Wenn sich das Leben ändert!

Viele von euch haben verfolgt was bei uns momentan los ist!

Gestern ist das Fass dan übergelaufen!
Ich was über das Wochenende bei meinen Eltern, und hab sie eingeweiht was Momentan los ist, und wie es mir geht!
Sie haben mir gut zugeredet, und gemeint ich hab ihre ganze Ünterstützung egal was komme!

Gestern bin ich dan nachhause gekommen, wir hatten gestern Hochzeitstag nicht mal eine Sms hat er mir geschrieben geschweigeden das er mich angerufen hat!
Wir sind reingekommen und fanden ihn auf dem Sofa, er schlief!
Ich hab dan die Kinder gebadet, und Bettfertig gemacht!
Als sie im Bett waren suchte ich das Gespräch! Ich sagte ihm ob er nicht wüste was heute sei, darauf meinte er Sonntag warum! Mir kam es vor als ob mir wer ein Messer in den Bauch rammte! Dan schaute er aufs Handy, und meinte „ Ah Hochzeitstag“ na dan alles Gute! Das wars er war so eiskalt das ich anfing zu weinen!
Darauf meinte er ich soll nicht weinen, es bringt sich sowieso nichts! Als ich ihn fragte warum er so ist, ob er das alles einfach hinschmeissen würde sagte ee, Im Moment denkt er nur an seinen Vater das ist alles!

Ich hab ihm klar gemacht das ich nicht mehr so weiter Leben will, das ich einen Mann an meiner Seite brauche der mich Unterstützt der da ist für mich wenn es mir nicht gut geht, die Worte werde ich nie vergessen „ ICH HALTE DICH NICHT AUF WENN DU GEHEN WILLST DAN GEH“ in diesen Augenblick brach für mich alles zusammen!
Der Mann den ich überalles Liebte, mit dem ich drei Kinder habe, sagt sowas und das am Hochzeitstag!
Ich fragte ihn, ob wir uns gemeinsam Hilfe holen sollen, darauf sagte er, er wär nicht dumm und wenn ich Hilfe brauche soll ich sie mir doch holen! Mir kam es vor als ob sein Herz ein Stein geworden ist! Er sagt ich mach ihm die Situation nicht leichter, ich erschwär ihm alles, er will nicht mit mir reden, er braucht das nicht! Und wenn ihm mal was zustößen sollte, soll ich ihm nicht zunahe kommen! Ich war fertig mit meinen Nerven fragte nur warum, was hab ich den so falsches getan damit er so denkt!
Daraufhin ist er Handgreiflich geworden und drückte mich gegen die Wand!
In seinen Augen sah ich nur Hass, und er war nicht der Mann mit dem ich mehr Leben will!
Ich packte die Kinder und bin raus! Bin zu meiner Mama und bin da zusammengebrochen!
Sie tröstete mich das alles gut wird und wir das schaffen werden!
Heut Morgen kam eine SMS von Ihm das ich alles kaputt gemacht hätte und ich an allen schuld bin!

Bin ich wirklich so ein schlechter Mensch, ist es zuviel verlangt wenn man Liebe und zuneigung erwartet, er hat unseren Hochzeitstag vergessen und betonte das er ihm nicht wichtig sei!
Ich hab Heute die Kinder nicht in die Schule und Kita gebracht, ich komm mir vor als ob das alles nur ein Albtraum ist und ich will endlich aufwachen! Es tut so weh, die ganzen Jahre schmeisst er so hin, ihm ist alles egal und dazu schiebt er mir alles in die Schuhe das ich an allem schuld bin!

Ich war vorhin bei meinen Arzt, der verschrieb mir Tabletten damit ich einbisshen runterkomme und mich beruhige, ich werd mir Hilfe holen den das was mir gestern passiert ist kann ich nicht so leicht verarbeiten es tut so weh es schmerzt einfach so sehr!

