Die ewige Lästerrei stört den Gruppenfrieden

Hallo ihr Lieben ,

nun möchte ich auch mal einen Beitrag schreiben und loswerden was gerade in unserem Kindergartenstammtisch los ist.
Wir haben leider eine Mutter dort die ständig Unruhe stiftet , lästert , an Elternabenden mit den Augen rollt usw . Alles besser weiß sie natürlich , sie ist Lehrerin am Gymnasium und meint sie ist allen anderen gegenüber IQ mäßig haushoch überlegen .
Wenn man ihr mal die Meinung sagt ist sie so wortgewandt und macht diejenige direkt verbal platt . Es gibt bei uns halt auch ein paar Mütter die sich eher nicht richtig wehren und unter ihr Leiden . Ich persönlich finde es sehr unhöflich mit den Augen zu rollen , wenn ich mit Leuten an einem Tisch sitze .
Unsere Stammtischabende sind immer total lustig und wenn wir mal laut lachen und lustig werden kommt da wieder von ihr ein Spruch und alle schauen sich betreten an .
Auch ist sie aufgestanden und hat sich zu den Erzieherinnen gehockt und sich da erstmal profiliert . Sie lästert über eine Erzieherin ( der Freund hatte sich getrennt ) wie sie jetzt aussieht , sie würde sich gehen lassen usw .
Ich persönlich finde das alles extrem grenzüberschreitend und ein Nogo .
Viele Menschen leben ihre Befindlichkeiten aus ohne Rücksicht auf andere.
Keiner möchte ihr auch mal irgendwie was sagen , es wird sich zurück gehalten und gesagt die ist halt wie die ist .

Aber auf Dauer ?
Alle sind genervt und keiner sagt mal was ?

Mich kann sie sowieso nicht leiden , ich bin ja die Düsseldorfer Modetussi in ihren Augen .
Ich bin dumm und zu fett geschminkt 😂😂

Was sagt ihr dazu ?

Lg an alle

3

Hallo,
warum geht ihr, die ihr euch supergut versteht, nicht einfach privat mal aus? Dann ist Läster-Elli nicht dabei und alle haben Frieden. Ich halte von diesen Elternstammtischen sowieso nicht viel.
VG

1

Ihr einfach mal vor allen die Meinung sagen ? Sie soll aufhören andere Leute nach ihrem Aussehen zu beurteilen

2

Keine schlechte Idee , de nächste Elternabend steht vor der Tür

4

Wenn jemand reden haussegen stört und nicht hin gehen auch nicht in Frage kommt und es alle ähnlich bis gleich sehen.

Ich musste das zwar noch nie machen war aber durchaus schon kurz davor. Weiß nicht ich wäre direkt ala "du nervst" und wenn sie meint einen auf gegenangriff zu starten. "Ich mag in deinen Augen vielleicht scheiße aussehen und die Erzieherin XYZ lässt sich gehen etc. Aber du bist charakterlich hässlich und das macht auch keine Intelligenz irgendwie wett. Du bringst nur unpassende und abfällige Bemerkungen und besitzt null Respekt irgendwem hier gegenüber." Allerdings wäre ich vermutlich jemand der dann solche Stammtisch eher meidet und mich mit denen wo ich gut kann privat austauschen ohne ms lästerschwester. Und wäre auch knapp ehrlich zu den Erziehern das ich wegen derer verhalten Gruppentreffs und Elternabenen nicht mehr beiwohnen werde. Ggf sympatisanten mitziehen und eher unter chilligerer Atmosphäre daheim einladen.

Klar unterhält man sich auch mal über 3. Aber nix is unangenehmer... als sich über wen auszulassen als wäre er nicht anwesend obwohl er neben einen sitzt. Hatte sowas mal in der Arbeit. 10 Meter Feldweg aber kaum 5 Minuten das erste mal da zur Einarbeitung und meiner Kollegin und mir erklären wollen... das wir zu wenig aus unserem Typ rausholen würden. Und meine Kollegin und ich schauen uns nur an ala "damit wir aussehen wie ne bordsteinschwalbe wie du... ne danke" mit so nem verhalten brauch ich mich nicht über Feinde wundern. Und ich bin selbst jemand wo polarisieren kann und das nicht selten. Aber ich bin kein Mensch der beleidigt oder respektlos ist solange man das nicht vorher exzessiv bei mir ausgeübt hat.

7

Du lästerst grad nicht? Ich finde es ehrlicher, im Beisein der Betroffenen schlecht über diese zu sprechen, als im Internet (hinterm Rücken) über jemand abzulästern, sich aber im echten Leben nicht zu trauen, ihm/ihr mal die Meinung zu sagen.

8

?
Ich muß ja auch irgendwie die Fakten in Worte fassen um einen Rat zu bekommen.

weitere Kommentare laden
5

Alle sind genervt und keiner sagt mal was.

Du ja offensichtlich auch nicht.

6

Hallo.

Erstmal ne gegenfrage... was ist ein kigastammtisch und wozu dient er????

Lg

9

Ist bei so bei uns im Kiga , 2x im Jahr .
Stärkt den Zusammenhalt .... Blabla .
Man muss nicht hingehen , bis jetzt fand ich es aber immer nett

10

Zwei mal im Jahr? Wenn jemand despektierlich ist würde ich ihn geschlossen als Gruppe einfach gegen die Wand laufen lassen. Bei Lästereien gemeinschaftlich schweigen, anschließend das Thema wechseln. Sie wird schlau genug sein das zu verstehen.

weitere Kommentare laden
11

Dann muss man sich halt ohne Person x treffen.
Klingt ja wie ein Kindergarten und nicht wie eine Gruppe Erwachsener die sich von der gemeinen Gymnasiallehrerin cujonieren lassen

12

Kujonieren meinte ich sorry

15

Du bist ja wohl das größere Lästermaul!

https://m.urbia.de/forum/4-kindergartenalter/5104348-elternrat-im-kindergarten-wofur-zustandig#p-35294245

16

Ich würde beim nächsten mal, wenn sie wieder zu weit geht, nur vor allem sagen, dass sie ein respektloser Mensch ist.

17

nicht mehr hingehen?

Kenne solche Eltern, die nicht so gut in die Elterngruppe passen aus der Grundschule. Bei meiner Tochter waren 3 davon, die hatte imemr Extrawünsche und redeten soga die Lerherin platt. udn störten durch ihr ständiges Diskutieren mit der den ganzen Stammtisch. Da bin ich nicht mehr hingegengen.

Bei meinem älteren Sohn hab ich den Stammtisch geliebt, da passte alles, wir haben ALLE gut zueinander gepasst und haben viel gelacht. Auf den Termin freute sich jeder. Aber leider sind die Menschen und die daraus entstehenden Gruppen unterschiedlich.