Küchenmenge und Essen Geburtstagsfeier

Huhu,

was meint ihr?
Nächste Woche wird mein Sohn 2 Jahre alt. Es gibt ein Schokoladenkuchen vom Blech, ein Obstkuchen, Amerikaner ca 30stk und Mini Windbeutel.

Zum Abendessen gibt es Schnitzel mit 2 Laib Brot, Soße und 6 Salate

Meint ihr das reicht? Sind 15 Personen uns 2 Kinder

Liebe Grüße

1

Soll natürlich Kuchen Menge heißen :)

2

Hallo,

meiner Erfahrung nach ist das viel zu viel Kuchen. Vom Blechkuchen kannst du gleich eine Hälfte einfrieren und dann wird vermutlich noch etwas übrig bleiben.

6 Salate, sind wenn du mittlere Schüsseln nimmst ok. Bei großen verschwendest du Lebensmittel.

Gruß Sol

3

Das ist viel zu viel Kuchen. Und wenn dann alle Kuchen gegessen haben sollen sie 2 Stunden später noch so ein Abendessen zu sich nehmen? Das ist so süß und gastfreundlich von dir aber da wird viel übrig bleiben.

4

Klar reicht das....da wird viel über bleiben.

5

Ich finde auch das ist viel zu viel süßes. Ich würde ehrlich gesagt die Amerikaner und Mini Windbeutel ganz weglassen. Oder zumindest reduzieren.

Für 15 Persone ich auch 6 Salate (sofern große Schüsseln) auch zuviel. Wir kommen bei 20 Personen (gute Esser) mit 3 großen Salaten gut hin.

6

Ja, das sollte gerade so reichen - wenn ihr davon 3 Tage essen wollt.

Mal im Ernst: 6 Schüsseln Salat? #kratz Und jede Person isst eine halbe Schüssel leer oder wie hast Du Dir das gedacht?
Aus einem Blech bekommt man ca. 25 Stück Kuchen raus. Dazu noch 12 Stück Obstkuchen, 30 Amerikaner und Miniwindbeutel? #schock
Dann könnte jeder Erwachsener 6 Stück Kuchen essen!
Und dann hinterher Schnitzel und ne halbe Schüssel Salat...

7

Die Schüsseln salat sind nicht groß. Letztes Jahr hat es trotz 3 kuchen nicht gereicht und es war mir so peinlich dass ich das nicht nochmal haben möchte:/

9

Ja ist doch gut, wenn es aufgegessen wird! Es gibt doch 3 Stunden später schon wieder was zu essen! #kratz Was weg ist, ist weg, da würde ich mir überhaupt keine Gedanken drum machen!

8

Stell einen kleinen Kuchen hin und du wirst merken der reicht auch.:-D

Wir waren mal zu einer Feier eingeladen da waren für 30 Leute genau 2 Torten und ein Tablett mit Keksen. Keiner hat sich getraut Torte zu essen um den anderen nichts weg zu essen.Kekse waren reichlich da.
Beim abräumen meinte die Gastgeberin soviel Torte über da hätte doch eine gereicht.(das war ihr ernst)

Ich bin auch so lieber etwas mehr und die Gäste können etwas mitnehmen.
Dein Angebot finde ich sehr ausreichend.
Wenn du das schon so geplant hast dann lasse es oder lass ein paar Windbeutel und Amerikaner weg .

Backst du selbst? Kannst du das Blech teilen halb Obst halb Schoko?

2 Laib Brot finde ich auch etwas viel, eins dürfte doch reichen wenn es Kartoffel/Reis/Nudelsalate sind.
Einen kleinen Tipp hätte ich noch, ich weiß nicht wie alt das andere Kind ist aber bei uns essen kleine Kinder nicht gern Schnitzel da habe ich immer ein paar Wiener da.

10

Vielen Dank für den Tipp.
Das andere Kind ist 15 Monate. Ich frag Mal die Mama wegen dem Schnitzel.

Ich backe nur die Amerikaner und dann lass ich die Windbeutel weg.

Wenn nicht alles gegessen wird verteilen wir eigentlich immer alles, da freuen sich die Gäste meistens ;)

Vielen Dank für deine Antwort

16

Wie unterschiedlich das ist... Meine Neffen und Nichten (außer eine) und meine 3 Kinder mögen keine Würstchen (was ich verstehe). Schnitzel dagegen gingen und gehen immer.

11

In meinen Augen ist das nicht zu viel Kuchen. Wenn wir feiern, gibt es auch immer viel Kuchen und da geht dann auch immer viel weg. Die Gäste nehmen sich aber auch immer noch gerne ein paar Stückchen für zu Hause mit. Aber drei bis vier Stück pro Person rechne ich eigentlich schon.

Ich finde da eher, dass Brot und Schnitzel keine sonderlich leckere Kombination sind.

lg

12

4 Stück Kuchen? Wer schafft denn sowas?
Vor allem, wenn es dann in 3 Stunden gleich die nächste Mahlzeit gibt? #zitter

14

3–4 Stück Kuchen. .. Entweder sind die mega sparsam geschnitten oder ihr leidet echt an Übergewicht. Das sind ja reine Fressorgien.

Wenn ich 1;5 Stück Kuchen esse, reicht es und dann habe ich garantiert keine Lust, 2–3 Stunden später mir wieder ein Schnitzel und 1/2 Schüssel Salat reinzupfeiffen.
Ich bin normal gewichtig, sportlich und esse trotz allem recht gern.

Heutzutage ist der Anschein , das Masse her muss, um zu zeigen was man hat und um ja nicht unhöflich zu wirken, das evtl. der Kuchen ausgeht.

lisa

weitere Kommentare laden
13

Lade noch 10Leute ein, dann passt die Menge.