42

Als meine Eltern gestorben sind, wäre ich jedem (verbal nicht körperlich!) auch an die Gurgel gegangen, der mir mit solchen Sätzen gekommen wäre

"Ich hab ihm klar gemacht das ich nicht mehr so weiter Leben will, das ich einen Mann an meiner Seite brauche der mich Unterstützt"

In der Zeit habe ich selbst Unterstützung gebraucht.
Ich war NICHT in der Lage andere zu unterstützen.
Da lief so vieles drunter und drüber, ich nur am Funktionieren.

Als ich selbst krank war, ähnlich.

Manche Menschen wollte ich nicht damit belasten.
Mit anderen konnte ich nicht darüber reden, weil sie es nicht verstanden hätten.

Gut getan haben mir Menschen, die mich so genommen haben, wie ich war. Nicht ansprechbar. Die nicht mit mir reden wollten, mich nicht bedrängt haben mit red doch mal.

Die mir vertraut haben, dass ich auf sie zu gehe, wenn ich sie brauche.

Das gibt ihm nicht das Recht körperlich gegen dich vorzugehen!!

Zu gehen ist ein guter Schritt.

Aus deinen Beiträgen lese ich heraus, wie enttäuscht du bist. Wie er dir als Unterstützung fehlt. Welche Stütze er dir sein soll.

Was dir fehlt.

Aber auch, dass es eine verd**** schwere Zeit für ihn ist.
Dass er NICHT die Unterstützung bekommt, die er BRAUCHT.

Er redet nicht viel. Aber er sagt klar und deutlich, was er braucht. Seine Ruhe.
Das mag sich sch*** für dich anfühlen. Für ihn ganz sicher auch.

Wäre mir in der Zeit jemand mit Hochzeitstag, Weihnachten oder sonst was gekommen, dann hätte ich der Person auch gesagt: DANN GEH DOCH

Nicht beim ersten mal, aber beim 20. mal garantiert.

Wenn es mir gut geht, bin ich gerne für meine Freunde da.
Ich bin ein Familienmensch.

Aber wenn das Maß voll ist, ist es voll.
Nur weil ich im gesunden für Freunde da bin, heißt das nicht, dass das immer so ist.

Manchmal kommen mir deine Beiträge vor wie von einem kleinen Kind.

Papi, nimm mich in den Arm. Du bist zwar schwer verletzt, aber tröste mich, weil ich dich so lieb hab.
Sorry, aber so kommt es mir vor.

Handgreiflich werden: NO GO !!!!

Ihn in die Enge treiben auch.

Gib ihm die Zeit, die er braucht. DAS SAGT ER JA !!!!! Er sagt nicht viel, aber DAS SAGT ER DOCH

und dann sieh, was passiert.
Du bist kein kleines Kind mehr.
Ja, es ist hart.
Ja, er verändert sich.

Wenn er Raum für sich und seine Gefühle und seine Art damit umzugehen hat, kann er sich auch wieder zu dem entwickeln, wie du ihn kennst.

Aus deinen Beiträgen lese ich heraus, dass dir vor allem seine Veränderung zu schaffen macht.
Aber nicht seine Gefühle als solches. Du möchtest es zwar, aber hängst mehr an der Veränderung als an ihm, wie er sich gerade fühlt/braucht.

Gib ihm die Zeit, damit er auf dich zukommen kann, wenn er dich braucht.

Zu gehen ist eine sinnvolle Idee.

Für dich, um Abstand zu bekommen und zu lernen auch ohne seine Unterstützung klar zu kommen (das nimmt ihm auch den Druck raus)

Für ihn, damit er die Möglichkeit hat, mal durchatmen zu können. Er liebt seine Kinder, bestimmt. Aber er liebt auch seinen Vater und mit deinen Erwartungen ist es eine Doppelbelastung, der ICH NICHT gewachsen wäre an seiner Stelle!

Für eure Kinder, damit sie die Chance haben zur Ruhe zu kommen.

