Hallo ihr lieben
Der Papa unserer kleinen Tochter hat uns für eine andere Frau verlassen hat uns 10 Monate lang belogen und betrogen und hat immer noch nicht richtig zugegeben dass die in einer neuen Partnerschaft sind obwohl die schon zusammen wohnen
Ich habe auch jemanden kennengelernt nur leider habe ich ein kleines Problem damit dass er 8 Jahre älter ist als ich und noch keine Kinder und noch nicht verheiratet war
Aber er ist ein sehr sehr lieber Kerl den ich auch gerne weiter kennenlernen möchte er hat zu mir gesagt für ihn war noch nie die richtige Frau dabei deswegen hat er keine Kinder und hat auch noch nicht geheiratet
Meine Kleine ist jetzt zwei geworden und ich wünsche mir so sehr ein Geschwisterchen für Sie finde das schlimm zwei Kinder von zwei zwei verschiedenen Männern zu haben?
Glg
Alleinerziehend
Dann schnapp ihn dir. Was spricht dagegen?
Wir leben im 21.Jahrhundert,da ist es normal, dass man sich nach einer gescheiterten Beziehung neu bindet und eventuell auch ein Baby entsteht.
Freu dich an deinem Glück und mach dir keine Gedanken über lächerliche 8 Jahre.
Also rein ins Vergnügen 😉
P. S. Vernünftig scheint er auch noch zu sein, dass er nicht mit jeder seiner Beziehungen ein Kind gezeugt hat, wenn er wüsste, dass dies nicht die Richtige sein würde.
Deine kernfrage ist also, ob es schlimm ist, mehrere Kinder von unterschiedlichen Vätern zu haben?
In der heutigen Zeit ist das nun wirklich nichts ungewöhnliches mehr. Ich habe nur halbgeschwister, 4 Stück!
Aufgewachsen bin ich mit einem großen und einem kleinen Bruder. Zu meinem großen Bruder hatte ich eine sehr sehr enge Bindung, wir waren wie Pech und Schwefel uns gab's nur im Doppelpack. Obwohl wir unterschiedliche Väter haben. Mein Vater hat ihn allerdings bedingungslos geliebt, als wäre es sein eigen Fleisch und Blut. Als mein Bruder starb, war es mein Vater, der trauerte. Der sagte, sein Sohn ist gestorben. Nicht der eigentliche Erzeuger.
Mein kleiner Bruder hingegen wurde von unserem stiefvater ganz klar bevorzugt. Mein großer Bruder und ich waren Menschen zweiter Klasse, als familienmitglieder nicht anerkannt und so wurden wir auch behandelt. In meinen Augen steht und fällt die Geschwisterliebe zum großen Teil also damit, wie der neue Partner mit den bereits existierenden Kindern umgeht.
>> Der Papa unserer kleinen Tochter hat uns für eine andere Frau verlassen hat uns 10 Monate lang belogen und betrogen <<
Er hat nicht "euch" betrogen, sondern "dich". Eine sexuell motivierte Beziehung / Affaire mit einer anderen Frau hat NICHTS mit dem Kind zu tun. Sei so gut und kommuniziere um Himmels Willen im Beisein deines Kindes anders! Ansonsten verdirbst du für immer die Beziehung zwischen Vater und Kind.
Wenn du den anderen Typen gerade erst kennen gelernt hast, würde ich mit nem weiterenn Kind mal noch warten.