Meine Schwägerin ist so naiv

Hallo!

Über meine Schwägerin,22 Jahre alt,kann ich nur noch den Kopf schütteln!
Mit ihrem Freund,einem englischen Soldaten der gerade mal 19 ist,ist sie seit Anfang des Jahres zusammen.Sie können sich kaum vernünftig unterhalten,denn ihr englisch ist nicht das beste und er spricht kein deutsch.
Ihre Ausbildung zur Kinderpflegerin hat sie abgebrochen,lebt nur von Aushilfsjobs,und er hat sich freiwillig für den Irakeinsatz gemeldet,weil es dafür ganz gut Geld gibt!Seit Ende April ist er nun da,im November kommt er wieder.
Im Bekanntenkreis meiner Schwägerin haben in letzter Zeit viele Kinder bekommen,unter anderem ich.
Sie findet Babys ja sooo süüüß....!
Tja,inzwischen ist sie in der 22 ssw.
Angeblich haben sie das Kind gemeinsam geplant.Allerdings erzählt sie jedem was anderes.Zu uns sagte sie,es war geplant,zu ihrer Oma sie hätte die Pille vergessen!
Ich kann mir einfach nicht vorstellen,das er das Kind gewollt hat.Er hat sich,bevor er mit ihr zusammen gekommen ist,für den Einsatz gemeldet.Er hat mir erzählt,was er sich von dem Geld kaufen möchte.
Ich glaube kaum,das es der Traum eines gerade 19jährigen ist,mit seiner Freundin die er gerade 2 Monate "kennt",ein Kind zu haben.
Nun gut,jetzt ist es zu spät.
Am Anfang hat er noch jeden Tag angerufen,jetzt nur noch alle 4 Tage.Letztens hatte er 2 Wochen Urlaub.Eigentlich wollten sie zusammen nach England fliegen,ich sollte den Flug buchen.
Hatte schon diverse Flüge rausgesucht,da rief sie an und erzählte,dass er alleine fliegen will,warum hat er ihr nicht gesagt.Habe dann keinen Flug gebucht.
Als er dann endlich Urlaub hatte,kam er kurz bei ihr vorbei,ging dann aber bald wieder um Party zu feiern.Er wollte am nächsten Tag wieder kommen.
Er kam aber nicht,er war ohne was zu sagen nach England geflogen.#schock
Der hat doch gar kein Bock auf Familie,sonst würde er sich doch nicht so verhalten!!!
Ich bin mir immer sicherer,das nur sie das Kind will!
Leider verhält sie sich gar nicht wie eine verantwortungsvolle Mutter.Sie raucht,könnte jedesmal ausflippen wenn ich das sehe.Sie will ihr Kind so früh wie möglich,am Besten ab dem dritten Monat,mit Gläschen füttern,weil ihre Freundinnen das ja auch gemacht haben :-[ .
Wenn sie stillt,dann nur ganz kurz und Nachts hat sie da kein Bock drauf,da will sie vorher abpumpen,die Milch ins Fläschen und das ganze dann in einer Warmhaltebox warm halten #schock#heul!!!
Ich hab sie erstmal augeklärt,das das nicht gut ist und die Milch im Kühlschrank gelagert werden muß.
Sie informiert sich über nichts,hat keine Ahnung!!!
Ich habe schon versucht,mit ihr zu sprechen,das sie sich doch mal Bücher besorgt,im Internet guckt,sich an eine Hebamme wendet.Will mich aber auch nicht aufdrängen,weiß selber wie nervig es ist,wenn jeder seinen Senf dazu gibt und tolle Ratschläge erteilt.
Sie ist eigentlich eine ganz liebe und wir haben uns immer gut verstanden,aber jetzt verstehe ich ihr verhalten nicht mehr.Hoffentlich ändert sich ihre Einstellung,wenn der Zwerg da ist und hoffentlich treten meine Befürchtungen nicht ein,das sie von ihrem Freund allein gelassen wird.


LG

Mascha + William (27.02.06)

1

Was geht dich das Leben und der Kinderwunsch deiner Schwägerin an???

Habe das gefühl das du sie hier nur schlecht machen willst?

Woher willst du wissen das sie sich nicht informiert? Bist du Tag und Nacht mit ihr zusammen?

Kümmer dich um dein leben und dein Kind, da hast du echt genug zu tun und wenn sie Hilfe braucht, dann holt sie sich diese...

Woher willst du wissen das sie ihrem Kind mit 3 Monaten Brei gibt und nciht stillt bzw abpumpen will?

Vielleicht überlegt sie sich es ja anders? Statt ihr zu helfen machst du sie nur schlecht.

Ich will mich ja nicht aufdrängen, weiss ja selber wie nervig das ist! Du sollst dich nicht aufdrängen sondern ihr helfen wenn sie die Hilfe benötigt.

2

Hallo!