Zwischen einem Vater, der trauert
und einer Mutter, der dem "alten Vater, wie er mal war" hinterhertrauert

44

wow.....#pro
Genau meine Gedanken, aber ich hätte es nicht so gut in Worte fassen können.

45

Ja genau du hast es gut formuliert DU HAST UNTERSTÜTZUNG GEBRAUCHt!
Ich will ih ja unterstützen er will das nicht! Ich hab von ihm nichts verlangt, ich hab alles alleine gemacht, nur das er mal einfach redet seine Sorgen mit mir teilt wär ja schön gewesen doch das tat er nicht!

Er ist allein zu seinen Eltern gefahren, ich hab nichts dagegen gehabt, ein Alttag alleine mit 3 Kindern kann recht schwer und anstrengend sein doch hab ich es geschafft und hab ihm nicht davon abgeraten das er nicht fahren soll!

Nein ich kann so nicht weiter Leben, und ich werd es auch immer wieder sagen, ich bin kein Kind nein aber ich bin auch kein Teppichkehrer an dem man alles auslassen kann!
Beleidigungen, beschimpfungen ohne jeglichen grund!
Wenn er von der Arbeit heimkommt, frag ich ob er was essen mag kaffee trinken will, und er kommt nur mit einem gemotze und geschrei, er lässt alles an mir aus egal was es ist und ich kann einfach nicht so weiter.
Vll ändert er sich, vll braucht er wirklich die Zeit, doch bevor er mich Psyhisch fertig macht nehme ich lieber abstand halten vorallem wegen der Handgreiflichkeit!

Vorallem weis er ja nicht mal, wie lange sein Vater noch leben wird, er war ja auch so bevor die Diagnose kam das er Krebs hatte, davor hatte er nur Kreuzschmerzen!
Das Leben stellt einen auf Probe und das es gut ist mal loszulassen da gebe ich dir auch recht und das versuch ich auch grad obwohl es mir sehr schwer fällt aber es muss im moment so sein!
Er will mich nicht er braucht mich nicht und ich hab es akzeptiert und gebe ihm den freiraum den er will!

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

lass dich mal #liebdrueck. Ich habe alle deine Beiträge gelesen und kann nur sagen, du hast alles richtig gemacht, indem du die Kinder genommen hast und gegangen bist!

Kein Mann hat das Recht, einer Frau gegenüber handgreiflich zu werden! Natürlich wird die nächste Zeit nicht einfach werden, ABER du schaffst das mit Hilfe deiner Eltern :-).

NimmHilfe und Unterstützung in Anspruch und denk daran, du tust das für dich und deine Kinder. Bei allem Verständnis für die Situation deines Mannes, das ging einfach zu weit. Jeder leidet, wenn ein nahestehender Verwandter erkrankt, aber deshlab muss man seine eigene Familie, die gerade in dieser schlimmen Zeit erster Anlaufpunkt ist, nicht so behandeln.

Ich wünsche dir und deinen Kindern viel Kraft und alles gute für die Zukunft #winke#klee.

Lg Annika

11

Vielen lieben Dank für deine Worte!

Das einzige woran ich jetzt denke sind nur noch meine Kinder, ich hab alles probiert von bis aber er will meine Hilfe nicht, und icg fphl mich in seiner Snwesenheit einfach nur schlecht!
Meine Eltern sind da fpr mich doch meine grösste Kraft sind meine Kinder.

2

Ich habe deine Beiträge gelesen, ans rbisher nicht kommentiert. Du hast meinen vollsten Respekt das du gegangen bist. Wenn einer handgreiflich wird, egal ob es eine schwere Situation ist oder nicht, kann man nie rissen wie es weiter geht. Ich wünsche dir alle Kraft die du brauchen wirst. Super das deine Eltern dich unterstützen. Alles Liebe.

