schon IHRE Alben sehr wichtig und werden oft angeschaut.
Hallo
Mit Fotobüchern werde ich nicht warm. Für uns selbst bleibe ich bei der Variante fortlaufende Alben für das Allgemeine und Urlaub.
Für die Kinder gibts fortlaufende Alben, bei denen alles drin ist. Nur individuell betreffende Dinge, aber auch Urlaube usw. (nur nicht ganz so ausführlich wie bei uns).
Meine älteste Tochter hat sich sehr gefreut schon etwas fertiges zu haben, aus der Kindheit, ohne das ganze selbst nachholen zu müssen.
LG