Hallo :)
Ich hoffe mir kann jemand Tipps geben bezüglich meines Mannes..
Wir sind 10 Jahre zusammen und erwarten in ca 3 wochen unser 3tes Kind. Wir sind beide noch recht jung und es gab viele svhwierigkeiten damals.
Mein Mann ist seid 3 Jahren arbeitslos und bekommt endlich dieses Jahr einen Job. In der zeit hilft er nicht im Haushalt. Nimmt kaum am Faniliemleben teil, schläft , liegt mit seinen Handy wirklich fast den ganzen Tag auf den sofa..ignoriert die kinder wenn sie was von ihn wollen. Aber jedes Wochenende feiern gehen kann er. Wir haben grade eine disskusion gehabt das ich es mir nicht wagen soll nach der Geburt 3 tage im KH zu bleiben dann würde es ärger geben . Er hätte keine Lust sich um die kinder zu kümmern.. Ich soll am besten am gleichen oder am nächsten Tag sofort raus damit ich mich wieder um alles kümmer habe ja schließlich Verabtwortung. War grade wie ein schlag ins Gesicht. Er drückt mir öfter solche sprüche aber diesmal bin ich am zweifeln ob er alles überhaupt noch möchte..Hat jemand tipps Einen Mann dazu zu bewegen mal etwas mehr zu tun ? Sich einzubringen ?
lg
Brauche Tipps Familienleben
Pack ihm seine Tasche und stell diese vor die Tür , das kannst du tun.
Was heißt "es gab viele Schwierigkeiten damals?"
Du hast immer noch viele, würde ich mal behaupten. Warum man mit so einem Versager drei Kinder bekommt, frage ich jetzt mal nicht.
Einen Tipp habe ich für dich: wirf diese Zecke raus und kümmere dich selbst um dein Leben und das deiner Kinder!
Warum bekommt man Kinder mit so jemandem?
Mein Tipp: Setz den Typen umgehend vor die Tür und erkundige dich nach sicheren Verhütungsmethoden.
Im KH nach der Entbindung würde ich gleich mal ein paar Tage länger verbringen, an Erholung ist zuhause ja nicht zu denken bei euch.
VG
Hallo!
Ich habe eine Gegenfrage? Warum bekommst du mit diesem Mann ein 3. Kind??? Waren zwei Kinder nicht genug Stress und Arbeit? Er ist sowas von respektlos dir gegenüber und du fragst ernsthaft, wie du ihn dazu bewegen sollst, sich mehr einzubringen.
Du solltest dir mal lieber Gedanken machen, wie du es hinkriegst, dass er Dich mit mehr Respekt behandelt.
Es tut mir aber Leid für Dich und vor allem für Deine Kinder! Die Situation ist sicher sehr belastend!
LG
sweti84
Wann bekommt er den Job denn?
Ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass du 25 bist und das 3. Kind! von so einem Versager bekommst! Ich bin echt geschockt. Hast du nicht mehr vor im Leben?
Liebe 93milia,
glaubst du wirklich, dass er sich ändern wird, auch wenn er einen Job hat? Dann sagt er dir, er hätte einen Job und musst dich weiterhin um Kinder, Haushalt und dem ganzen Drumherum kümmern. Ich würde ihn vor die Tür setzen. Das ist kein doch kein Leben.
Wenn das Kind da ist, mach Elternzeit, suche dir einen Krippenplatz und anschließend eine Arbeit, wenn du keine hast. Bei den anderen wenn noch nicht vorhanden, Kitaplatz. Damit du zu Potte kommst. Hartz V ist keine Dauerlösung.
LG Hinzwife
Hallo!
Mir tun die Kinder wahnsinnig leid die in so eine desolate Familie geboren werden. Warum muss man Kinder bekommen wenn man sein eigenes Leben nicht im Griff hat? Warum bekommst du mit so einem Partner Kinder? Meinst du ein Kind verändert deinen Mann? Es wird nicht leichter sondern schwieriger. Eine Partnerschaft ist schon eine Herausforderung aber ein intaktes Familienleben ist noch viel schwieriger hin zu bekommen. Ich rate dir dringend keine Kinder mehr zu bekommen. Regle zuerst das Leben. Deinem Mann gebe ich virtuell mal einen ordentlichen Arschtritt, dass er in die Gänge kommt. Unglaublich!
Gabi