12

Vielen lieben Dank
Es wird eine schwierige Zeit, doch wir schaffen das

3

Ich glaube, dein Mann hat ein ernsthaftes psychisches Problem. Du hast ihm Hilfe angeboten, er will sie nicht. Ketzt ist er handgreiflich geworden und du hast das einzig richtige gemacht: du hast dich und die Kinder in Sicherheit gebracht.
Ich wünsche dir die Kraft, die Trennung jetzt komplett durchzuziehen. Antworte bloß nicht auf SMS mit Beschuldigungen. Gesprächsbereit wäre ich frühstens dann, wenn er sich einem Arzt vorgestellt hat.

Du tust mir wahnsinnig leid, die Kinder auch. Es muss die Hölle sein, wenn der Mann sich vom Wesen her komplett verändert. Vielleicht kriegt er eines Tages die Kurve, drauf hoffen würde ich nicht.

14

Dankeschön

Ich kann dieses Gefühl nicht beschreiben, der Mensch mit dem man sich das ganze Leben vorgestellt hat, eine Familie hat, ist einfach nur noch der reinste Wahnsinn!
Wir werden es schaffen, wir müssen es schaffen, denn das ist kein Leben mehr!

4

Es tut mir sehr leid für Dich, was Du durchmachen musst. Aber Du hast absolut richtig gehandelt und bist gegangen.
Ich glaube, dass Dein Mann ernsthafte psychische Probleme hat. Du hast wirklich alles in Deiner Macht stehende getan, um ihm zu helfen - aber er will Deine Hilfe nicht. Er zeigt Dir ganz deutlich, dass er nicht mehr mit Dir/euch leben will.
Dass diese Erkenntnis für Dich schmerzhaft ist, ist verständlich. Aber Du musst jetzt für Dich und Deine Kinder nach vorn schauen und Dein/euer Leben regeln. Dass bist Du Dir selbst und Deinen Kindern schuldig. Schau, dass ihr einen geregelten Tagesablauf hinbekommt. Ein regelmäßiger Schulbesuch ist wichtig!
Vielleicht kannst Du vorübergehend erstmal bei Deinen Eltern wohnen, bis Du eine passende Wohnung für euch gefunden hast.
Wende Dich schnellstmöglich an einen Anwalt. Der wird Dir helfen, alle wichtigen Bescheinigungen anzufordern und Deine (auch finanziellen) Rechte geltend zu machen.
Wünsche Dir alles Gute!

15

Danke
Wir werden es schaffen, zusammen sind wir stark. Meine Kinder geben mir die Kraft die ich brauche, es wird dauern doch wir werden es schaffen.
Solang er sich keine Hilfe holt, werde ich jeglichen Kontakt verhindern

5

Mir tut es auch Wirklichkeit leid was ihr da durchmacht.
Ich habe den ein oder anderen Post auch gelesen, bin mir aber nicht sicher ob ich alle gelesen habe.
Den Vater deines Mannes geht es sehr schlecht. Dein Mann ist gefangen in seiner Trauer und Angst. Es ist schade das er sich dir gegenüber nicht öffnet und sich von euch isoliert. Keiner weiß was kn seinem Kopf vor geht und eine Therapie würde ihn sicherlich helfen, aber nict jeder möchte diesen Schritt gehen. Das er handgreiflich geworden ist schlimm und zeigt eigentlich nur seinem inneren Zustand. Er ist am Boden und leider in Selbstmitleid versinken.

Wenn du ihn wirklich so sehr liebst, würde ich erstmal eine Trennung auf Zeit vorschlagen. Ich möchte dich nicht angreifen oder verletzten, aber ihn jetzt sitzen zu lassen wo es ihm so schlecht geht, wo er vielleicht nicht mr Sunshine in Person ist und es ihn Mega schlecht geht, so schlecht das er kaum erreichbar ist, ihn „fallen“ zu lassen ist nicht die wirkliche liebe.

Mein Vater hat auch sein Vater verloren und seine Schwester an Krebs. Glaub mir es war nicht einfach für meine Mutter! Aber sie hat es mit ihm durchgestanden.

