Schamane -- Hat wer Erfahrungen ?

--- Vorweg gleich mal eins, keine blöden Kommentare ---

Hallo und Guten Abend,

ich und meine Familie haben in letzter Zeit vermehrt Pech. Nix klappt und Unfälle und Krankheiten häufen sich #zitter #schock

Jetzt bin ich im Internet mal auf Schamanen gekommen. Eigentlich glaub ich an sowas ja wenig. Aber so kann es nicht mehr weiter gehen.

Hat wer Erfahrungen oder kann mir was berichten ??? gerne PN

Danke
moonlady

4

Hallo,

meine Freundin hat mich mal zu einem geschleift. Bei ihr hat er durch Handauflegen die Rückenschmerzen geheilt und eine Warze besprochen, die tatsächlich weg ging. Er hat bei ihr auch irgendwelche negativen Energien weg gemacht und sie war der Meinung, dass sie dadurch wirklich mehr Glück hat. Nun bin ich also auch mal mit dahin. Ich bin ein total rational denkender Mensch und bin eher aus Neugier hin. Bei mir hat sich gar geändert. Die Rückenschmerzen blieben, die Warze ist auch nicht weg gegangen und das Ganze war ein unterhaltsamer Spaß. Ich bin der Meinung, dass die Wirkung auf reinem Placeboeffekt beruht. Wie soll ein Außenstehender Glück bringen? Was ist Glück, was ist Pech? Ich denke, das definiert jeder anders. Ich bin ein sehr optimistischer Mensch und finde in noch so negativen Ereignissen was Gutes. Und wenn es nur die Erfahrung ist, um die ich reicher bin. Krankheit und Tod ist schlimm. Nur schwere Krankheit und Genesung ist wieder Glück. Finanzielle Probleme sind schlimm, aber Glück ist, dass wir ein Dach über dem Kopf haben und nicht verhungern. Enttäuschung durch andere Personen ist schlimm, aber Glück ist es, die Erfahrung gemacht zu haben, dass es einem nicht mehr passiert. Dass jemand eine "Pechsträhne" hat, kommt oft vor. Ich denke einfach, dass man in dem Moment jedes Ereignis schlimmer betrachtet als es ist. Weil alles geballt kommt. Das hat nichts mit Glück oder Pech zu tun. Das ist das Leben. Ich habe in meinem Leben auch schon viele negative Dinge erlebt. Man wächst daran. Betrachtet man das Leben unserer Eltern und Großeltern, erkennt man, dass es nie immer Sonnenschein ist. Das ist einfach nur das normale Leben. Wir sind momentan am Sanieren und renovieren unseres Hauses. Das kostet verdammt viel Geld und ist sehr stressig. Zeitgleich gingen erst der Kühlschrank und dann die Waschmaschine kaputt. Letzte Woche gab das Auto den Geist auf und ist mit Getriebeschaden technischer Totalschaden. Ja, dumm gelaufen. Ist alles blöd und passt gerade nicht, aber es ist kein Weltuntergang. Morphys Gesetz. 2011 war ich hoch schwanger, bekam Blutungen und musste liegen. Zeitgleich starb mein Vater plötzlich und unerwartet und 2 Wochen später meine Oma. Das war schlimm. Ist aber kein Pech, sondern ein Schicksalsschlag. Aber das Leben ging weiter. 2005 war ich schwanger, kurz vor der Geburt war die Firma in der mein Mann arbeitete zahlungsunfähig und verschleppte die Insolvenz. Er bekam keine Kündigung, aber auch kein Geld. Arbeitslos konnte er sich nicht melden weil er nicht gekündigt war, Insolvenzgeld bekam er nicht weil keine Insolvenz angemeldet wurde. Wir wussten damals nicht wie wir die Miete zahlen sollte. In der Zeit kam mein Sohn zur Welt. Durch Komplikationen bekam er eine Hirnhautvereiterung und Hirnblutung. Lag im künstlerischen Koma und kämpfte ums Überleben. Ebenso kein Pech. Das sind Dinge, die im Leben passieren können. Das ist jetzt 13 Jahre her und es hat uns nur stärker gemacht. So etwas nennt man Lebenserfahrung, die man sammelt. Mein Sohn hat alles unbeschadet überstanden. Das ist Glück. Bevor du zu einem Schamanen gehst, hinterfrage wie schlimm manches wirklich ist. Die meisten Dinge, die uns passieren sind doof, aber nicht dramatisch. Dramatisch sind Krieg, Hunger und schwere Krankheit. Alles andere ist müßig aber regelbar. Im Leben läuft nicht alles glatt nach Plan. Es ist nun mal kein Ponyhof.

LG
Michaela

18

Hallo Michaela,

du hattest aber wirklich einige schwere Schicksalsschläge. Ich freu mich aber zu lesen, das es deinen Sohn gut geht und er alles gut überstanden hat.

Ich weiß schon das es allgemeines Pech wohl ist. Aber irgendwie eben so gehäuft und geballt, das es einen schon aus der Bahn wirft.

Ich glaub, ich lass das mit dem Schamanen vorerst mal.