Ich weiß,das sie abpumpen will und ihrem Kind so früh Gläschen geben will,weil sie mir das erzählt hat.
Ich finde es schlimm,wenn Leute Kinder kriegen,ohne sich vorher zu überlegen,was das bedeutet,nur weil sie ja sooo süß sind.Ein Kind ist keine Puppe.
Ich will ihr helfen,aber das ist nicht immer so einfach.
Wenn du hören würdest was sie so sagt,wüßtest du,das sie sich nicht informiert.
Ich hatte 3 Bücher auf dem Tisch liegen,über Babyernährung,Kinderkrankeiten etc.
Ihr Kommentar,"Oh Gott,muß ich jetzt auch soviel lesen."
Und das war ernst gemeint!
Daraufhin habe ich ihr meine Hebamme empfohlen.
Sie weiß ganz genau das rauchen dem Kind schadet,aber tut es trotzdem.Das finde ich egoistisch.
Wenn man ein Kind will,muß man sich auch verantwortungsvoll verhalten,den ein Kind bedeutet Verantwortung,das ist nicht immer nur süß.
Dem kann man nicht gleich alles in den Mund stopfen,nur weil Babynahrung draufsteht.
Klar revidiert man,wenn der Zwerg erstmal da ist,einige seiner Meinungen.Logisch das man nicht alles weiß,keiner ist allwissend und jedes Kind ist anders.
Ich will sie nicht einfach nur schlecht machen,ich kann sie gut leiden.Sie war von all meinen Schwägerinnen immer die vernünftigste,aber jetzt habe ich einfach das Gefühl das sie völlig unüberlegt gehandelt hat und sie mit dem ganzen sich selbst und dann auch dem Kind schadet.

Gruß

Mascha + William






4

*löl*
Ich habe NIE ein Buch über Babypflege, Kindernahrung etc. in meiner äußerst reichhaltigen Bibliothek gehabt. Kind1 wurde von mir gerade mal 2 Wochen gestillt, danach gab es Flasche und auch bereits Brei.
Ich war nie in irgendeinem Kurs der sich nur ansatzweise mit Baby- bzw. Kinderpflege befasste, lediglich einen Erste Hilfe Kurs für Babys und Kleinkinder habe ich besucht.
Kind1 lebt noch, Kind2, Kind3 und auch Kind4 ebenso, sie erfreuen sich bester Gesundheit.

3

Hallo! Ich kann Dich verstehen. Du kennst Deine Schwägerin ja wohl schon länger....Ich höre aus Deinem Beitrag, dass Du Dir eigentlich Sorgen machst und sie nicht schlecht machen willst, auch wenn das auch so verstanden werden kann. Ich kann Dir nur raten, für sie da zu sein, sie zu unterstützen und ihr nicht nur Vorhaltungen o.ä. zu machen. Wenn das Baby erstaml da ist, ändert sie sich und ihre Einstellungen vielleicht auch von allein. Sie ist auch noch jung und wird sich sicher noch weiter entwickeln. Versuche einfach, ihr zu vertrauen, sie liebevoll ,nicht vorwurfsvoll zu unterstützen. Lg Sandra

5

Hallo!

Danke für deine Antwort.Ich habe den Beitrag nicht böse gemeint!
Seit ich selbst ein Kind habe,hat sich meine Sicht sehr verändert und ich bin da total empfindlich.
Ist ausserdem auch mein Job.
Aber wenn das die eigene Familie betrifft,ist alles anders.Da ist man emotional eher betroffen.
Sie ist echt ne liebe und geht super mit unserem Sohn um,aber den kann sie halt wieder abgeben,wenn sie keine Lust mehr hat.
Ich habe wirklich die Befürchtung,das ihr Freund nicht hinter ihr und dem Kind steht.
Die Anzeichen sind jedenfalls da.
Sie hat noch die rosarote Brille der Verliebten auf,und ich fürchte das es für sie ein großer Schock wird,wenn er sie sitzen läßt.
Und ich finde es sehr traurig,das sie raucht etc.
Ich würde ihr nie Vorwürfe machen,das nutzt ja nichts und das tut einer schwangeren nicht wirklich gut.
Ich habe einfach Angst,das sie sich bevormundet fühlt,wenn ich ihr helfen möchte.

Liebe Grüße

Mascha + William (27.02.06)

6

Huhu! Ich weiß, was Du meinst. Seit dem unsere Tochter da ist, sehe ich auch vieles anders. Kinder sind auch für mich das höchste Gut, ebenso auch ein empathischer Umgang mit Menschen..... Auch vom Beruf her. Vielleicht kommt Deine Schwägerin ja von alleine auf Dich zu.Im Moment kannst Du nur abwarten, wie sich die Dinge entwickeln. Versuche einfach sie positiv zu sehen,ihre guten Seiten, ihr Dein inneres Vertrauen zu schenken...Sollte der Freund sich trennen, dann kannst auch Du das nicht ändern und Du kannst sie auch nicht davor beschützen......
Lg Sandra mit Joya Liv (20Mon.) und Ole (32.SSW)

7

Ich glaube Dir, dass Du Dir Sorgen machst. Der Mann scheint sich nicht wirklich fuer das Kind zu interessieren und ich weiss nicht, wie einfach es ist, ihn zum Unterhalt zu zwingen, wenn er kein Deutscher ist. Das Deine Schwaegerin nur Aushilfsjobs macht und keine Ausbildung hat, ist natuerlich auch nicht toll. Naja, aufdraengen solltest Du Dich nicht und ich denke, sie verdraengt die Probleme im Moment ziemlich. Ich weiss nicht, ob Du ihr wirklich helfen kannst. Alles, was Du ihr noch so gut gemeint sagst, wird sie wahrscheinlich als Belehrung von oben herab empfinden. Ich denke aber mal, im Krankenhaus werden sie ihr schon erklaeren, wie man ein Baby fuettert und dass es anfangs einfach auch nachts Hunger hat etc..
...manchen Leuten kann man einfach nicht helfen, so schlimm es ist....
Kathy