Um ehrlich zu sein würde ich auch nicht ausziehen, sondern meinem Mann vorschlagen für eine gewisse Zeit bei seinem Vater zu wohnen um viel Zeit mit ihm zu verbringen und du bleibst in der Wohnung, erstens weil du die Kinder betreust jnd ao schnell nicht großes finden würdest und zweitens, damit eure Kinder ihre gewohnte Umgebung haben.

Sowas ist nicht in zwei Wochen getan, aber ich würde mir die Wahl offen stehen lassen, ob man es nach einer gewissen Distanz nochmal versucht.

Seine Emotionen sind im Ausnahmezustand.
Ich glaube nicht das er mit dir vor kurzem erst noch ein Baby bekommt, obwohl du ihm scheissegal bist!

Ich wünsche euch nur das beste
Liebe Grüße

16

hallo,

dem stimme ich zu. offenbar hat der mann gravierende psychische probleme ausgelöst durch die schwere krankheit des vaters und die angst vor dem verlust.
natürlich hat sie allen grund sauer und enttäuscht zu sein. aber es gibt ja einen grund, warum er sich so verhält. und es ist eindeutig, dass er momentan nicht wirklich herr seiner selbst ist.
deine lösung finde ich super, as habe ich mir bei den anderen posts schon die ganze zeit gedacht. mann ab zu seinen eltern und sie zu hause mit den kindern. ihre eltern sind ja greifbar und können unterstützen.

lg

17

Ich hätte ihn nie fallen gelassen, ich war immer an seiner seite egal was war, er konnte sich auch mich immer verlassen!
Aber was würdest du tun wenn dein Mann sagt er wird mit jeden reden auser mit dir?
Er ertrinkt in seiner Situation ich weis es ist nicht leicht, aber er will meine Unterstützung nicht und in meiner gegenwart fühlt er sich nicht gut! Ob er es später bereuen wird das ist ihm überlassen, aber ich hab mittlerweile keine Kraft mehr er hat alles zerstört

weitere Kommentare laden
6

Es tut mir so unendlich leid was dir widerfahren ist! Viel Kraft und alles Gute für dich und deine Kinder! Du bist so eine starke Frau! 💪🏻

19

Vielen Lieben Dank

7

Hallo,

ich wünsche Dir ganz viel Kraft, die kommende Zeit durchzustehen. Du bist eine starke Frau, Du SCHAFFST es!

Bei aller Trauer gibt es niemandem das Recht, so mit einem anderen Menschen umzugehen.

Ich würde mir noch überlegen, die Handgreiflichkeit Dir gegenüber bei der Polizei anzuzeigen. Wenn es im Scheidungsfall und beim Sorgerecht hart auf hart geht, vielleicht ein Vorteil. Überlege es Dir, auch wenn Du Dich vielleicht noch nicht mit dem Gedanken der Trennung anfreunden kannst.

Alles Liebe
giersch

20

Vielen Dank!
Er wird sich nicht mehr ändern, er ist einfach in das tiefe Loch gefallen aus dem er nicht mehr rausskommt, aber das er so zu mir ist lass ich nicht zu!
Wenn er wieder mit SMS oder anrufen kommt dan gehe ich zu der Polizei

8

Hey ich drück dich mal ganz arg. Du hast alles richtig gemacht. Es tut mir so Leid was du fühlen musst. Bleib bei deinen Eltern, sofern es umsetzbar ist. Auch wenn es schwer fällt reagiere nicht auf ihn. Du musst dich um dich kümmern und deine Kinder brauchen dich auch. Ich wünsche dir ganz viel Kraft glg

21

Vielen lieben dank!
Nein mach ich nicht.
Momentan weis ich nicht mal was ich noch für ihn fühle, ob das noch Liebe ist steht in den sternen. Er hat alles zerstört und kaputt gemacht sowas kann man nicht leicht verzeihen!