DANKE AN ALLE HIER #danke

19

Ich finde diese Schicksalsschläge im Nachhinein noch nicht mal so schlimm. Klar, in dem Moment wäre ich auch am liebsten davon gelaufen. Aber nach Regen kommt tatsächlich immer Sonne. Ich habe 3 Kinder, mittlerweile sind sie 15, 13 und 8 und nicht mehr ganz so anstrengend und kompliziert. Aber auch hier gab es Krankheitswellen wo einer den anderen jedes Mal angesteckt hat, hier gab es schon Fahrradstürze mit Gehirnerschütterung und Platzwunden, hier gab es auch schon Knochenbrüche beim Fußball. Ist anstrengend aber nicht lebensbedrohlich. In der Schule gibt es öfters mal was, das nicht gerade läuft, im Beruf ist auch nicht immer alles super. Jeder hat irgendwo sein Päckchen zu tragen und es kommt einem nur so vor als hätte man alles Pech der Welt. Zum einen weil es geballt kommt und zum anderen weil man immer denkt, dass es bei anderen nicht so ist. Ich hatte viele Schicksalsschläge und hab mit Ende 30 schon viele blöde Situationen durch. Aber ich bin an jeder gewachsen. Habe aus jeder gelernt und Erfahrungen gesammelt. Ich bin heute ein sehr positiv und optimistischer Mensch. Weil ich weiß, dass am Ende alles gut wird. Ich habe gelernt mein Leben zu genießen und behalte auch in schwierigen Situation die Nerven. Mich wirft so schnell nichts aus der Bahn und ich sehe vieles mit Humor. Ich verstehe dich aber auch, dass du auf die Idee mit dem Schamanen gekommen bist. Das ist nicht verrückt. Man kommt im Leben oft an seine Grenzen und klammert sich an den letzten Strohhalm. Vielleicht bringt ein Schamane manchen wirklich Glück. Aber das war in meinen Augen dann nicht der Schamane, sondern man selbst. Weil man an etwas glaubt, wieder positiv in die Zukunft blickt, vieles vielleicht gelassener sieht. Somit sieht man den Berg an Problemen nicht mehr so dramatisch an. Viele Probleme häufen sich, weil man sich verzettelt. Man ist mit einem noch nicht fertig und das nächste steht an. Anstatt sich auf die Behebung des einen zu konzentrieren, versucht man an mehreren Baustellen zu arbeiten. Das geht oft in die Hose. Oftmals hilft es auch mit Außenstehenden zu reden. Entweder kommt man durch das Gespräch selbst zu der Erkenntnis wo es hakt oder der Außenstehende kann einen Ratschlag geben, weil er die Dinge objektiv betrachtet. Ich weiß jetzt nicht wo bei euch der Schuh drückt. Gesundheitlich, finanziell, bei den Kindern. Falls du keinen zum reden hast, oder mit keinem in deinem Umfeld reden möchtest, kannst du mir gern eine PN schreiben.

weiteren Kommentar laden
1

Bei mir im Ort gibt es jemanden, der eine "Gabe" hat. Er hilft durch Handauflegen Menschen mit chronischen Schmerzen, bespricht Warzen und macht wohl auch etwas in Richtung Wahrsagerei und "Lebenshilfe". Vieles hat bei ihm mit den Mondphasen zu tun. Ob man ihn jetzt als Schamanen bezeichnen kann, weiß ich nicht. Ich selbst war noch nicht bei ihm, aber ich kenne einige Leute, denen er geholfen hat.

Ganz wichtig an dieser Stelle: Er verspricht keine Wunder (z.B. würde er niemals behaupten, er könne Krebs etc. heilen) und er nimmt kein Geld. Er sagt, wenn er sich durch seine Fähigkeiten bereichern würde, würde er diese verlieren.

2

Ich kenne auch jemanden, die bei einem "Heiler" war - er hat ihr, ihrer Tochter und ihrem Sohn unabhängig voneinander geholfen. Aber auch hier: keine Versprechen, kein Geld...

Ich bezweifle nicht, dass es Menschen mit "Fähigkeiten" gibt - aber es es gibt nur wenige, die diese weise einsetzen.

In euerm Fall würde ich aber erstmal genau hinschauen, meist fällt doch vieles unter gehäuftes allgemeines Lebenspech...

17

Das man Krebs nicht heilen kann, durch Handauflegen, weiß eigentlich jeder vernünftige Mensch. Schön wär es wenn es gehen würde.

Hab beim Googlen eigentlich nur welche gefunden, die Geld bekommen. Ein paar sogar viel viel Geld. und das wächst eben nicht auf der Straße

3

Hi,

meine Schwiegermutter geht immer zu einer Dame, die mit Engeln in Kontakt steht - oder wie auch immer. Sie behandelt Krankheiten und kann anscheinend auch irgendwas über die Zukunft sagen (lag aber schon oft falsch 😉) und spürt Geister auf.
Ohne Bezahlung, aber mit Sparschwein für „Spenden“.

Ich denke man muss an sowas glauben, dann hilft es einem vielleicht. Ist doch nichts anderes als in der Kirche oder beim Homöopathen, Placebos etc.

Ich persönlich halte rein gar nichts davon, bin ein rational denkender Mensch.

Wem es aber hilft... probiert es doch einfach aus.

Das meiste würde ich aber unter normales Pech im Leben verbuchen.... manche haben mehr davon, manche weniger. Das hat mit den Individuen zu tun und deren körperlicher und psychischer Konstitution und nicht mit irgendwas Übersinnlichem...

5

Hallo,
als ich ein Kind war, konnte mir einmal die Schulmedizin nicht helfen. Darum ist meine Mutter mit mir zur Dorfhexe gegangen. Nach der zweiten Sitzung war ich gesund.

Eine Freundin von mir, ist lange Zeit zu einem alternativen Heiler gegangen. Dieser hat immer um Spenden gebeten. Verdammt viel Geld ist in diesen Spendentopf geflossen. Sie besteht dennoch darauf, dass er seriös ist, weil er ja nicht von vornherein um Betrag x gebeten hat.#augen

Ob jemand Geld für seine Zeit und Mühen nimmt oder nicht , besagt gar nichts über die Seriosität der Person.
Der Geiger, der Sportler und das Mathematikgenie nehmen auch Geld für ihre Talente, wenn sie es bekommen können.

Die Zutaten für Heilsalben tauchen ja nicht über Nacht von alleine auf.

Gruß Sol

6

Heilsalben haben ja nichts mit übernatürlichen Fähigkeiten zu tun. Dass natürliche Dinge wie Kräuter etc. manche Dinge heilen oder lindern ist keine Hexerei. Das ist einfach nur die Wirkung von Inhaltsstoffen bestimmter Pflanzen auf bestimmte Dinge. Diese Wirkung haben Menschen durch Erfahrung früher herausgefunden als die Medizin so weit war. Kamille wirkt entzündungshemmend, Thymian schleimlösend etc. Das ist Naturheilkunde. Durchaus wirksam. Aber natürlich nicht bei allem. Sonst wären die Menschen im Mittelalter deutlich älter geworden.

7

Naja, der Geiger kann ja auch beweisen, dass er tatsächlich Geige spielt. Bei jemandem, der kein Geld für Übersinnliches nimmt, weiß man schon einmal, dass diese Person nicht nur darauf aus ist, Leute auszunehmen und dafür bewusst Lügen erzählt.

weitere Kommentare laden
13

Für mich klingt es so, als suchst du jemand, der dich und deine Familie an die Hand nimmt und sagt, wo es lang geht.
Manchmal ist es halt so, das alles schief läuft, Schicksalsschläge einen treffen. Das Leben ist oft ungerecht und wir verstehen es nicht. Wenn es mir schwerfällt, damit umzugehen, such ich mir erst einmal psychologische Hilfe, bevor ich evtl. viel Geld für esoterische Dienste ausgebe.

Falls du doch mehr in Richtung Esoterik strebst ... Um sogenannte negative Energien loszuwerden, bedarf es keinen Schamanen. Das kann man auch alleine. Google mal nach Clearing

Dudeline.

14

Wenn du icht dran glaubst, dann lass es.
Der Glaube versetzt bekanntlich Berge.

negativ denkende Menschenhaben auch wniger Glück. Vielleicht einfach Lebenseinstellungen ändern.

lg
lisa

15

Ich war mal bei einem Heiler. Ich hab daran geglaubt und es ist nichts passiert. Mein Problem würde eher schlimmer. Ein Freund glaubt an seinen Humbuk und ihm gänge es nach jeder Sitzung besser. Allerdings denke ich, dass das mehr Einbildung als alles andere ist. Vor Jahren habe ich mich mal hypnotisieren lassen, das hat funktioniert.

Wie schon jemand anderes schrieb, kann dir bei Pech auch bei Pech niemand helfen. Oft neigt man dazu, wenn viele blöde Dinge mit einem Mal passieren, dass man nur noch Pech hat. Dabei vergisst man die guten Dinge im Leben. Mein Jahr war bisher auch total verhext und ich hatte oft Pech. Dass ich riesiges Glück hatte, weil dieses Jahr unser 2. gesundes Kind auf die Welt kam, habe ich total außer Acht gelassen. Man muss sich ab und zu auch an den kleinen Dingen, wobei ein gesundes Kind ein großes Glück ist, erfreuen :)

16

Ja stimmt, ein gesundes Baby ist das große Glück überhaupt :-)

20

Hi, persönlich habe ich noch keine Erfahrung, finde es aber sehr spannend! Ich glaube auf jeden Fall daran. Weiß aber, dass es auch viele Scharlatane gibt.

Tatsächlich hab ich mich letztens mit meiner Schwiegermutter drüber unterhalten. Sei war bei einer Frau namens Sandy Kühn (kann man googlen) Sie hat sie als psychologischen Support genutzt und war von der Sitzung begeistert.

Lg🌸

21

Vielen Dank,

werde ich mal Googlen #danke